BusClass Prämienflug überhaupt buchbar ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SingOliver, 5. Mai 2008.

  1. tamagotschi

    tamagotschi Co-Pilot

    Beiträge:
    42
    Likes:
    0
    FRA --> BKK
    11.02.2009 - 22.02.2009

    http://www.miles-and-more.de --> Flüge verfügbar in Business Class:

    22:45 Frankfurt 14:55 +1 Bangkok LH782 10h10
    23:55 Bangkok 05:25 +1 Frankfurt LH773 11h30

    ANA:

    o.g. Flüge nicht verfügbar!
     
  2. Guest

    Guest Guest

    [KVS Availability Tool 3.1.0/Platinum - Apollo: ITN/US-ARL]
    Code:
    FRA  Frankfurt Metro / Frankfurt Int'l DE = FRA HHN [EDDF]
    BKK  Bangkok Int'l TH [VTBD]
    MI   11 Feb 2009
    
    Carrier   Flight From Depart    To   Arrive    A/C  St   Availability
    --------- ------ ---- --------- ---- --------- ---- ---- -------------------------------------- 
    
    LH        782    FRA  22:45     BKK  14:55 +1  744  0    F9 A9 O0 J9 C9 D9 Z9 I0 Y9 B9 M9 H9 X9 Q9 V9 W0 U0 S0
    
    
    Selbst über KVS/Apollo sehe ich keine Verfügbarkeit. Bei M&M.com schon... :shock:

    Ein Anruf bei M&M gerade hat ergeben, keine Verfügbarkeit auf der Strecke an dem Tag :shock: .

    Anscheinend sind die Flüge nur online verfügbar. :?
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, zwei Plätze - immerhin.
    Ab drei Personen wird allerdings nur der Tag darauf angeboten (und dann via ZRH).
     
  4. thomosis

    thomosis Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    0
    bei meinem Versuch für Februar/März einen Prämienflug FRA-CPT Nonstop oder auch via JHN zu bekommmen musste ich erfahren, dass nur wenige F Flüge frei sind und Y- in C fast nichts mehr. Habe jetzt einen LH und SAA Flug in C für März bekommen.
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, zwischendrin isses nicht so leicht wie ganz kurzfristig oder ganz spät.
    Also immer möglichst locker und flexibel bleiben - dann klappt's auch mit dem Buchen.
     
  6. CGN_Flyer

    CGN_Flyer Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    Bisher kann ich auch nur bestätigen, dass es eigentlich mit ein wenig vorausschauender Planung und ein wenig Flexibilität bzgl. Datum und Klasse meistens klappt. So bei mir in den letzten Jahren mit Neuseeland, Argentinien, Californien, Japan, China, etc. Alles in C recht gut be-buchte Strecken gewesen, am Ende hat es dann aber immer super geklappt (teils C, teils F). Und in der Tat, die Kompetenz der SEN-Hotline Mitarbeiter ist mitentscheidend für die erfolgreiche Buchung.

    Grüße

    CGN_Flyer
     
  7. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    hat schon jemand mal ausgerechnet was diese Prämienflugbucherei am Telefon kostet, wenn man

    1. vom Handy aus die 01803 Nr. (14 Zent/min vom Festnetz) anruft
    2. im Ausland ist?

    Wenn man da ne halbe Stunde an der Strippe hängt, kommen leicht nochmals 100 EUR (anrufer im Ausland) zu den Steueren und Gebühren hinzu.....

    Übrigens: für mich sind business Prämientickets die einzige sinnvolle Investition der Meilen. Innerhalb Europas ist der Einsatz nicht zu empfehlen (80 EUR Steuern und wegen 20 EUR (Annahme: Ticket kostet 100 EUR incl. TSC) 15000 Meilen einzusetzen ist Quark). Als SEN/HOC gibt es die Business Warteliste! ausserdem habe ich festgestellt, dass auch kurz vor Abflug die X order I Klassen noch aufgemacht werden, wenn die Plätze nicht verkauft wurden.... :wink:

    Viel Glück!
     
  8. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Du brauchst ja nicht die 0180 Nummer anrufen, unter der HP ( http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html ) bekommst Du auch die normale Nummer angezeigt.
     
  9. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke Ralf! kannte ich nicht, super Idee, aber bei mir zahlt die Firma (auch die 1200 EUR im Monat wenn ich 2 Wochen in China war)
     
  10. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Außerdem gibt es im Ausland doch lokale Nummern....
     
  11. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Danke für den Hinweis aber schon mal versucht in China mit einer Lufthansa-Dame/Herrn ein Prämienticket zu buchen? Könnte sein, dass man dann in Südafrika rauskommt - wie sonst auch...? Sollte ich mal probieren 8)
     
  12. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nummern gibt es zumindestens auf der englischsprachingen Lufthansa Chinaseite.
     
  13. Ralf1975

    Ralf1975 Platinum Member

    Beiträge:
    1.067
    Likes:
    0
    Hallo Tenre,

    in den meisten Fällen hast Du wohl Recht, aber es gibt gerade wen Du zu kleiner Flughäfen kurzfristig fliegst, auch Fälle wo sich die Meilen eindeutig lohnen.

    z.B. Dieses WE die Strecke WRO-CGN-WRO am Freitag Hin und am Sonntag zurück.

    Als Award in der C kann man am Freitag um 13:45 Ankunft 18:05 und zurück am Sonntag um 17:54 Ankunft um 22Uhr den Flug für 25000 Meilen + 92,72 Euro in der C buchen. Der gleiche Flug kostet in C 1364,16 Euro oder in der Y 549,16 Euro.

    Aber in den meisten Fällen hast Du wohl Recht, aber es lohnt sich gerade wen man privat kurzfristig fliegen muss, doch mal zu schauen ob ein Award nicht günstiger ist.
     
  14. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Ralf 1975: du hast vollkommen Recht, bei kurzfristbuchungen kannst du mit den Awards ein Schnäppchen machen, allerdings fliege ich kurzfristig (1 Woche vor Ablfug) inder Regel für die Firma und die bezahlt auch 1350 EUR MUC-HEL-MUC in Business wenn die Eco gleich teuer ist :D (was mir (fast) soviel Meilen bringt wie "W" 2500+2500 nach Übersee)
     
  15. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Kurzer Erfahrungsbericht zur o. g. Warteliste Awards für SEN: In den vergangenen zwei Wochen 4x angefragt. 4x binnen einer Stunde bestätigt (Langstrecke in O, I (!) und X - letzteres als Coach meiner Jugendmannschaft).
     
  16. kixtxlnrt

    kixtxlnrt Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich hatte noch nie Probleme einen Upgrade oder ein Prämienticket zu bekommen.
    Zuerst einen Upgrade von TXL-FRA-NRT zum Wunschtermin Anfang Januar 2008,
    dann einen Prämienflug in Biz NRT-TXL-NRT im März diesen Jahres, einen Prämienflug
    in Biz TXL-NRT-TXL (Wobei ich beim Rückflug von NRT nach MUC sogar in die
    First Class upgegradet wurde) Mitte April und zuletzt eine Biz Prämie ORD-TXL-ORD für
    Mitte Juni, alle Flüge zum Wunschtermin und mit Vorlauf von 7 Tagen bis 4 Wochen.
    Kann mich also nicht beklagen über mangelndes Prämienangebot :D
     
  17. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Genau!
     
  18. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    FRA-PEK wurde auch nach Wochen nichts freigegeben.
     
  19. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    wann zur Olympia-Zeit? Klaro!!!!
     
  20. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Nein Dezember!
     

Diese Seite empfehlen