Buchungscode Frage

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von Guest, 9. Februar 2009.

1. Guest

Guest Guest

Hallo liebe Leute,
    Ihr muesst mich loben, ich habe heute erstmals einen Flug bei unitedairlines.de gebucht - trotz gefühlten drei Milliarden Zeichen bei den Tarifregeln.
    Ich habe verstanden dasss mein Tarif irgendwie upgradefähig ist und auch irgendwie änderbar. Ob das aber nur für den Hinflug gilt (V) oder auch den Rückflug (W), da hoert mein Durchblick schon auf - ich habe einfach mal das beste gehofft. Neben den 3-Milliarden-Zeichen Tarifregeln gab es auch noch eine Kurzfassung - nur was könnte sie bedeuten:

FL RESTRCD/CHG BA 100 EUR
    CXN BA 150 EUR
    CNX NONREFFL RESTR/CHG NONC

?
    Welche Gebühren fallen eigentlich bei Buchung über die deutsche United Hotline an? Finde dies weder bei united noch im Forum.

Mike

2. skywalkerLAX

skywalkerLAX Diamond Member

Ich wuerde sagen:

150 EUR fuer Stornierung bis Abflug
    100 EUR Aenderung bis Abflug

Kosten fuer die Telefonhotline... keine Ahnung. 20 EUR waren es mal !

Upgrade: W kannst du mit UA meilen bzw SWU upgraden, V ebenfalls !

Cheers,

3. peter42

peter42 Diamond Member

W und V aber nur in Zone 1 per Meilen.

4. skywalkerLAX

Gehen LH Meilen nicht mehr ?

Hab grad mal bei M&M nachgesehen aber die Tabelle sagt ja nun gar nicht viel aus. So wie ich verstehe kann man noch immer 50K LH Meilen auf UA fuer ein Upgrade einloesen.

5. peter42

peter42 Diamond Member

Aber AFAIR nur YBMH (Y und B natürlich "nur" 35k).

BTW. bei MP mit Copay gehen doch jetzt alle Klassen!

6. skywalkerLAX

Erst ab Sommer geht die Copay Geschichte... so stehts zumindest in meiner mail !

7. gautzsch

gautzsch Gold Member

Ich hab auch mal ein paar Fragen:

- Ich hab auch grad bei united auf der Seite nen Flug gebucht. Ich werde einen Teil der Strecke mit meiner Freundin fliegen und einen Teil alleine. Nun wurden mir bei der Buchung schon Sitzplätze zugeteilt. Kann ich die irgendwo ändern, damit wir auf den entsprechenden Flügen zusammen sitzen?
    - Die Flüge in und aus den USA sind beides Codeshares, durchgeführt von Lufthansa. Kann ich die Flüge irgendwie auf meine Miles and More Seite laden? Mit dem Buchungscode, den ich von United bekommen habe geht das (noch?) nicht.
    - Wie komme ich bei United an den Amadeuscode? Der zwar auch 6 stellige alphanummerische Code, den ich von United bekommen habe scheint nicht der Amadeuscode zu sein.

8. skywalkerLAX

Auf der UA Seite kannst du fuer Codeshares keine Sitzplaetze aendern

Buchungscode fuer Amadeus bekommst du durch anrufen bei LH wo du dann auch gleich nach Sitzplaetzen fragen kannst, danach gibts du den code in die Maske auf lh.com ein.

Cheers,
    S

9. gautzsch

gautzsch Gold Member

Super! Danke!

10. skywalkerLAX

Hat es geklappt ?

11. Hoelze

Hoelze Einsteiger

Ja, würde mich auch interessieren. Hab einen ähnlichen Fall und die Lufthansa Dame kannte weder den Amadeus-Code noch konnte sie was mit den Sitzplätzen machen....

12. skywalkerLAX

Lufthansa kannte mit Sicherheit den Amadeus Code nur nicht den code von UA's system (Sabre ?).

Dafuer dann immer bei der Gegenseite anrufen und nachfragen. Bei UA kannst du dir die Plaetze dann selber online zuteilen waehrend LH sich da manchmal anstellt. Am Ende habe ich aber immer bekommen was ich wollte. Es scheibt also doch irgendwie alles moeglich zu sein wenn man denn will :mrgreen:

Diese Seite empfehlen