Business-Service in First auf A340-600?

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 8. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Bin am 7. Nov. ´08 auf LH 577 CPT-FRA in Business (Z-Spartarif) gebucht und habe heute von meinem Reisebüro einen interessanten Sitzplatz reserviert bekommen: 1A!!! Das soll laut Buchungssystem ein Einzelsitz sein, was nahelegt, daß es sich um die First-Bestuhlung im A340-600 handelt - obwohl offiziell keine First auf dieser Stecke angeboten wird.

    Soll das bedeuten, daß die ersten First-Reihen nun mit Busi-Gästen belegt werden (sind alle anderen Maschinen vielleicht in der Inspektion...?) und dort dementsprechend Busi-Service durchgeführt wird? Oder ist´s ganz einfach ein Versehen und ich werde einen (hoffentlich reizenden Nachbarn/in haben)?
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Es scheint, als würdest Du mit Deiner Annahme richtig liegen.

    Auf der Strecke gibt es eigentlich keine First Class und es kommt wohl aus irgendwelchen Gründen ein A340-600 mit First Class zum Einsatz. Der Service auf den Sitzen ist entsprechend ein Business Class Service.

    Viel Spaß!
     
  3. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Bin am 27.10. auf diesem Flug in C unterwegs. Dann ist es leider ein Zwei-Klassen 340er.. Habe also Pech gehabt trotz Reihe 2..

    Wünsche dir viel Spass!
     
  4. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
  5. Storno

    Storno Bronze Member

    Beiträge:
    126
    Likes:
    0
    Kommando zurück! Ich muss natürlich g´scheit lesen!

    Auf der Strecke CPT - FRA hat alles seine Richtigkeit!
     
  6. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0

    er spricht ja auch vom flug nummer 577, also dem rückflug, und nicht 576, hast du den mal gecheckt?
     
  7. kalle

    kalle Gold Member

    Beiträge:
    589
    Likes:
    0
    oh, sorry, hatte deine richtigstellung noch nicht auf dem schirm.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Scheint dann ja alles ganz nett zu werden! :lol:
    Vielleicht gibt´s das auf anderen Stecken auch mal?

    Werde berichten, wie´s war!
     
  9. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Nicht viel anders wie sonst in C ausser einem miserablen IFE Monitor :wink:

    Dafuer dann mehr Platz und eben den F Sitz.
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Na, da kann man sich dann wenigstens mal ganz lang machen und rutscht nicht immer runter... :wink:
    Der (auch nicht mehr ganz so neue) Busi-Sitz ist mir (189 groß und 80 kg schwer) ehrlich gesagt zum Liegen auch ein bisserl zu hart :?

    Allein dafür lohnt sichs ja schon!

    Und Fernsehen brauch ich auf der Nachtstrecke auch nich unbedingt. 8)
     
  11. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Ganz schlechte NEWS von der Front! Bin soeben von CPT mit der Lufthansa zurück. Hatte C-Ticket und bestätigte Sitzplätze in Reihe zwei durch die Senatorhotline.. Beim Check-in kam dann dei grosse Ernüchterung. Da C nicht voll war blieben die ersten beiden Reihen leer. Keine HON oder SEN kamen in den Genuss dieser Reihen.. Viel schlimmer fand ich jedoch dass ich von meiner Frau getrennt werden sollte obwohl wir unter derselben PNR gebucht waren und das auf der Hochzeitsreise.. Die C-Klasse war übrigens nur halb voll! Nach einigem Rumdiskutieren mit dem Stationmanager Drachen konnten wir dann nebeneinander sitzen..

    Freut euch also nicht zu früh!!!
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Verstehe denn Sinn hinter dieser Aktion eh nicht... FC Flieger und die FC wird nicht verkauft...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Verstehe ich voll.
    Ist ja ne fraule FRA Crew, die möchte nicht eine Kabine mehr betreuen müssen.
    Da "halbleer", konnten sie alle Paxe schön in eine Kabine pferchen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Das wird Frau Laf.... ungern hören :wink: .
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Im Gegenteil.
    Hat dein Feedback eigentlich eine Reaktion erwirkt?
    Meins schon. Anruf aus New York kam schon nach einer Stunde.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    Indirekt. Auf meine Rimowa Mail kam gestern ne Antwort:

    Blabla... wir schicken Ihnen einen zu :D .
     

Diese Seite empfehlen