C bei Thai domestic Bangkok - Phuket - Bangkok

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Daylight, 14. April 2013.

  1. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Wir fliegen folgendes Routing:

    23.04 TG 217 - fliegen soll eine 747 all series BKK-HKT
    und dann
    O5.05 TG 208 - fliegen soll ein A330 HKT-BKK

    Da wir Langstrecke mit der OS in der C class fliegen, wollen wir den Anschluss auch in der C buchen.
    Man liest ja immer, dass man aufpassen soll, weil die TG auf diesen Strecken uralte Maschinen einsetzt.
    Wir wären bei der Flugauswahl noch etwas flexibel. Woran kann ich erkennen ob auf den beiden Flügen
    ev. doch schon eine facegeliftete Maschine fliegt? Besonders die C Class Bestuhlung wäre wichtig -
    lohnt sich auf der 747 ein Upgrade auf F?

    Danke euch für eure Statements..
     
  2. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Unbedingt, bedingungslos nach F upgraden lassen....sonst riskiert die ganze Reise für den A......zu sein.

    Wünsche einen schönen Urlaub auf Phuket!
     
  3. Thanpuying

    Thanpuying Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    933
    Likes:
    41
    TG setzt im Inland die gleichen Uralt-Flugzeuge ein wie auf internationalen Langstrecken. Das Essen ist wie üblich ungeniessbar, also auch keine Neuigkeit.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es handelt sich um einen einstuendigen Flug.
    S
     
  5. Eiser

    Eiser Co-Pilot

    Beiträge:
    47
    Likes:
    1
    Die Thai verkauft innerthailändisch keine First. Wenn du Glück hast hat die Maschine eine First-class und du bekommst den Platz.
    Beiden Maschinen ist es wie auf Internationale Strecken auch, hat man Glück hat man eine neue Bestuhlung, wenn nicht eine alte.


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
     
    gospodar gefällt das.
  6. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Versteh die Antwort nicht: ich habe ja nicht gefragt wie lange der Flug dauert (das sehe ich ja in der PNR) sondern ob die TG domestic mit den alten Maschinen fliegt.. ???:icon_eek:
     
  7. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    "Danke" für die sarkastische Meldung. Aber wenn Du den So/Mo durcharbeitest, die 10 Std im Flieger nicht schlafen kannst, dann 3 Std in BKK am Flughafen bist und dann wieder in die Maschine steigst, kann man doch wohl nach C/F fragen??!!

    Weiters ist auch die Freigepäcksgrenze eine andere..

    Allerdings ist die ganze Reise durch einen Y-Class Sessel sicher nicht im Arsch...weiß ned wie du darauf kommst?
     
  8. Privest

    Privest Pilot

    Beiträge:
    50
    Likes:
    0
    1. Ziemlich sicher altes Fluggerät!

    2. Wenn in BKK Anschlußflug, auf genügend Zeitdifferenz achten. Maschinen stehen immer wieder mal auf Aussenposition und bei üblicherweise wenig Bussen, kann es über eine Stunde dauern, bis man im Transitbereich ist. Vorteil bei C, man steigt als erster aus und ist im ersten Bus.
     
  9. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Was ich Dir sagen wollte ist, dass es bei einem solch kurzen Flug vollkommen egal ist ob es alte oder neue Sitze sind und es sich sicher nicht lohnt deshalb umzubuchen.
    S
     
  10. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke nochmal für Dein Statement. Wir haben auch nicht vor umzubuchen. Heute, spätestens morgen werden wir den Flug einbuchen. Wir werden auf jeden Fall eine C-Klasse nehmen, schon alleine wegen der Freigepäcksgrenze. Ob wir uns den Aufpreis von ca. € 60,-- zahlen wollen oder nicht ist eh unser Bier.

    Mir ging es aber eigentlich darum, dass manche Leute zB berichten, daß man bei der Wahl des Fluges darauf achten sollte welche Maschine man nimmt. So gibt es auch bei den alten Fluggeräten Unterschiede hinsichtlich der Bestuhlung bei A330, bzw B747 (wenn man Glück hat kommen eher neuere Maschinen zum Einsatz da mit den Australienflügen gekoppelt etc.) und beim A300, (offenbar noch älter, als die anderen eingesetzten Flugzeuge)
    Nun wollte ich herausfinden, ob jemand solch eine Erfahrung gemacht hat damit wir entscheiden können was wir tun. Zeitflexibel sind wir ja..
     
  11. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Danke euch schon mal für die informativen Antworten-ihr habt mir schon weitergeholfen..
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Es gibt grosse Unterschiede bei den Sitzen, aber fuer den 60 Minuten Flug nach Phuket ist selbst der älteste C Bestuhlung absolut OK.
     
  13. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Meiner Meinung nach hast Du immer noch nicht verstanden welche Frage ich hier eigentlich gestellt habe, aber es ist eh wurscht...
    Lassen wir es bleiben..

    Danke den anderen Teilnehmern für Ihre Informationen!
     
  14. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Doch das hab ich. Ich wunder mich immer nur um was fuer einen Unsinn sich hier Leute Sorgen machen..... Und im Gegensatz zu Dir kenne ich alle in der C bei TG angebotenen Sitze aus "erster Hand".
    S
     
  15. Daylight

    Daylight Lotse

    Beiträge:
    11
    Likes:
    0
    Ich weiß nicht welchem Satz Du entnimmst, dass ich mir Sorgen mache?? Ich habe lediglich eine Frage zur C-Class bei TG gestellt. Wenn Du jeden Sitz kennst dann freu Dich und wenn Du Dein Wissen darüber behalten willst dann laß es bleiben.. Ende der Durchsage
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich habe mein Wissen doch mitgeteilt, alle Sitze sind fuer den 60 minuetigen Flug absolut OK.
     
  17. reiner

    reiner Platinum Member

    Beiträge:
    1.387
    Likes:
    2
    Schlecht finde ich eigentlich nur die C Bestuhlung im A300, alle anderen Flieger nach HKT sind ok, bin aber noch nicht mit dem A 320 nach HKT geflogen, der ja jetzt vermehrt zum Einsatz kommt.
     

Diese Seite empfehlen