Business Class Flüge (360.000 Meilen) verkaufbar?

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von andy5000, 5. November 2008.

  1. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Hallo,
    also soweit ich weiß darf ich meine Flugmeilen ja nicht bei Ebay verkaufen, auch wohl nicht die Möglichkeit das ich für jemanden buche.
    Zumindestens soweit ich informiert bin.

    Hab aber jetzt 2 Flüge im Juni2009 von Zubringer Deutschland, über Frankfurt nach Tokia (3 Tage Aufenthalt), dann weiter über Auckland nach Nadi (Südsee)mit 11 Tagen Aufenthalt, dann wieder ab Australien (der Flug dorthin müsste noch gebucht werden) zurück. Alles Business Class mit Top Airlines. Kosten normalerweise etwa 27000 Euro für 2 Personen.
    Insgesamt 360.000 Flugmeilen also mit dem 3 Regionen Ticket beglichen!!!

    Darf man z.B. dieses Flugticket nun verkaufen? Die Umbuchungsgebühr würde doch nur 40€ pro Person kaufen, oder ist auch das nicht erlaubt?

    Soll kein Angebot sein, wollts nur wissen. Denn eigentlich sind die Miles doch damit nun aus dem Rennen, oder liege ich da falsch?

    Danke für die Antworten.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kannste das bitte noch einmal langsam erklären? :shock:
     
  3. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    [

    Na wenn ich umbuche, also einen anderen Namen ins Ticket eintragen lasse kostet es meines Wissens 40€ pro Ticket, auch eine Stornierung kostet 40€.
    Kann ich also ein Ticket für z.B. eine Summe X verkaufen und einen anderen Namen eintragen lassen? Weil ich die Meilen ja eingelöst habe und nur das "bezahlte" Ticket verkaufen möchte.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Versteh ich immer noch nicht. Was willste denn nun wirklich:
    Umbuchen? Stornieren? Die Namen von Passagieren ändern?
    Ein bezahltes Ticket verkaufen? Und wieso bloß "Top Deal"?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Boah, cool, das ist ja nun wirklich mal ein echter Top Deal. Dass ich da noch nicht drauf gekommen bin! :idea:
    Vielen Dank, das probiere ich am Wochenende direkt mal mit meinen 400.000 alten UA-Meilen aus. :D
    Viel Erfolg auf eBay, hoffentlich erzielst du einen guten Preis fürs Ticket.
    Und wunder dich nicht über Mappy, der ist manchmal einfach nur ein bisschen "langsam". ;)
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Na, 20,000 bis 22,000 Euro müßten doch eigentlich drin sein, wenn der normale Preis bei 27,000 liegt. Die Ebayer wären doch voll doof, wenn sie sich so ein Schnäppchen entgehen lassen würden. Die Steuern und Gebühren sind bezahlt? Na dann. :idea:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ebendt. Ich stell meins dann auch bald rein, warte bloß noch Andys erstes Feedback ab, will ihm ja die Preise nicht verderben. :D
    Ein Link auf die Auktion wäre aber nett, damit wir den Fortgang beobachten können.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sind Deine "Miles" dann auch voll total "aus dem Rennen"?
    Oder haste vielleicht doch noch etwas "in der Hinterhand"?

    :?:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Na freilich.

    Bei UA kann ich mit 400.000 Meilen sogar einen vollflexiblen F-Standardaward (also UA-F-Verfügbarkeit ohne jede Einschränkung) von Europa über Nordamerika (beliebig langer Stopover zB in SFO oder LAX) nach Australien verticke(te)n, und nun guck dir mal die regulären Ticketpreise in F zwischen USA und Australien an, und dann die zwischen Europa und Amerika. Wenn man das zusammenzählt... oh Mann, Weihnachten ist gerettet! :D

    Aber jetzt gucken wir uns einmal Andys Neuseeland-Ticketauktion an, wir sollten nicht zu viele ähnliche Angebote auf einmal auf den "Markt" werfen.
     
  10. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ernsthaft, was ist denn hier los?

    Ich möchte einfach nur wissen ob es möglich ist diese 2 Tickets zu verkaufen? Was ist daran so schwer zu kapieren? Und von Top Deal hab ich ebenfalls nichts geschrieben.
    Ich habe 2x180.000 Flugmeilen, hab mir nun diese Tickets damit "gekauft" und will die evtl. verkaufen. Die sollen auch nicht 22.000 bringen, davon habe ich ebnfalls nichts geschrieben.
    Ich trete den Flug nicht an, und bevor ich sie zurück auf das Konto buchen lassen würde ich sie eben verkaufen, hier gehts aber nur um ein paar tausend die ich dafür haben möchte.

    Ich frage also nun zum letzten Mal in der Hoffnung in diesem Forum noch eine normale und zufriedenstellende Antwort zu erhalten und laß es dann eben:

    Darf ich zwei mit Flugmeilen bezahlte Tickets (die Gebühren von etwa 1000€ hab ich natürlich auch bezahlt) bei z.B. Ebay oder sonstwo verkaufen und andere Namen eintragen lassen oder ist das nicht erlaubt?

    Vielen Dank im voraus.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Lustig :mrgreen: .

    Schau mal genauer nach :wink:
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Du kannst doch gerne noch ein weiteres Mal fragen -
    nur besser nicht im Bereich, der "Top Deals" heißt. :idea:
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Natürlich darfst du ein Ticket verkaufen (es ist doch dein Eigentum), und natürlich darfst du ein Ticket ändern lassen. Meilen darfst du jedoch nicht verkaufen, nur verschenken. Gib Bescheid, wie es läuft, da ich meine 400k UA-Meilen auch gerne via Ticketverkauf ummünzen möchte.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Also wenn er wirklich die anvisierten 20.000 EUR erzielt, dann ist das doch ein echter Top Deal, oder?
     
  15. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ja, aber es ist doch trotzdem verboten bei Ebay anzubieten für jemand anderen ein Ticket zu kaufen mit seinen eigenen Meilen, zu bereits gekauften MIT MEILEN ist es da nur ein schmaler Grad.
    Ich werd nun einfach bei Miles More anrufen ist wohl sicherer, wieso hats denn noch niemand gemacht bisher???

    Und zum TOP DEAL THREAD, wo sonst hätte ichs denn einstellen sollen? Diese Tickets verkaufe ich für vielleicht 4000€ für beide, und schaut selbst, der reguläre Preis beträgt nunmal knapp 27.000€, na wenn das dann kein Top Deal ist.....
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das wäre es gewesen, aber es wurde ja schon relativiert:
    Ob's dann noch "TOP" zu nennen ist? :roll:
     
  17. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt sind's "4,000 für beide"-Tickets.
    Das wäre für mich ein schlechter Deal.
     
  18. andy5000

    andy5000 Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    TOP für den Käufer würde ich mal sagen. Aber gut, ich leg mich jetzt hin. Danke für die Mühe.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Danke für die kurzweilige "Unterhaltung" in diesem "Top Deal Thread" :mrgreen: .
     
  20. _xanth

    _xanth Pilot

    Beiträge:
    56
    Likes:
    0
    Siehe http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/xy/generalinfo?l=de&nodeid=1761567&cid=#5


    Also: herzlichen Glückwunsch wenn es trotzdem klappt.

    / xanth
     

Diese Seite empfehlen