Buchung bei Swiss

Dieses Thema im Forum "Swiss" wurde erstellt von Guest, 11. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    Also schon mal vorneweg, ich bin kein Vielflieger trotzdem schreibe ich mal in dieses Forum, weil ich mir von erfahrenen Fliegern Hilfe erhoffe und entschuldigt falls diese Frage für Vielflieger blöd erscheint.

    Ich wollte vorhin einen Hinflug bei der Swss in Eco buchen (ende August) und zwar von Zürich nach Boston. Als ich die Suche gestartet habe wurde mir nach kurzer Zeit der hohe Preis von 3477.50 CHF angezeigt, dass kam mir ein bisschen teuer vor und ich habe dann mal eine Suche mit Rückflug gestartet und da war der Preis lediglich 750 CHF. Wiso ist da eine eine derartige Diskrepanz festzustellen?
    Muss ich wirklich fast 5 mal mehr bezahlen weil ich nicht mehr zurückfliege? Da wäre es ja billiger einen Hin- und Rückflug zu buchen, jedoch den Rückflug nicht anzutreten.

    Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Das siehst Du genau Richtig :shock: Tarifpolitik der Airlines :roll:
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das ist völlig normal und bei praktisch allen großen Airlines so, auch der Lufthansa. Oneway-Flüge sind im Vergleich mit Return-Flights tlw. ein Vielfaches teurer, ist wohl ein wichtiger Teil der Mischkalkulation.
     
  4. vbeck1

    vbeck1 Gold Member

    Beiträge:
    846
    Likes:
    0
    Auf Grund dieser "Mischkalkulation" werden die Flüge deswegen auch wohl überbucht, da ja viele ( ich auch)
    immer einen Hin und Rückflug buche, obwohl ich nur one way brauche - irgenwie wirklich nicht logisch.

    Logischer ist da z. B. Air Berlin, Condor usw, da kann man one way zum "normalen" Preis buchen.

    Grüsse aus Teneriffa - Volker
     
  5. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ein weiterer Vorteil bei AirBerlin, Condor, Tuifly usw. ist das der Flug nicht stoniert wird, wenn man ein Segment nicht antritt. Beide Flüge werden seperat gebucht. Das man oneway bei den großen Airlines nur Eco Flex buchen kann ist für die Airlines die Garantie, das sie nicht auf dem Hinflug 100%, auf dem Ruckflug dann aber nur 20% Prozent Auslastung haben. Wer Oneway fliegt muss quasi den Rückflug, den er nicht antritt, mit bezahlen und noch etwas drauf. Dafür gibs auch mehr Meilchen :twisted:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Auskunft!!

    Mir ist beim lesen der letzten Antwort noch eine Frage in den Sinn gekommen. Lohnt es sich, wenn ich vielleicht 4-6 mal pro Jahr die Strecke Zürich-Boston fliege an einem Meilen Programm mitzumachen oder ist das verschwendete Zeit, weil man mit den wenigen gesammelten Meilen nichts anstellen kann.
     
  7. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Ich würde sagen schon: Die Strecke ZRH-BOS bringt return in der billigsten Buchungsklasse 3.736 Meilen. Das sind 50% der Entfernungsmeilen. Bei 5x sind das 18.680 Meilen. Die Meilen sind drei Jahre gültig, also hast du nach drei Jahren 56.040 Meilen. Bei der Swiss gibt es allerdings manchmal auch 100% Meilen zum günstigsten Preis. Auch wenn du mal etwas kurzfristige buchst. Meistens gilt: Je teurer desto mehr Meilen. Rechnen wir mal du kriegst jedes 5. Mal 100% dann sind wir bei 67.248 Meilen. Für 60.000 Meilen kriegst du ein Eco-Flug nach Nordamerika oder in der Business nach Nahost excl. Steuern u.Geb. Für 55.000 kriegst du einen Business-Europaflug inkl. Steuer u. Geb. .Zudem gibt es immer mal wieder Sonderaktionen z.B. zurzeit Nordafrika für 25.000 Meilen. Ich würde sagen das rentiert sich sehr.

    Wenn du noch etwas mehr fliegst kriegst du vllt. den FTL-Status, mehr Infos hier https://www.miles-and-more.com/onli...ram/information?l=de&nodeid=2536038&cid=18002
    Wie das bequem und günstig geht erklär ich dir gerne.

    Die Anmeldung ist einfach und wenn du mir eine E-Mail an Valley at fettabernett punkt de mit deinem Namen schickst, sende ich dir eine Einladung mit der du dich gleich anmelden kannst(es geht auch so, aber wenn du es über die Einladung machst springen ein paar Meilen für mich dabei raus :mrgreen: )
     
  8. ursus48

    ursus48 Pilot

    Beiträge:
    60
    Likes:
    0

    Das ist tatsächlich so, wobei der RT-Tarif der LX im August im Moment sfr 1.309,-- beträgt. Den günstigsten OW-Tarif bekommen sie für Ende August bei BA um etwas mehr als € 800,--. Ansonsten kann ich nur raten bei LX den RT-Tarif zu buchen und den Rückflug verfallen zu lassen.
     
  9. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    @Helvetier

    Ich verstehe nur Bahnhof. Du sagst, dass du 6x nach Boston fliegst pro Jahr und Du suchst einen ONE -WAY Tarif ?????

    Schwimmst Du zurück ?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank für die Hilfe!!

    @ HON CIRCLE LS

    Hehe...
    Nein! Das Problem mit dem Rückflug ist, dass ich nicht weiss, wann ich zurück fliege. Das werde ich nach Lust und Laune entscheiden! Und deshalb dachte ich mir das ein one-way ticket seinen Zweck erfüllt, doch ich wusste nichts von diesem Preisunterschied. Nun werde ich aber sicherlich kein one-way ticket buchen!

    Ich habe mir das Meilen Programm mal angeschaut und gesehen, dass man auch upgrades von der Eco in die Business haben kann. Habe ich das richtig verstanden, dass wenn ich das billigste Eco ticket wähle das Upgrade 50'000 Meilen kostet und falls ich das Eco Flex nehmen 35'000?

    Eine weitere Frage wäre, ob ich diese Upgrade auf jeden Flug anwenden kann egal wann ich buche oder ob es da nur nach Verfügbarkeit geht.
     
  11. FlyingFreak

    FlyingFreak Gold Member

    Beiträge:
    681
    Likes:
    1
    Grundsätzlich schon, aber Achtung nicht alle Buchungsklassen sin upgradebar.
     
  12. BadMat

    BadMat Gold Member

    Beiträge:
    726
    Likes:
    0
    Aer Lingus verfährt wie ein LCC. Vielleicht fliegen die auch ZRH und BOS an. Dürfte deutlich wohl günstiger sein, als ein o/w auf SWISS oder in der *A!
     

Diese Seite empfehlen