Buchungsweigerung durch M+M

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 13. Juni 2008.

  1. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mein Buchungscomputer zeigt klar:

    116NOVMUCATH1100«
    16NOV SUN MUC/Z‡1 ATH/‡1
    1A3 803 C4 D4 Z4 A0 I0*MUCATH 1115A 245P 320 M 0 DC /E
    J0 Y4 B4 M4 K4 W4 S4 H4 L4
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3

    Bei selchen Preisen lohnt es sich doch eh nicht seine Meilen für den Flug zu verschwenden. Da kannst den Leuten von der M&M-Hotline doch eigentlich dankbar sein. Meilen sparen für eine sinnvollere Verwendung (interkont-Flug).

    VG

    Kasi
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Es geht doch nicht um die Meilen, es geht darum, dass die LH mir einen Flug von Aegean Airlines wegen der aus ihrer Sicht zu kurzen Übergangszeit nicht buchen will, den Aegean selbst in der Übergangszeit für ausreichend hält.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Die Daten sind veraltet.
    Ich habe heute 2x mit Aegean telefoniert.
    Der Flug kommt um 15 Uhr in Athen an.
    Das ist doch der Grund des Problems.

    Der Wetterbericht kann noch so schönes Wetter verkünden.
    Wenn es aber gleichzeitig regnet, regnet es.
    Es bringt doch nichts, wenn hier versucht wird, die Realität zu ignorieren.
     
  5. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Diese Daten sind aus dem offiziellen Flugcomputer, wo alle Airlines Ihre Flüge buchen !

    Normalerweise sind diese Daten richtig, wobei es natürlich möglich ist, dass der Flug vor einigen Stunden geändert wurde und dies noch nicht im Computer korrigiert ist!
     
  6. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Einen einzigen offiziellen "Flugcomputer", wo alle Airlines ihre Flüge buchen, gibt es nicht. Es werden eine Vielzahl verschiedener System eingesetzt. Und wenn man weiß, wie man sein CRS bedient (in meinem Fall Amadeus, in Deinem Fall Sabre), weiß man auch, wie man eine Direct Access Abfrage direkt bei der Fluggesellschaft macht, die die genauen Ergebnisse zu Tage fördern.

    Im konkreten Fall hat A3 die neue Schedule nur in deren eigene Systeme geladen, und (noch) nicht in die diversen Reservierungssysteme. Der Flug kommt definitiv um 15:00 in Athen lt. A3-Flugplan an.

    Was die MCTs anbelangt, hier sind die offiziellen A3-MCTs in Athen:

    Code:
    ATH  STANDARD MINIMUM CONNECTING TIMES                                          
    ATH-ATH      FROM      -             TO         D/D D/I I/D I/I                 
    CC FLTN-FLTR ORGN EQPTM-CC FLTN-FLTR DEST EQPTM HMM HMM HMM HMM                 
                           -                        045 045 055 045                 
    
    International zu Domestic sind 55 Minuten.

    Ergo: Miles & More hat Recht, die Buchung der Verbindung abzulehnen, wenn nicht mindestens 55 Minuten zum Umsteigen bleiben.
     
  7. Timtim

    Timtim Gold Member

    Beiträge:
    531
    Likes:
    0
  8. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Die Mindestumsteigezeit (MCT) ist je nach Airport, Fluggesellschaft und Origin/Destination verschieden. Von Airport A kann man nicht auf Airport B schließen...
     
  9. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    @skyflyer: Wenn du dir nicht helfen lassen möchtest, dann kann ich dir auch nicht helfen!

    Wenn du nicht verstehen willst, dass für Schengen Flüge eine MCT von 45 Min. in ATH gilt, musst eben anderweitig nach HER kommen...

    Viel Spaß bei der Auseinandersetzung mit M & M :lol:
     
  10. monsterschradde

    monsterschradde Bronze Member

    Beiträge:
    221
    Likes:
    0
    Na, also so wie ich das gelesen habe, hat der OP doch 50 min Umsteigezeit. Also wie hast du ihm mit deiner Aussage nun weitergeholfen?! :?
    Es ist doch genau das Problem, das die MCT bei 45 min liegt, der OP 50 min Umsteigezeit hat und M&M diese Verbindung nicht buchen will. :!:
     
  11. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Nachdem's noch immer keiner kapiert: die MCT für international zu domestic in ATH beträgt für A3-Flüge zu A3-Flügen 55 Minuten.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Du musst es ihnen eben aufmalen.
    Sind doch noch alles kleine Kinder. :D
     
  13. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Gemalt habe ich doch mehr oder weniger schon :cry:
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Try harder! :lol:

    PS: Hastu am Donnerstag Zeit, bin da in München.
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Dieser Beitrag ist genau so dämlich wie überflüssig.

    Aber anscheinend brauchen hier einige eine ständig wachsende Zahl auf ihrem Counter, um sich jeden Tag im Spiegel wieder neu bewundern zu können.
    Nur dumm quatschen hilft aber keinem weiter.
    Dann kann man das Forum gleicht dicht machen.

    rs hat wenigstens eine plausible Erklärung für das Verhalten der LH geliefert. Danke dafür.
    Trotzdem bleibt für mich die Frage, warum LH einen Flugübergang für zu kurz hält, wenn der Anbieter des ankommenden wie abgehenden Fluges die MCT für mehr als ausreichend hält und problemlos bucht.

    Allen, die wirklich helfen wollten, vielen Dank.

    Habe jetzt über M+M bis Athen gebucht und den Anschlussflug um 15.50 Uhr direkt bei AEGEAN.
    Jetzt werde ich ja sehen, ob die Übergangszeit reicht oder nicht.
     
  16. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    D.h. mit zwei getrennten PNRs? Dann drück' dir mal besser ganz doll die Daumen, dass der erste Flug nicht verspätet ist ... :shock:
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Bedenke: Auch dein Beitrag ist in den Augen des OPs genau so dämlich wie überflüssig. :D
    Reisende soll man nicht aufhalten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Doch nicht bei LH. :roll:

    Und wenn, es gibt ja noch spätere Flüge. :wink:
     
  19. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    D.h., dein bezahlter Aegean-Flug ist kostenlos (oder gegen geringes Entgelt) bei No-Show umbuchbar?
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Bei No-Show 30 Euro Umbuchungsgebühr.
     

Diese Seite empfehlen