Business nach Johannesburg

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 4. September 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich würde gerne mit meiner Freundin im März '09 (z.b. 6.3.09-27.3.09, bis -7 Tage je nach availability) für 3 Wochen von Frankfurt nach Johannesburg fliegen (vielleicht auch nach Cape Town hin und von Johannesburg zurück). Meilen haben wir beide ausreichend auf dem Konto. Leider finde ich bei Lufthansa direkt überhaupt keine Verfügbarkeit mehr für einen Award Flug in Business. Da ich aber die Premium Class bei SAA sowieso recht schön finde, würden wir auch SAA fliegen. Frage wäre, welche Airline in der Star Alliance hat die beste Business Class nach Südafrika und viel mehr, wehr hat Plätze verfügbar für den Zeitraum? Wäre echt dankbar für Eure Hilfe!
     
  2. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Hallo.
    denke dass Du etwas spät dran bist für den von Dir gewünschten Zeitraum. Habe meinen LH-Award fur die Gegend für Mitte Februar bis Anfang Marz 09 im April 08 gebucht und hatte da schon Schwieigkeiten, meinen Wunschtermin zu bekommen. Zumal SAA die Strecke FRA - CPT Ende Oktober einstellt, was erschwerend auf die Anzahl der Awardplätze wirkt.
    Wie Du diversen Postings hier im Forum entnehmen kannst, hat sicherlich die C-Class von SAA einen guten Ruf. Da wirst Du auch ggfs. weitere Informationen zum Für und Wider LH bzw. SAA finden.
    Und was einen eventuellen Flugtermin angeht solltest Du vertrauensvoll an das M&M Servicecenter Deiner Wahl wenden.
    Weiterhin Grüsse aus Bielefeld
     
  3. Guest

    Guest Guest

    vielen dank erstmal für die antwort. mir war wirklich nicht bekannt das die award flüge 1 jahr im voraus gebucht werden sollten. Hätte jemand denn die Möglichkeit hier mal über KVS Availability Tool nachzuschauen ob es noch Plätze für den Zeitraum gibt bei der Star Alliance (insbesondere SAA) ? Der Kauf dieses Programms lohnt sich für mich bei nur 1 Flugplanung leider nicht. Wäre dankbar, danach wende ich mich mal an die LH Hotline. First Class Plätze für 140.000 Meilen sind ja noch eher zu haben, aber so viele Meilen möchte ich eigentlich nicht opfern...
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Zwischen dem 01.03. und 13.03. ist nur in Y ein Award möglich, habe alternativ auch noch SAA über LHR gecheckt, aber auch keine Verfügbarkeit in C :roll: .
     
  5. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
    Und in C mit MS und regulär zahlen ?

    Kostet so knapp über 1.000 € und du bekommst gute 20.000 Meilen
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Johannesburg ist - weit im Voraus gebucht - immer eine etwas "haarige Sache" (wie Kapstadt auch). Entweder bucht man wirklich schon mehr als 300 Tage vor der geplanten Reise, hat zwischendurch etwas Glück beim Nachgucken (oder Nachgucken-Lassen :wink: ) oder ist seeehr flexibel und mag etwas Pokern.

    Denn ganz kurzfristig sind eigentlich immer Business-Awards zu bekommen - jetzt z.B. auch völlig ohne Probleme für 2 Personen und in der komfortablen Nonstop-Verbindung mit Lufthansa:

    :arrow: http://img180.imageshack.us/my.php?image=johannjt3.jpg

    :mrgreen:
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Kurzfristig buchen ist natürlich etwas schwierig mit Urlaubsantrag und Buchung von Hotels/Resorts in Südafrika. Was heisst denn "MS" ("in C mit MS")? Danke fürs nachschauen dreschen und miles-and-points!
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    MS = Egytair.

    Natürlich ist es nicht wirklich einfach, sich auf eine solche "Poker-Tour" einzulassen (und womöglich doch keine kurzfristigen Awards zu bekommen). Deshalb ja: Nur, wenn jemand ein klein wenig "Risiko" im Leben zulassen mag und kann. Das Beispiel sollte ja auch nur demonstrieren, daß man auch heute noch - selbst ohne Hotline und andere Möglichkeiten/Routings z.B. mit SAA - 2 Plätze online findet.

    Flexibilität ist beim Award-Fliegen ein großes Geschenk. Wer feststehende Termine vorgegeben bekommt, muß halt früh und fix dabeisein - oder auf sein "Glück" hoffen, zwischendurch noch 2 Plätze zu finden (oder besser: finden zu lassen).

    Bittesehr. :mrgreen:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    merci beaucoup ;) hab verstanden.
     
  10. sixpack

    sixpack Silver Member

    Beiträge:
    352
    Likes:
    0
    Nur zwei Sachen die nicht viel mit der Fliegerei zu tun haben:

    A) Die Fahrerei von PE bzw. Knysna bis JNB ist ziemlich öde (und überraschend weit :) ) Ich habe genau das mit meiner Frau in den Flitterwochen gemacht (nach CPT ab JNB (Ach ja auch auf Award allerdings OW)) und würde es nihct (!) wieder tun.
    Entweder nur am Cap oder nen Flieger von PE oder CPT nach Pretoria (wenn Krüger sein muss).

    B) Die Hotels (Abseits des Sheratons in Pretoria, die sowohl eine gute Status Recognition hatten & sich wegen der Flitterwochen ins Zeug gelegt hatte) waren die Hotels alle deutlich schlechter als die guten B&Bs ...

    Viel Spaß in ZA !
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich habe nun 2 Plätze bei LH in Business gefunden am 12.03.09 FRA-JNB und direkt gebucht, den Rückflug am 03.04. musste ich jedoch als LH Economy nehmen. Da ich aber die vollen Meilen für Business bezahlt habe kann ich hoffen das noch 2 Business Plätze frei werden und dann wird kostenfrei der Sitz umgebucht. Die Zugfahrt Köln-FRA-Köln in Business ist auch mit drin.

    Leider war die Business am 12.3. nur bei LH und nicht SAA zu haben... das ist schon ne Ecke schlechter oder?
    Sollte jemand Zeit und Lust haben gelegentlich nachzuschauen wegen LH/SAA in C, insbesondere Rücklug 3.4., dann nehme ich die Info gerne an ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Demnach hast du selber weder Zeit noch Lust, bzgl. deines Rückflugs hin und wieder nachzuschauen? :shock: :roll:
     
  13. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    es gibt eine schöne Zugverbindung Kapstadt - Johannisburg -Pretoria (return)

    http://www.premierclasse.co.za/index.html

    Sogar recht günstig.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    nee du kannst mir glauben das ich täglich bei Lufthansa nachschauen werde, aber ich habe ich kein programm das mir SAA Verfügbarkeiten ausspuckt ;)
     
  15. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    KVS/ANA!
     
  16. Guest

    Guest Guest

    ist kvs/ana denn kostenlos?
     
  17. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
  18. Guest

    Guest Guest

    KVS kostet 30$ für 6 Monate und ist viel angenehmer zu bedienen.
     
  19. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Hallo dreschen ist das Tool deutsch oder englisch ?
     
  20. Krug56

    Krug56 Platinum Member

    Beiträge:
    1.494
    Likes:
    5
    Englisch
    Grüsse aus Bielefeld
     

Diese Seite empfehlen