Business Erfahrungen bei CX

Dieses Thema im Forum "Cathay Pacific" wurde erstellt von Guest, 24. Februar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin am Wochenende von TPE über Hong Kong nach MEL geflogen. War sehr überrascht auf dem 1,5h Flug von Taipei nach Hong Kong die allerneueste Business Bestuhlung vorzufinden. Logischerweise (für CX logisch, für mich weniger) gabs auf dem 9 Stunden Flug nach Melbourne wieder die alte Bestuhlung :? .
    Die neue C ist gar nicht so schlecht. Man hat durch die Fishbone Anordnung fast das Gefühl eine eigenen Kabine für sich zu haben. Man hört und sieht fast nix von den Nachbarn, was natürlich ein Nachteil ist wenn man zu zweit reist. Das IFE der neuen C ist super. Der Sitz ist Lie-Flat und bequem, soweit man das innerhalb von 60 Minuten beurteilen kann. Ein weiterer Nachteil ist die Tatsache, dass man kaum noch zum Fenster raussehen kann. Ich hatte Mittelreihe, sah also fast nix. Aber selbst die am Fenster mussten sich verrenken um was zu sehen. Gut war auch die Außenkamera.

    Ich war aber auch mit der alten Konfiguration nach MEL nicht unzufrieden. Ist auf alle Fälle bequemer als LHs C.

    Auf beiden Flügen war der Service ausgezeichnet.

    Stefan
     
  2. QF001

    QF001 Silver Member

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Ich war zweimal mit CX in Business unterwegs. Einmal von YVR nach HKG in einer A340 und einmal von HKG nach SIN in einer A330 (oder B777? - bin nicht mehr ganz sicher). Von YVR nach HKG hatte ich noch die alte Business, welche ich aber auch als sehr angenehm empfand. Von HKG nach SIN hatten wir die Asien-Business Class. Natürlich nicht mit der Langstrecke zu vergleichen, aber noch ganz ok.

    Auf beiden Flügen sehr guter Service. Ich bin sehr zufrieden mit Business Class von CX. CX First werde ich mir mal gönnen müssen....

    Kürzlich sass ich in LHR in der CX First Lounge - auch das sehr angenehm. Besonders, wenn einem ein 7stündiger Flug in Economy von AA bevorsteht :-(
     

Diese Seite empfehlen