Buchungsfrage Airberlin + Tuifly

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von ochsi, 21. September 2009.

  1. ochsi

    ochsi Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo ans Forum. Habe eine Frage zu der ich keine passende Antwort im Internet finden konnte.
    Ich wollte mit meine Freundin Ende Oktober in den Urlaub nach Mallorca fliegen und wir hatten auch schon alles gebucht (auf meinen Namen).
    Jetzt will meine Freundin aber doch nicht fliegen (Flugangst). Stattdessen nehme ich jetzt einen Freund mit, der sich aber seine eigenen Flüge bucht, da das Umbuchen zu teuer ist (Hinflug Airberlin, Rückflug Tuifly). Nun meine Frage: Macht es etwas wenn ich mit der Buchungsbestätigung zu den jeweiligen Schaltern gehe und alleine Einchecke und Fliege obwohl meine Freundin noch auf der Bestätigung steht? Wollte die Flüge von ihr nämlich verfallen lassen und dann im Nachhinein die Steuern und Gebühren zurückverlangen. Vielen Dank
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Nein, macht nichts. Sag nur am Besten gleich am Anfang, dass eine Mitreisende nicht kommen wird.
     
  3. gulliver77

    gulliver77 Bronze Member

    Beiträge:
    217
    Likes:
    0
    Bevor dein Freund jetzt die eigenen Flüge bucht, würde ich zumindest mal bei den Gesellschaften anrufen wg. Umbuchung. Zumindest bei Airberlin bestehen Chancen, dass Kulanterweise der Name gegen geringere Gebühren geändert wird. Ist zumindest einem Bekannten von mir mal geglückt ;)
     
  4. Jörch

    Jörch Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Namechangen bei AB hat bei mir 30 Eur. gekostet
     

Diese Seite empfehlen