Business Class Special mit Lufthansa ab Beirut

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 14. April 2008.

  1. frabog

    frabog Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    Hallo,
    könnte mir mal bitte jemand von euch meine bereits vorangehend gestellte frage beantworten: wie hoch ist denn der preisvorteil? jürgen spricht von einem "sensationellen" angebot. ich habe mal ein paar flüge von BEY nach GRU rausgesucht, liegen bei über 3000 EUR und dann brauche ich ja noch einen flug nach BEY. muss man da bestimmte zeiten oder destinationen beachten? was sind denn eure erfahrungswerte bzgl der einsparungen?
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Seltsame Diskussion. Die richtigen Vielflieger, die ich kenne und die ebenfalls ständig mit "sehr speziellen" Routings um die Welt fliegen und dabei pro Jahr mindestens 1 Mio. Entfernungsmeilen sammeln (und ständig Top-Status in bis 6 oder mehr Programmen aller großen Allianzen halten), reisen seit Jahren ausschließlich ausnahmslos mit Handgepäck. Für die Diskutanten hier scheint dies hingegen ein größeres Problem darzustellen.

    Dabei könnten die Vielfliegersimulanten doch immerhin auf die Standardidee kommen, ihre offenbar unverzichtbaren Kofferberge einfach in FRA bei der Gepäckaufbewahrung zu lassen und diese erst auf dem Rückflug von BEY, ATH, AMS, TUN, CAI etc. via FRA zum eigentlichen Ziel aufzugeben. Eine zwei- bis dreistündige Transferzeit in FRA reicht dafür ja vollkommen aus.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Touché, flysurfer hat den Nagel auf den Kopf getroffen! Habe herzlich gelacht... :D

    Bzgl. Preise: die Z-Tarife sind die interessanten.

    Bzgl. BEY: die Fragen hier sind ein perfektes Beispiel dafür, wie Nicht-Wissen mit Hysterie ersetzt wird. Millionen von Deutschen fahren jedes Jahr nach Korsika oder Spanien, wo zig Bombenanschläge verübt werden, besonders gerne auf Touristengegenden. Kenia, Sri Lanka, Kapstadt... alles mit gewissen Gefahren, aber alle "machen da rüber". Wobei zumindest auf Malle den meisten wahrscheinlich noch nicht einmal klar ist, dass sie in Spanien sind, denn man spricht ja Deutsch, und Würschtl, billiges Obst und schlechtes Brot gibt's auch, wie daheim.
    BEY: sagen wir es mal so. Viele Leute fahren nach Dubai, um sich zu amüsieren. Die Leute aus Dubai allerderdings - Einheimische wie Expats - fahren nach Beirut, um sich zu amüsieren. Man hat in BEY die Wahl: nach der Abfahrt vom Flughafen gleich ins erst beste Stadtviertel rechts neben der Autobahn, da hat man dann tiefsten Orient und Hisbollah (als Hinweis: diese Gegenden sahen vor den israelischen Raketen auch nicht viel anders aus). Wer deswegen nach BEY fährt, ist selbst dran schuld. Oder man fährt weiter, dann hat man eine Mischung aus Nizza und Ibiza, vom Wetter, Kultur, Stimmung... Klar, Sommer 2006 war hart, aber war September 2001 in New York etwa lustig? Beides nicht, sind aber Einzelereignisse.

    Bzgl. Visum: die Sache mit der "Briefmarke" gibt's nicht mehr (seit Sommer 2006). Einfach hin zum Einreiseschalter, da bekommt man dann einen Stempel und das war's.
     
  4. rampant

    rampant Gold Member

    Beiträge:
    916
    Likes:
    0
    Also für einen Flug Ende Juli von D nach NYC in Z lohnt sich weder BEY, noch AMS oder gar ATH als Ausgangspunkt.
    Ab BEY ist es zwar $500 billiger als ab D (AMS und ATH sind beide wesentlich teurer!) aber ich vermute, dass der Flug nach BEY ungefähr diese $500 "auffressen" wird. Interessant hierbei dürfte für die Meilenjünger wohl nur der Meilenbetrag sein, den man bekommt, wenn man über BEY fliegt. Für mich, der keine Statusmeilen benötigt, sich aber über Prämienmeilen freut, ist der Mehraufwand signifikant und deshalb keine Alternative. Und mit den Angeboten ab DUS nach EWR wesentlich interessanter, wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe. Über BEY wären es wohl auch 1,800 bis 1,900 Euro und ein Ertrag von knappen 46,000 Meilen (31,000 Statusmeilen -> 3,000 für D-BEY und 28,000 für BEY-JFK und 15,000 wenn am Samstag 19.4. gebucht) zum Zeitpunkt meiner Reise. Über DUS und der derzeitigen Promotion komme ich aber wesentlich schneller, angenehmer und zu gleichem Preis nach EWR und erhalte sogar knappe 55,000 Meilen (knappe 21,000 Statusmeilen), wenn am 19.4. gebucht.
    Hier solltest du dir also die Frage stellen, was dir lieber ist. Brauchst du Statusmeilen oder möchtest du eventuell auch BEY anschauen. Und ich denke auch, dass es ausserdem sehr vom Zeitpunkt deiner Reise abhängt, ob sich so eine "detour" wirklich lohnt.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich könnte schwören, vor drei Minuten hier einen Beitrag von FrednBert gelesen zu haben. Es entschwindet alles ins Nirwana oder ist es der Alterswahn bei mir?

    @Mozart! Jetzt erzähl nicht so viel von BEY, ich bin froh, dort nicht so viele besserwisserische Landsleute zu treffen! Und die Landsleute, die ich treffe, gehören zu den Netten.
     
  6. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Damit du dir nicht selber antworten musst und auch die Anderen schlauer werden hier die Antwort aus den aktuellen Erlebnissen:
    zu 1.) Nein, eine Einreise ist nicht notwendig. Einfach beim MEA-Counter im Ankunftsbereich melden und die besorgen den Boarding-Pass und leiten dich in den öffentlichen Bereich. Eine Einreise ist wie selbst erlebt nicht immer so einfach möglich, wenn man gleich wieder raus will. Gibt schon ein paar dumme Fragen und, wie in meinem Fall, eine Ablehnung der Einreise.
    zu 1a) Du brauchst im Transit kein Visum.
    zu 2.) Die Zeit reicht locker, sogar für einen Einkauf im sehr günstigen DutyFree und einen Drink in der Lounge. Kein Stress notwendig.
    Zu 3.) Das ist nicht so ganz einfach zu beantworten....
    - Wenn du einen Online CheckIn gemacht hast und das Personal in FRA Zugriff auf das "alte" LH-System hat, ja
    - Wenn du in FRA keinen Online CheckIn gemacht hast oder kein Zugriff auf das "alte" LH-System besteht,
    dann gibts auch keinen BordingPass
    - Die Situation ohne OnlineCheckin aber mit Zugriff auf das "alte" System habe/n ich/wir nicht getestet.

    Danke für die Begleitung auf dem Routing
    ZRH-FRA-BEY-FRA-EZE-FRA-BEY-FRA-ZRH
     
  7. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Kann man das mit einem Schulterzucken abtun weil LH fragt oder muss man sich wirklich eine "Geschichte" ausdenken?

    Ich sehe das im Moment so (ohne die Verfügbarkeiten gecheckt zu haben):

    CGN - (IST) - BEY mit Turkisch Airlines
    BEY-FRA-CPT - LH in C
    CPT-FRA - mit LH in C
    in CPT sagen das ich mein Gepäck in FRA brauche. Da gibt es wohl nichts zu diskutieren ... :)
    FRA - BEY verfallen lassen....
     
  8. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Das kann man wirklich mit einem Schulterzucken abtun. Die halten dich zwar für bescheuert, aber wen stört's?
    Wir konnten jedenfalls damit leben und whrscheinlcih glauben die dann so langsam, das sei eine neue Krankheit... :wink:
    Da Ticket kriegst du auch beim Transfer-Desk von MEA, dann kannst du auch noch in den DutyFree, der SEHR interessante Preise hat.

    Vielleicht kannst du dein Gepäck ja gleich für die ganze Hinreise (CGN - IST - BEY - FRA - CPT ) checken lassen.
    Dann musst du dich in BEY nicht noch mit Gepäck rumquälen.

    Das Routing sieht schick aus und gibt bestimmt jede Menge Status-/Prämienmeilen.
    Den MileageRun in FRA abzubrechen ist sicherlich auch ein Weg, wenn man auf die ca. 4'000 Meilen (FRA-BEY) verzichten will. Verständlich ist es schon: der Nachtflug ist kein reiner Genuss :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen