BusClass Prämienflug überhaupt buchbar ??

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von SingOliver, 5. Mai 2008.

  1. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das ist zu früh für Dezember, ohne Senator Status wirst du nicht erfolgreich sein.

    Aber wenn du kurz vorher mal nachschaust, könnte es schon funktonieren.

    Ausserdem empfehlenswert: Umsteiger über PVG, CAN, HKG (weiter mit AirChina oder FM (Shanghai Airline) oder auch ICN (Asiana) oder NRT/Osaka (ANA) probieren.

    Die Steuern und Gebühren sind in Asien erheblich niedriger, weil die Schlawiner die Kerosinzuschläge etc. in die Flugpreise reinrechnen = gut für Prämienbucher, schlecht für die Kautickets, da bei Tickets, die nicht stornierbar sind, der reine Ticketpreis höher liegt als in Europa (also ggf. höhrere Stornokosten)
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ANA über Haneda oder Narita kann ich nur empfehlen!
    Biz auf 'ner NH 3 digit Flugnummer und Sitzplatz in der alten First ( ganz vorne :) ) reservieren
    4 digit Flugnummern werden von Air Japan ausgeführt und die haben die "alte" Bestuhlung!
    Siehe auch meine Postings zu ANA viewtopic.php?f=9&t=6888
     
  3. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Aha. Deswegen möchte ANA also ihren Zuschlag um bis zu 40% erhöhen (https://www.ana.co.jp/eng/dms/fare/insurance/index2.html) und ich habe gerade $300 Steuern und Gebühren pro Person für ein Ticket HND-KIX(NH)-SIN(SQ)-DPS(SQ) und zurück bezahlt.

    Die Strecken in Asien sind kürzer und der Treibstoffzuschlag ist eben in nullter Näherung proportional zur Entfernung.

    HTB.
     
  4. ssl334

    ssl334 Co-Pilot

    Beiträge:
    37
    Likes:
    0
    Aus eigener Erfahrung geht es auch in C , (SIN-FRA-SIN) - nun schon zum dritten Mal über Weihnachten mit 3 Personen. ABER es sind schon ein paar Finten sind notwendig:

    Folgende Tips, ggf. auch zu kombinieren:
    - 6Wochen vorher kann man vergessen - Früh buchen (auch nicht 330 Tage - sondern genau 360 Tage - 8.00 Uhr!, das ist ernst gemeint)
    wenn das nicht geht
    - SEN-Request nutzen,und zwar im Wochenabstand
     
  5. kasi0207

    kasi0207 Pilot

    Beiträge:
    74
    Likes:
    0

    Hallo :D
    Unsere Erfahrung hat gezeigt, das die Prämienplätze sehr schnell vergriffen sind. Buchbar sind diese 360 Tage im voraus und wer kann sollte es dann machen. Hat bei uns immer gut geklappt. Dieses ist natürlich extrem früh.
    Mfg. Karsten
     
  6. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    Du kannst schon Recht haben, aber ich bezahle innerhalb Europa bei Lusthansa mittlerweile ca. 80,50 EUR bei 2 Flughäfen, bei 3 Flughäfen 120 (Umsteigeverbindungen über die HUBs) und bei 2 Umsteigehubs wahrscheinlich 160 EUR (=252 USD).

    In Japan (oder auch in China) bezahlte ich für ein Ticket HND-OKI-Ishigaki und zurück genau 32 EUR/Ticket (total!!) und das sind ca. 3000km Flugstrecke einfach, also 16 EUR für 3000km?!?!

    Das Thema Steuern und Gebühren wurde hier und an anderer Stelle (EU-Wettbewerbsbehörde) ja schon zur Genüge besprochen. Alles Verarschung für mich, selbst bei LH sind diese Gebühren bei den Klasse E und T Tickets (99 EUR) mit 2 Flughäfen nur 50 EUR. Grund: wären sie nämlich 80.50 EUR wie bei den höheren klassen (z.B. W oder V), dann wäre der Ticketpreis ja unter 10 EUR, weil die 10 EUR TSC noch hinzukommt, wäre die 99 EUR Marketingpreisgrenze bald gefährdet. Ausserdem würde dann bei Storno nur 10 EUR (+10EUR TSC) anfallen, im jetzigen Fall aber ist der Deckungsbeitrag des Stornotickets höher. Traurig, dass eine airline so rechnen muss, aber die Kunden rechnen auch so.

    Aber nachdem AirFrance jetzt die weitere Strecken wie Portugal oder Nordafrika mit 249 EUR als neue Grenze nach oben gesetzt hat, wird die LH bald die 99 EUR Tickets abschaffen oder auch auf die Rennstrecken, LHR, CDG und kürzere Ziele beschränken. Ich habe schon mal für Ostern nächstes Jahr die 99 EUR Tickets für MUC-LIS besorgt :lol:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Wären das 360 Tage vor Hinflug oder Rückflug?
     
  8. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Vor Rückflug, vorhin sind sie nicht im System.
     
  9. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Mal nen kleines Update von mir:

    Ich habe gerade ein bischen auf der M&M-Homepage "gespielt" und mal nach Awardflügen in C für das nächste Frühjahr geschaut. Und siehe da, es gibt selbst online die begehrten Prämientickets für die Strecke HAJ - LAX. Sowohl bei Abflug im Februar 2009 und Rückkehr im März, als auch bei Abflug und Rückflug im März 2009 oder auch Abflug im März 2009 und Rückflug im April (sogar zu Ostern!) hätte ich meinen gewünschten Prämienflug (Nonstopp FRA - LAX) buchen können. Die Gebühren lagen dabei allerdings bei knackigen 305 € :shock:

    Leider fehlt mir derzeit ein bischen die Liquidität (und knapp 1.000 Meilen ;) ), um dieses "Schnäppchen" wahr zu nehmen ...
     
  10. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    dann hol dir ein WELT-Abo dür 92€ und die Gebühren sind dann mit den 15.000 Meilen Prämie auch bezahlt :)
     
  11. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    Ist LAX jetzt nach Europa umgezogen ... :shock: ;)
     
  12. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.507
    Likes:
    0
    Achso, die 10.000er Aktion gilt nur für Europa!? Komisch für Dubai gings auch...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Wohl Langeweile oder?
     
  14. olisch

    olisch Gold Member

    Beiträge:
    990
    Likes:
    0
    So, jetzt habe ich meinen LAX-Flug als Award bekommen ...

    HAJ - MUC - LAX - LAS - (DEN) - MUC - HAJ für 2 Personenen in C gebucht für nächstes Jahr im Mai, es wären aber auch im Februar, März oder April Flüge verfügbar gewesen ...

    Allerdings darf ich dafür flotte 352 € Gebühren und Steuern pro Ticket zahlen ... :shock:

    Trotzdem freue ich mich wie ein kleiner Schneekönig ... :D
     
  15. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    das liegt leider an den vielen Flughäfen!! wir haben Klasse "I" FRA-BUE-FRA nur EUR 205,33 bezahlt :D
     
  16. terrorernie

    terrorernie Pilot

    Beiträge:
    65
    Likes:
    0
    Auch bei mir - keine Problem bei HAM-MUC-DEN-PHX und zurück ORD-DUS-HAM.
    1. August bis 14. August - in C ( 2 Tickets für ca. 600 € Steuern und mehr).

    Das ganze für 180.000 Meilen - ist für mich eine sehr sinnvolle Anlage der erflogenen (ja ich bin einer der seine Meilen tatsächlich erfliegt :lol: ) Meilen... Besser als jeden Fall als das "Kofferset" oder so :shock:

    Buchung war übrigens kein Problem - im Internet nix passendes gefunden - also Hotte Linie angerufen und plumps - alles klar...

    Gruß

    Terrorernie
     

Diese Seite empfehlen