Business Class Special mit Lufthansa ab Beirut

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. April 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo Zusammen,
    die Tarife ab/bis Beirut sind ja sensationell, dazu folgende Fragen:

    1. Muss man die Reise auch in Beirut enden lassen, oder kann ich auf dem Rückflug in FRA aussteigen auch wenn ich Koffer aufgegeben habe ?
    2. Kann man in Beirut getrost eine Nacht bleiben ?

    Saludos

    Juergen
     
  2. stephan

    stephan Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    0
    1. theoretisch ja (full an sequential use) praktisch aber nicht. Hat LH noch nie interessiert.

    2. Das ist eine sehr persönliche Risikoentscheidung. Ich kenne Leute, die sich da mehrfach pro Jahr aufhalten, andere wiederum kämen nicht auf die Idee dort zu übernachten. Je nach Zubringer kann man wohl auch im Flughafen auf den LH Flug warten. Ich persönlich würde sagen, wenn man problemlos nach Kapstadt fährt (wo sich ja niemand nen Kopf macht), kann man auch nach Beirut, solang die Hisbullah nicht gerade wieder ... aber das führt hier zu weit ;)
     
  3. mika

    mika Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Sie müssen beim einchecken nach FRA Lufthansa klar machen, dass Sie das Gepäck in FRA der Frau oder Freundin übergeben müssen ( zum Waschen) und einen neuen Koffer mit Kleidung übernehmen. Entscheidend ist, dass Sie überzeugend der LH erklären dass Sie nach BEY wollen.
    In Fra können Sie nun aussteigen oder weiterfliegen.
     
  4. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    nein das geht nicht man muss das gepäck in BEY in empfang nehmen. außerdem benötigt man ein visum zur einreise in BEY- also nix mit "mal eben ne nacht da bleiben" - ich selber bin von bey nach eze geflogen für 1750 in C all in hatte viele probleme beim check in und in BEY. diese destination lässt es nicht zu sein gepäck in FRA oder MUC in empfang zu nehmen. außerdem ist der rückflug in BEY sehr knapp dnen man muss komplett einreisen und gepäck holen und neu aufgeben, die 85 minuten sind da sehr sehr knapp und LH wartet nicht. Ich rate jedem von diesem trip ab
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Also ein Visum bekommt man bei der Einreise. Das wäre also nicht das Problem.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Das ist mir neu. Ich darf bei Flügen von JFK, LAX, DTW nach ATH, BEY oder AMS mein Gepäck immer in FRA abholen. Beim Check-In werde ich immer gefagt, ob ich bis FRA oder bis BEY, ATH oder AMS fliegen möchte. Vielleicht weil ich eine SEN-Karte habe? :)
     
  7. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    zwar lässt mein name anderes vermuten oder logisch schließen aber SEN bin ich mittlerweile auch - bei mir hat es noch nie geklappt. und das Visum bekommt man in bey NICHT mehr am flughafen, es gibt neue einreisebestimmungen - ich ziehe FCO oder BRU vor mittlerweile
     
  8. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo Jürgen,

    kannst du mir mal erklären wie das gehen soll? du fliegst one way nach bey und dann von da über fra irgendwo hin. auf dem rückflug steigst du in fra aus und lässt die strecke nach bey verfallen? habe ich das so richtig verstanden? dann musst du aber doch erstmal nach bey kommen, was ja auch nicht günstig sein dürfte.
     
  9. DaveMidknight

    DaveMidknight Pilot

    Beiträge:
    75
    Likes:
    0
    Was auch eine Möglichkeit ist, ist einen Flug von Strassburg mit LH zu buchen. Ist zwar ca. 150€ teuerer, als wenn man über BRU oder so fliegt, aber man kann direkt in FRA einchecken. Da die Strecke von SXB nach FRA mit dem Bus durchgeführt wird, muß man sowieso in FRA einchecken und in FRA am Checkin scheint es auch keinen zu interessieren, das man erst hier seinen Flug startet - bzw. es kontrolliert niemand. War wenigstens bei mir die letzten zwei Mal so...
    Und man spart sich natürlich den Hinflug nach BRU oder so.
     
  10. mika

    mika Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Also ich bin diese Strecke schon 4 mal geflogen ( BEY-FRA-MUC-GRU-FRA-BEY) Man benötigt absolut kein VISUM und muss auch nicht einreisen solange man im TRANSIT bleibt. Ich fliege FRA_BEY und nach einer Stunde BEY-FRA.
    Von GRU-FRA steige ich in FRA aus mit Gepäck. LH kann von mir nicht erwarten, dass ich 16 Stunden in FRA bin ohne Gepäck. Dafür hatten Sie immer Verständnis. Den Flug FRA - BEY trete ich nur an, wenn ich ein neues Ticket anfliegen muss.
    Für ca. 120 EUR kannst Du auch einen 3. Stop zukaufen und den 3. Stop in Fra machen.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    So ist es.

    Ich kann in FRA übrigens auch einen Transfer mit 20 Stunden machen, da brauch ich doch mein Gepäck! Oder müßt ihr die 20 Stunden im Flieger sitzen? I

    Ich geh ins Hotel.


    SXB ist ein guter Hinweis.
     
  12. Guest

    Guest Guest


    seit wann denn das? Ist zwar schon knapp ein Jahr her dass ich da war, aber damals wars noch am FLughafen, bzw. an den Landesgrenzen (natürlich nicht zu israel)


    edit: nein, ist schwachsinn was du erzählst. Ist auch weiterhin so, dass man am Flughafen einfach das Visum bekommt.

    bzw. auch noch die info vom auswärtigen amt:

    also erzähl nicht so einen unsinn!
     
  13. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    das klingt ja alles sehr interessant, zumal man
    1. einen kurzen beirutaufenthalt
    2. billige reise nach südamerika
    3. mileage run
    verbinden kann.

    könnten diejenigen die das schon gemacht haben mir bitte folgende fragn beantworten:
    1. wieviel macht der preisvorteil aus?
    2. wie kommst du nach BEY? one way flug? wie teuer?
    3. muss das gepäck in BEY neu aufgegeben werden? wie soll das in einer stunden zu schaffen sein? (1. passkontrolle/einreise, 2. gepäck abholen, 3. einchecken/gepäck aufgeben, 4. sichergeitskontrolle)?
     
  14. FTL_swiss

    FTL_swiss Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Wie verhält sich die ganze Situation eigentlich in BEY ohne eingechecktem Gepäck? Wenn ich nur mit Handgepäck reise. Ich komme um ca. 02:00 Uhr an und fliege mit der selben FRA-Maschine wieder zurück um danach ab FRA weiterzufliegen.

    1. Muss man einreisen?
    1a. Muss ich als CH-Bürger im Transit (wenn es dort einen solchen gibt) ein Visum frühzeitig beantragen?
    2. Reichen die ca. 85min um wieder ins Flugzeug zu kommen?
    3. Bekomme ich in FRA schon den Boarding Pass für den Rückflug? (evtl. Online-Check in?)

    Danke für die Infos
     
  15. Portugiese

    Portugiese Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Zu dem Thema Visum hier nochmal ein paar kurze Anmerkungen ( war ca. 10 mal in Beirut, eine wirklich interessante
    Stadt in der sich ein Stop Over immer lohnt. Würde mich dem Vorschreiber anschließen was das Risiko eines Kapstadt Besuches anbelagt. Außerdem ist man als Deutscher überall gerne gesehen, egal ob in East oder Westtown).

    Visum bedeutet man holt sich am Schalter gegenüber der Einreise eine Art Briefmarke für ca. 15-20 US.Diese klebt man in den Reisepaß und schon hat man das Visa.

    Allerdings braucht man das nicht bei einem Aufenthalt im Libanon unter 48 Std., man stellt sich dann direkt an der
    Einreise an und weist den Beamten darauf hin. ( War das letzte mal im Dez.07 in Beirut. )
     
  16. Guest

    Guest Guest


    1. Stimmt, hatte immer sehr viel Spaß dort.

    2. Wahrscheinlich ist man dort als Deutscher gerne gesehen, aber DU als Portugieser?
     
  17. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Steht "Portugieser" auch in der Welt?
     
  18. Guest

    Guest Guest

  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    :lol:

    Sind die 15 Minuten schon um?

    Aber wahrscheinlich wird gleich auf Artikel wie diesen verwiesen:
    http://www.welt.de/welt_print/article14 ... uropa.html

    *kicher*
     
  20. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0

Diese Seite empfehlen