Business Lounge ZRH /IST

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tbbt, 5. Oktober 2015.

  1. tbbt

    tbbt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen

    Werde Ende Woche C von ZRH nach IST fliegen.

    Habe ihr Vieleicht Tips bezüglich Lounges in ZRH (D?) und IST?

    Danke Gruss
     
  2. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Geht es Dir in IST um eine Arrivals-Lounge oder um den Rückflug?
    Und mit welcher Airline fliegst Du (ausführende Airline)?
     
  3. tbbt

    tbbt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Mit Swiss

    Nur um den Rückflug in IST
     
  4. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    OK, zur Business Lounge in ZRH muss ich Dir wahrscheinlich nicht viel sagen.
    Frag im Flugzeug hinwärts, ob LX auch Vouchers für die Passkontrollen-Fastlane vergibt, die Du dann vor der Fastlane umtauschen musst. TK hat ihre eigene, die *A nicht nutzen darf. Da aber die Passkontrolle zwischen 3 und 90min dauern kann, ist Fastlane empfehlenswert.
    Ich halte sie, ebenso wie SEN, für überschätzt, würde aber natürlich mit *A-Ticket in ZRH hingehen.
    In IST nutzt LX meines Wissens nach wie LH die Millennium Lounge und man wird Dir nach dem Check In einen Gutschein hierfür geben. Versuch es gar nicht erst, sie kann nicht viel.
    Nach der Passkontrolle (beim Check-In nach Fastlane Voucher fragen, aber rauswärts ist es nicht so wichtig) links halten zur Turkish Lounge.
    Dort müsstest Du eigentlich mit der Bordkarte reinkommen (Scanner). Sie ist oft voll, aber sie ist gross. Auch hier ist nicht das Loungeparadies und es gibt Tageszeiten, zu denen gerade alles erneuert wird und es wenig gibt. Aber in Europa ist keine andere Lounge näher am Ideal.
     
  5. tbbt

    tbbt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    OK, Vielen Herzlichen Dank für die tolle Antwort!

    Ich kenne die D lounge in ZRH noch nicht, ist die Empfelenswert(er)?
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    D habe ich auch noch nicht genutzt und kann daher nicht beurteilen, ob sie soviel bietet wie die Hauptlounge in A. Bitte berichten.
     
  7. tbbt

    tbbt Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    D Lounge in ZRH ist zimlich ähnlich jedoch einfach kleiner und bessere Aussicht.

    Zu der Lounge in IST, vielen Dank für den Tipp der Turkish Lounge! Die Millennium Lounge ist ja echt kein Vergleich (ging kurz vor Abflug noch reinschauen)
     
  8. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.171
    Likes:
    204
    Nur mal by the way: Der OP dürfte von seiner Reise schon wieder zurück sein.
    Davon abgesehen ist es schon Geschmackssache, ob der Ausblick aus der normalen (airside) C Lounge nicht doch besser ist als aus der in D. LX ist ja nicht ganz zu Unrecht stolz auf die längste Loungetheke der Welt und die ist nun mal in der normalen C Lounge.
    Ist zwar der Raucherbereich, aber an der Bar darf nicht geraucht werden, nur auf den übrigen Sitzplätzen. Der Ausblick auf das Vorfeld ist schon super.
    Wenn ich mit meiner Frau in F unterwegs bin, begleite ich sie als Raucherin oftmals aus der F Lounge (wo diesbezüglich ja nichts geht) in die C Lounge und setzte mich an die Bar. Hat schon was.
     

Diese Seite empfehlen