Business Cls Prämienflug FRA-SCL mit LX im März, wie sicher?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. August 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    meine Situation ist folgende: Ich habe im November mein Meilenkonto auf knapp über 110.000 Meilen gefüllt, kaufe dazu noch Meilen bei LH und komme so auf die benötigten 120.000 Meilen für einen Business class Prämienflug FRA-SCL.

    Folgende Fragen lassen mich grübeln:

    - Wie sicher ist es, daß ich das upgrade wirklich buchen kann? Ich bin zeitlich +- 10 Tage flexibel, aber wie ist die Situation auf dieser Route (LX96/LX97) Amadeus gibt leider keine befriedigenden Lösungen. Möchte nur vermeiden zu lange zu warten, nur um dann zu merken daß die Prämienbuchungsklasse dicht ist.

    - Wie steh ich bei Überbuchung da? Bin ich der erste der gekickt oder downgegradet wird? Was ist usus und wie geht LH/LX vor ... wie SICHER ist mein Ticket?

    - Gilt mein Business Prämienflug für alle 6 legs (FRA-ZRH, ZRH-GRU-SCL und zurück)

    Vielen Dank & schöne Grüße

    Mario
     
  2. cgnfred

    cgnfred Pilot

    Beiträge:
    98
    Likes:
    0
    1. bitte nicht die fehlenden 10k bei LH kaufen, das tut ja in der Krämerseele weh, schau mal bei More Miles

    2. Der C Award gilt für alle Segmente

    3. Auch ein Award ist ein bezahltes Ticket, noch nie ein Downgrade gehabt oder davon gehört weil es O Klasse war

    4. Verfügbarkeit weiss niemand ausser LH, aber wenn Du sehr kurzfristig buchen kannst <5 Tage vor Reise sieht es meist gut aus.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Re: Business Cls Prämienflug FRA-SCL mit LX im März, wie sic


    Hi Mario ,

    anderer Vorschlag von mir wäre Award in C nach Buenos Aires (EZE) direkt buchen und dann EZE - SCL mit LAN für wenig Geld seperat

    Verfügbarkeit C-Award FRA - EZE ist sehr gut ( habe das auch schon überlegt, da ich im Februar in EZE + SCL war und nächste Jahr nochmals hin möchte )

    Grüsse

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen