Buchung online bei SIA

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von Guest, 8. November 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,
    da ich noch nie einen Flug online gebucht habe, sondern immer über mein Reisebüro, wollte ich fragen wie das mit der Kreditkarte funktioniert. Wird der Betrag erst von meiner kreditkarte gebucht wenn ich den Flug antrete oder sofort. Hintergrund, ich wollte am 7.3.2008 von TXL-SIN fliegen. Mein Reisebüro ist gut 175 € teurer als das online Angebot auf der Internetseite von SIA, was bei drei Personen immerhin 525 € sind. Vielen Dank für eure Antworten.

    Gruß Stephan
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Bei Online-Buchung bei der Airline: Abbuchung des Ticketpreises "sofort"
    (= zum nächsten Abbuchungs-Termin, wenn Deine CC monatlich abrechnet).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    danke für die schnelle Antwort.
     
  4. benpop

    benpop Silver Member

    Beiträge:
    447
    Likes:
    0
    jo bei Internet buchungen, egal wo wird immer sofort "abgebucht", das ist eben der vorteil der TA, dass sie die Tickets "reservieren" können und man erst kurz vorher bezahlen muss im günstigsten Fall.
     
  5. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Aber manchmal auch der Nachteil, dass es teurer ist. :cry:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, gestern habe ich O/W-Flüge bei LTU ex-BKK gesehen mit 60 Euro Kerosin-Zuschlag.
    Heute kosten die Flüge (die O/W-Condor-Flieger konnten/wollten sich nicht schnell genug entscheiden) 10 Euro (pro Langstrecken-Segment) mehr. Die Preise sind halt nie wirklich "fest", bevor sie nicht bezahlt sind. :mrgreen: Natürlich unabhängig, ob online oder im Reisebüro, bar, per Lastschrift oder CC.
     

Diese Seite empfehlen