Business Lounge/Airport Mexico City

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von Guest, 8. März 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo an Alle,

    ich werde in gut 3 Wochen von Mexico City mit LH in C nach Frankfurt zurückfliegen. Da ich leider auf meinem Hinweg nicht über Mexico City fliege und auch bisher noch nicht war, habe ich keine Ahnung vom Flughafen und den Möglichkeiten die sich dort bieten. Das einzige was mir gesagt wurde, das Lufthansa mit American Airlines eine Lounge zusammen unterhält bzw. man als LH Business Passagier die AA Lounge nutzen kann. Da ich allerdings mit der Qualität und dem Service von amerikanischen Airlines bisher fast nur negative Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich euch fragen, ob ihr die Lounge empfehlen könnt bzw. ob sonst der Flughafen noch ein paar Sachen zum Zeitvertreib bereithält (guter Duty Free etc.). Dementsprechend würde ich nämlich meine Anreise danach ausrichten, da ich geschäftlich direkt aus Querétaro (ca. 200km nördlich) komme.

    Schonmal im voraus vielen Dank für eure Antworten,

    Carl
     
  2. malinche

    malinche Bronze Member

    Beiträge:
    147
    Likes:
    0
    Hallo,

    das interssiert mich auch. Bei mir ist es schon eine ganze Weile her, dass ich in Mexico City war und ich hatte damals keine Lounge genutzt. Ich werde nun im April dort sein und wuerde gern wissen, wie es sich mit der Mexicana Lounge verhaelt in Bezug auf deren Services. Ich bin SEN und fliege in C zurueck nach FRA mit der LH. Ohne Status und mit C Ticket ist in der Tat die AA Lounge nutzbar, aber ich kann auch hier nichts zum Angebotenen sagen.

    Auch wuerde mich interessieren, ob es eine Lounge fuer mich gibt, wenn ich von MEX einen Inlandsflug nach GDL mit AM habe. Ich bin Goldmitglied bei Flying Blue und werde in Y fliegen.

    Letztlich wuerde mich interessieren, ob es in MEX Terminal 1 bzw. 2 eine Moeglichkeit gibt zu rauchen.

    Vielen Dank,
    Malinche
     
  3. spgdotcom

    spgdotcom Entdecker

    Beiträge:
    5
    Likes:
    0
    Hallo Ihr,

    ich war kurz vor Weihnachten 2008 in Mexico City in der AA Lounge, mit einer Lounge in FRA oder Muc nicht zu vergleichen, aber deutlich besser als der Duty Free Bereich.
    Bei dem Verkehr in Mexico City würde ich wieder früh losfahren und lieber eine gewisse Zeit in der Lounge in Kauf nehmen. Nichts ist ärgerlicher als den Flug zu verpassen, weil 40.000 VW Käfer den Verkehrsfluss zerstören.


    Grüße

    spgdotcom
     
  4. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Einige Fragen kann ich beantworten, ich kam vor 5 Wochen aus MEX zurück.

    LH C Passagiere international bekommen beim CheckIn eine Einladung in die United Lounge (von AA weiß ich nichts). Diese ist schlecht und eng, kaum Angebot. Als SEN kann man aber auch in die MX Lounge einen Stock höher: viel größer, gutes Angebot an Essen und Trinken. Also: Einladung ignorieren, gleich in die MX Lounge gehen und SEN Karte vorzeigen.

    Für Inlandsflüge mit MX und SEN gibt es auch eine sehr gute MX Lounge, über AM kann ich nichts sagen.

    Von Queretaro zum Flughafen nach Mexico City brauchst du wahrscheinlich mindestens 3 Stunden.

    Am Flughafen gibt es kaum Zeitvertreib, aber eine Metro zum Zocalo (ca. 20 Minuten, Eingang am rechten Ende des Terminals, wenn du mit dem Gesicht zu den CheckIn Schaltern stehst, Linie B, umsteigen in Pantitlan in Linie 1, nochmals umsteigen in Pino Suaraz in Linie 2 nach Zocalo). Pass allerdings auf Taschendiebe im Gedränge auf, mir haben sie den Metrofahrplan aus der Hosentasche gefischt!
     
  5. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Die MX Lounge war in Zeiten als MX noch *A war zugaenglich. Zumindest als UA Pax geht da seit dem Ausstieg aus der MX aus der *A nichts.

    Der RCC ist fuer einen RCC ganz ordentlich. Es gibt Internet, saubere Toiletten und frisches Obst sowie eine akzeptable Snack- und Getraenkeauswahl.

    Von der City zum Airport habe ich zw. 15min und 45min gebraucht.
     
  6. ham7

    ham7 Bronze Member

    Beiträge:
    127
    Likes:
    0
    Mexicana ist nicht mehr *A, aber Partnerairline. Vor 5 Wochen haben sie meine Lebensgefährtin und mich als LH Paxe noch reingelassen.
     

Diese Seite empfehlen