Business oder Premium-Economy

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von mphh, 19. November 2007.

  1. mphh

    mphh Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Hi Leute,

    der erste Post, deswegen alles ein bisschen unerfahren. Habt Mitleid und antwortet mir ;) .

    Also, folgender Sachverhalt:
    Bei Flügen >2h fliege ich niemals ECO. Zum einen bin ich 2 Meter groß, zum anderen geht mir dieses Dahinsiechen in der Holzklasse ungemein auf die Stimmung. Urlaub ist somit weg, bevor er beginnt. Eine gute Alternative war bislang immer die World-Traveller-Plus von BA. Leider ist Heathrow in den letzten Jahren von "schlimm" zu "grauenhaft" mutiert. Neben der morbiden Stimmung bin ich besonders großer "Fan" der Schlangen die sich vor dem Sicherheitskontrollen bilden. Neulich habe ich tatsächlich einen Flug deswegen verpasst. Außerdem finde ich, dass der Service und die Hilfsbereitschaft des BA-Personals am Boden sind. Fazit: Kein BA mehr.

    Nun bräuchte ich einen Tipp: Ich fliege viel nach Kapstadt - welche Alternative bleibt mir neben BA? Entweder Premium ECO (Beinfreiheit !!) oder gerne auch Biz, trotzdem "günstig" wäre gut.

    Irgendwelche Tipps?

    Viele Grüße,

    mphh
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Na beste Alternative um nach Kapstadt zu kommen ist mit der SAA: Flat Beds in der Biz
     
  3. mphh

    mphh Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Klasse Tipp schon mal... Danke! Länge der Betten > 1.60m ;) ?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  5. mphh

    mphh Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Okay, gibt es sonst noch Alternativen? Was ist bspw. mit einer Zwischenklasse o.ä?
     
  6. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    und saa ist ja nicht grade ein schnäppchen, nach kapstadt doch immer mind. 2000 eur, wenn ich nicht falsch liege. alternativ wäre doch auch turkish was, dort gibts die biz doch deutlich günstiger, meine ich - aber, nur noch bis ende 2007 günstig buchbar.
     
  7. mphh

    mphh Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Problem ist natürlich, dass ich auch im Feb. rüber möchte... SAA ist bei >3.000, Turkish hat nichts mehr. Auf der HP von Turkish kann man noch nicht mal HAM->CPT direkt anwählen.Merkwürdig. Über welches allgemeine Portal sucht ihr in erster Linie nach Preisen? In Sachen Biz meine ich...
     
  8. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    nun, vorne-sitzen.de ist nicht so falsch - aber auch das reisebüro deiner wahl kann sicher helfen - gute deals gibts immer wieder. kannst hier auch im "best price"-bereich dein bestes angebot reinstellen - oftmals findet sich da immer noch ne günstigere alternative ...
     
  9. mphh

    mphh Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    OK, danke. Heisst aber auch: Lieber offline als online buchen? Anscheinend haben die Reisebüros dann doch noch Kontingente, die man online nicht sieht?
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Nicht immer.

    Den Vorschlag, Dein bestes bisher gefundenes Angebot im "Best Price"-Bereich zu posten, halte ich für einen guten Rat. Dann kann man (nach feststehenden Vorgaben) besser für Dich suchen als so "allgemein".
     
  11. mphh

    mphh Lotse

    Beiträge:
    12
    Likes:
    0
    Dem Tipp habe ich Folge geleistet --> Siehe entsprechenden Eintrag. Ich bin doch recht gespannt ;)
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Moin mphh,

    Bin auch 2m gross und werde im Sommer FRA<->SFO fliegen. Mal abgesehen vom BA-Service: kannst du die WTP für Leute "in unserer Größe" empfehlen? Der Preisunterschied zu C ist ja doch recht gross, andererseits gefällt mir die neue LH-C auch recht gut.

    Gruss, Stefan.
     

Diese Seite empfehlen