Business-Class - welche Leistungen im Flughafen?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von CHeim, 9. April 2008.

  1. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Ich empfehle das Reisebüro zu wechseln , möglichst noch heute .
     
  2. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    NaJa, ob das was bringt wage ich zu bezweifeln. Die Regeln macht das Hotel und ich hab das auch schonmal erlebt, dass die eine Extra Nacht kassieren wollten. Ich kann dies sogar verstehen, da das Hotel ggf. das Zimmer dann nicht anderweitig anbieten kann (natürlich macht das nur Sinn bei einer Auslastung von 100%).

    Somikat: verrate und doch mal Dein Reisebüro, damit wir in den Genuss unbegrenzter early-checkins und late-checkouts kommen (vielleicht können die ja auch kostenlose F-Upgrades besorgen) - ich freu mich schon jetzt drauf!
     
  3. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Deswegen geht die Bestätigung des Late-Check-Out auch immer nur vor Ort an der Rezeption, weil man erst dann die aktuelle Buchunggssituation im Haus kennt. Es handelt sich dabei immer um eine Kulanz des Hotels, und wenn alle Zimmer ausgebucht sein sollten, wird's natürlich nichts. Das hätte Euch das Reisebüro auch sagen können, statt einen weiteren Tag verkaufen zu wollen. :roll:

    Aber wie gesagt, in 2 von 3 Fällen (so meine Erfahrung) klappt's, wenn man entsprechend freundlich nachfragt. :D

    Verrätst Du uns Euer Hotel ?

    Hier gibt's noch Infos über die Lounges in HKG:
    http://www.flyerguide.net/lounges/lounge.php?id=237
    http://www.flyerguide.net/lounges/lounge.php?id=233
     
  4. CHeim

    CHeim Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Hallo UncleSamDavid,

    ja klar..
    In Hongkong wohnen wir für 2 Nächte im Kowloon gelegene Harbour Plaza Metropolis

    Werde da einfach vor Ort nachfragen - vielleicht bringts ja was.. falls nicht, haben wir ja zum Glück einige Vorschläge fürs Gepäck bekommen.

    Claudia
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Schaut toll aus.

    Da wünsche ich Euch jetzt schon viel Spaß! :D
     
  6. CHeim

    CHeim Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Dankeeeeeeeeeee, werden wir sicherlich haben ;-)
     
  7. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ehrlich gesagt würde ich keine Sekunde in der Lounge verbringen, wenn Du die Zeit nicht anderswo netter verbringen kannst. Netter ist, fast ausnahmslos:

    1. Zuhause
    2. Im schönen Hotel

    Die Lounges sind meistens
    a) Voll
    b) Hässlich
    c) Überbewertet

    Eher so wie ein Busbahnhof, aber mit weichen Sesseln und Gin Tonic Gratis. Wenn Du es auf kostenlose Erdnüsse, Bier und Papp-Thunfischsandwiches abgesehen hast, super. Oder Du musst umsteigen und hast einen längeren Aufenthalt, aber nicht so lange, dasDU nicht in die Stadt könntest, oder willst Duschen. Aber in die Lounge gehen, nur um zu sagen, Du warst in der Lounge, lohnt nicht - ehrlich.
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0

    Im Regelfall hast du recht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Die Lounge in HKG soll eine davon sein.
     
  9. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Was für ein grauseliges Heim hast Du, bzw. in welchen furchtbaren Hotels übernachtest Du? :shock:

    Die beste Lounge, in der ich bislang war (und ich war in vielen), war die Malaysian Lounge in KUL, und die war nur halb so gut wie das Hilton in Kuala Lumpur und nicht mal ansatzweise vergleichbar mit meinem Sofa daheim. Mühlenkölsch gab es dort auch nicht, kann per definition nicht gut sein. Und mein Weinkeller ist 10x besser bestückt - garantiert auch besser als das FCT, obwohl ich diese Ehre noch nicht hatte.
     
  10. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Das generelle Problem wird allerdings sein, dass hinter Deinem Zuhause noch keine Flieger starten... :wink:

    Jetzt mal ehrlich: Soooo schlecht finde ich viele Loungen gar nicht. Und einen Vergleich mit zuhause oder einem Luxushotel müssen sie ja auch nicht unbedingt standhalten. Die meisten sind nämlich immer noch ruhiger und bequemer, als irgendwo am Gate rumzustehen.

    Und in Bezug auf CHeim: Das erste Mal Lounge ist schon cool, also nicht bange machen lassen.
     
  11. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das Hilton in Kuala Lumpur ist auch eines meiner Lieblingshotels. Die Malaysian Lounge in KUL besuche ich auch immer wieder einmal und sie gehört tatsächlich zu den wirklich guten.

    Mühlenkölsch trinke ich nur dort, wo es her kommt und mein Weinkeller bietet auch eine ausreichend große Auswahl.

    Trotzdem habe ich nichts dagegen, gelegentlich einmal eine Stunde in der Lounge zu verbringen. Wenn ich in HKG kein Hotelzimmer mit Late Check out bekommen kann, dann renne ich doch nicht bis kurz vor knapp durch die Stadt und steige dann hektisch und verschwitzt in den Flieger. Stattdessen bin ich rechtzeitig am Flughafen, dusche kurz und warte dann eben in der Lounge. Es gibt schlimmeres.
     
  12. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Zum Glück nicht - und natürlich sind die besser als vor dem Gate, aber auch ohne Stress lässt sich meistens die Zeit timen, um die Verweildauer in der Lounge zu minimieren. Und die Lounge ist gerade beim Umsteigen gut, wenn die Zeit wirklich nicht reduziert werden kann.

    Ansonsten, erstes Mal Lounge: Ja, auch ich habe mich damals als blutjunger Berater gefreut, dackelte freudig mit C-Ticket und Grauer M&M Karte zur Lounge... und ging nach ca. 5min wieder weil 1. Kein Platz, 2. Nur Filterkaffee, 3. Nur Erdnüsse und Gummibärchen - und morgens um 10h war mir nicht nach Bloody Mary. Im regulären Abflugbereich habe ich mir damals für wenige Mark einen Cappucino und frischgemachtes Sandwich geordert. ;-)
     
  13. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  14. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    somkiat, Du bist Teenie? Was sagt Nok Nok dazu?
     
  15. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Lass mich raten: LH Business Lounge? :wink:

    Da ziehe ich auch den Abflugbereich im Münchner T2 vor.
     
  16. highflyer

    highflyer Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    2
    Ihr kennt alle nicht New Delhi Airport, oder? 5h vor Abflug am Flughafen ankommen und den Flug trotzdem verpassen gehört zu den erfreulicheren dingen im Leben.

    @Heathrow: Da würde ich T5 vor dem Gate sogar vorziehen, sonst begegne ich noch Naomi Campbell. ;-)

    @UncleSamDavid: Ja, LH-Business (oder FTL?) Lounge, damals in DUS.
     
  17. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich nicht. In München zieht es mich immer zu den Air Dolomiti Gates und der dortigen Espresso - Bar. Herrlich.
    Übermorgen übrigens wieder. Zwischen 07.30 und 8.00 Uhr.
     
  18. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
  19. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Kann dann noch nicht so lange her sein, weil früher gab es auch in den FTL/Businesslounges Sandwiches etc.!
     
  20. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Die fliegen doch von T2, oder?
     

Diese Seite empfehlen