Buchungsoptimierung möglich?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von dww, 25. Februar 2014.

  1. dww

    dww Newbie

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nun schon seit Jahren das Forum passiv mitlese, erfolgte heute meine Registrierung. Und gleich eine erste Frage:

    Ich habe bei Air Berlin Topbonus den Status Platinum. Wie jedes Jahr kurz vor Toresschluss fehlen mir ein paar Statusmeilen, damit es auf den letzten Metern nicht zu eng wird mit der Statusverlängerung. Sofern es sich anbietet und mit anderen Terminen kombinieren lässt buche ich inzwischen immer gern Verbindungen mit Umsteigen, was nicht selten zur doppelten Meilenmenge führt.

    Bei der Onlinebuchung fällt mir auf, dass die angebotenen Verbindungen je Strecke weitaus weniger sind, als wenn ich lediglich One-Way buche. Es werden also viel weniger Optionen für die Buchung angeboten, darunter verschwiegen werden leider auch recht viele "meilenrelevante".

    Gibt es irgendwo ein vernünftiges Tool für uns Meilenjäger, wo wir bei brauchbarer Vergleichbarkeit der Meilenzuteilung so etwas vollständig mit allen möglichen Verbindungen abprüfen können? Dann lässt sich auch der Terminplan einfacher drum herum gestalten, zumal ich eh in ganz Europa Besprechungen wahrnehmen muss :).

    Merci und beste Grüße DWW
     

Diese Seite empfehlen