BusClass Prämienflug überhaupt buchbar ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SingOliver, 5. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    1-2 Tage vor Abflug ist zwischen FRA und SIN derzeit auf der Mehrzahl der LH-Maschinen (778/779) etwas in O oder I zu haben, deshalb verstehe ich die Frage ehrlich gesagt nicht so richtig. :?: Außerdem gibt es ja (neben SQ) noch LX via ZRH, und im Sommer kommt MUC-SIN dazu, das dürfte die Lage zusätzlich entspannen. Außerdem kann man natürlich auch in Asien umsteigen, zB mit TG/LH über BKK.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Bist Du der bezahlte Miles and More Fan von dem Brasilienflieger gesprochen hat? :D
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das wäre wunderbar, aber ich fürchte, M&M hat nicht mal meine Kontonummer. :shock:

    Außerdem hatten wir übers Wochenende selber jede Menge Stress mit M&M, aber zum Glück kenn ich mich etwas und hab am Sonntag abend jemanden erreicht, der intervenieren konnte.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Mit Erfolg nehme ich an?

    Darf man fragen welche Probleme?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Kurzfristig bekommt man recht häufig Plätze, richtig, jedoch sind nicht alle Award-Flieger extremst flexibel und extremst nervlich belastbar, wie Du es vielleicht bist.

    Für mich ist das kurzfristige Buchen und Umbuchen ideal und ich mache es recht häufig. Wenn ich alleine unterwegs bin, dann erscheine ich auch schon mal ohne Buchung am Flughafen und hoffe in der First noch mitzukommen. Hat bisher immer geklappt.
     
  6. Eastside

    Eastside Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    0
    Ich hatte gar kein Problem, dieses Jahr Ostern Flüge nach DXB zu bekommen. Gebucht Ende Januar in Biz. :)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Und wie sehr wirkt sich das dann auf den Preis aus?
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Seit wann hat M&M denn keine Festpreise mehr? Kann man da jetzt feilschen, so à la last minute Award?
     
  9. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    @flysurfer:

    sagste uns denn noch was es für einen Streß mit M&M gab? Neugierig bin :oops:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Nur das übliche: inkompetente Call Center, die wenig Ahnung von den Regeln haben und am Ende eigene Regeln erfinden.
    Da ist dann günstig, wenn man jemanden kennt, der dort arbeitet UND Ahnung hat UND gerne hilft.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Natürlich - Du etwa nicht?
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Nö, hab bisher noch nie am Flughafen einen Award gebucht und rumgefeilscht. :oops:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Dann wirds aber Zeit. Ein bißchen Charme und schon sparst Du Dir mal 5.000 Meilchen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Bisher hab ich Feilschen nur bei Upgrades erlebt, aber nicht bei Awards.
     
  15. Michi27

    Michi27 Bronze Member

    Beiträge:
    169
    Likes:
    0
    Ich wurde heute bei meinem ersten Versuch einen Award zu buchen ähnlich entäuscht wie so mancher hier (siehe meine letzten Beiträge). Das man ein gewisses Maß an Flexibilität mitbringen muß und nicht unbedingt am Wunschtermin einen Flug bekommt war mir schon klar. Aber das es für einen Zeitraum von zwei kompletten Monaten keinen einzigen Flug gibt, und das fast ein Jahr im voraus, finde ich schon heftig. Ich kann ja nicht beispielsweise anstatt wie gewünscht im Frühjahr nach Asien zu fliegen, im Herbst nach Afrika fliegen, nur weil da gerade Flüge frei wären - das kann doch nicht Sinn der Sache sein. Und wenn man ein bestimmtes Hotel möchte, kann man sich auch nicht darauf verlassen vielleicht super kurzfristig noch einen Flug zu bekommen´- dann hätte ich zwar einen Flug, aber kein Hotel - toll!
    @ Olisch: was ist die FTL- Hotline? Gibt es für Leute mit Status extra Nummern? Ich habe heute die offizielle Nummer der M&M Homepage angerufen und ähnlich wie mein Vorgänger es schildert eine äußerst gelangweilte und inkompetente Dame dran. Mit Sicherheit kann es von Vorteil sein, wenn man dafür einen kompetenten und bemühten Ansprechpartenr hat (wie heißt es so schön: wo ein Wille ist ..) - aber wie komme ich an so jemanden ran? Es wird ja oft behauptet, das man mit Status Vorteile bei der Buchung hätte. Die Dame heute hat mich nicht nach meiner M&M Nummer gefragt - somit auch nicht ermittelt ob ich evtl. einen Satus habe. Ist das normal, oder gibt es für Statuskunden doch separate Nummer, bzw. muß man auf seinen Status selbst hinweisen?
    Noch eine Frage: Sollte ich doch noch einen Award bekommen der einigermaßen paßt - wie lange kann ich den reservieren - bzw. kann ich nach der Buchung noch umbuchen, falls sich noch was besseres findet?
     
  16. maniac669

    maniac669 Silver Member

    Beiträge:
    282
    Likes:
    0
    Du kannst einen award 1 woche lang blocken. (Früher waren es 3 wochen...)
    Ansonsten kannst du Ihn auch später noch stornieren und das kostet dann 40 Euro.
     
  17. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    wie gesagt, wenn Du kurzfristiger buchen kannst, dann wird es besser. Eine Garantie hast Du dann zwar auch nicht, aber ein paar Tage vor dem geplanten Abflugtermin wird die Wahrscheinlichkeit auf einen Awardflug wieder deutlich höher. Wem das nicht ausreicht, der muss auf Nummer Sicher gehen und für den Flug zahlen ...


    genauso ist es. Es gibt spezielle Nummer für Statuskunden (FTL, SEN, HON), die findet man auch auf der M&M-Homepage. Ob Du da immer besser beraten wirst, kann ich nicht sagen, in meinem Fall war das aber so ...

    Gruß
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Ich find die FTL nummer auch nie, aber ich rufe einfach die ganz normale MM Nummer so oft an, bis ich den Eindruck habe, daß man am anderen Ende bemüht ist mir zu helfen. Bei C Award Australien mit Singapore Airlines über Singapur hörte ich auch von den ersten beiden Herrschaften daß das nicht geht und 2 Plätze schon gar nicht. Nummer 3 war dann extrem bemüht, hat mit der Airline telefoniert und am Ende Wunschtermine geschafft, 2 x C, hin und rück. Mit der minimalen Einschränkung 24 Std. Aufenthalt in SIA, was uns eigentlich gefällt. Und gleichzeitig hat sie eine Buchung für ein 3. Ticket (Bezahlflug Eco) organisiert.
    Allerdings ca. 300 Tage im voraus.
    Kurzfristig hab ich immer was bekommen, wollte es aber bei Australien nicht drauf ankommen lassen, da ja Camper etc. gebucht werden mußte.
    Seattle für Juli in F war aber z. B. vor 2 Wochen kein Problem.
     
  19. SingOliver

    SingOliver Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    @flysurfer
    Wenn Du all diese Moeglichkeiten ueber BKK, verschiedene Airlines, etc. nutzt: Wie machst Du das denn ? Fragst Du die Hotline wo / ueber welche Strecke noch etwas frei ist? oder fragst Du fuer jeden einzelnen Tag / Strecke / Airline einzeln ab ?

    Noch was Die M&M hotline in Deutschland benutzen, oder waere Singapur sinniger ? ( Ich wohne in Sin)

    Bin etwas unerfahren auf dem Gebiet...sorry.
    O.
     
  20. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Klar -- so lange LH das nicht auf ihrer Website anbietet, bleibt ja offiziell nichts anderes übrig.

    Ich habe allerdings bisher immer über das ANA Tool geschaut, wann und wo Plätze frei sind, und anschließend die Hotline mit den recherchierten Daten konfrontiert. Das hat bisher gut funktioniert, und sorgte am anderen Ende auch für etwas Erstaunen, dass alle meine Wunschtermine verfügbar waren...[/quote]

    Sinniger ist wohl die lokale Hotline. Wenn die nichts taugt, kannst Du immer noch woanders anrufen.

    HTB.
     

Diese Seite empfehlen