C/Class Mittelstrecke

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 2. Juli 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo liebe Vielflieger,

    ich fliege demnaechst nach Nordafrika und 2 Wochen spaeter nach Griechenland. Welche Airlines haben die beste Business Class auf diesen Strecken? Da ich seit ein paar Monaten wieder in Deutschland wohne und auf Lufthansa Miles and More umgestiegen bin, waere StarAlliance wegen des Meilensammelns toll. Aber bei meinen letzten Fluege mit Lufthansa nach Madrid und Paris war die Business sehr enttaueschend, kein Unterschied zu Economy! Ab welcher Distanz gibt es bei Lufthansa eine richtige Business Class?

    Cheers
    Madison
     
  2. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Willkommen im Forum. Griechenland wird nichts mit besseren Sitzen, es sei denn, ausnahmsweise ist bei LH mal wieder ein A300 eingesetzt, der dann auch noch refitted sein müßte. LX, LO und OS fliegen Kont C, die kennst Du schon, mehr *A kommt kaum infrage (SAS eve noch, aber da ist es auch gleich).
    Nordafrika hängt von der Destination ab, CAI könntest Du Glück haben mit LH und MS, bei LX glaube ich bisweilen auch, OS kenne ich da nicht, eve ist CAI auch eine Destination der aufgepeppten Premium Biz, einfach mal auf AUA.com nachschauen. TK keine Ahnung. TUN und der Rest in Nordafrika ist wohl eher mau. Alles 319, 737 u.ä., Sitze wie gehabt. Allianz wechseln macht, denke ich, auch keinen Sinn, die Anderen sind auch nicht besser.
     
  3. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Von der Besonderheit der Businessflieger einmal abgesehen gibt es bei LH eine "echte" und mehr oder weniger neue C in ihren A 330, A 340 und der B 747.

    Beim A 300 (ABA) gibt es inzwischen auch eine "echte" C, allerdings mit kleineren Einschränkungen im Komfort.

    Welches Flugzeug fliegt, das kannst du im Flugplan nachlesen.
     
  4. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    Wenn es um CAI geht, da fliegen KL mit A 330 und AF sogar mit 777 hin. Im zweifelsfall gibts also sogar eine echte F. Und meilen gibts bei denen auch, nur eben andere :twisted:
     
  5. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Nach CAI fliegt LX mit einem A340 in Dreiklassenbestuhlung.

    OS liegt mit einer speziellen, neuen Business-Class mit Recaro-Sitzen im A320. (Aber noch nicht jetzt; wenn jemand den Thread in ein paar Monaten wieder entdeckt: dann stimmt's aber :wink: )

    LH fliegt mit A300 manchmal nach CAI oder KRT, wenn das noch nordafrikanisch genug ist. :p

    Für Die-Hards: MS fliegt ab LHR mit 777 in Dreiklassenbestuhlung; ideal zum Meilensammeln mit dem jüngsten *A-Mitglied.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Vielen Dank fuer die Informationen.
     
  7. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Das ist was für Freaks - oder für Leute, die was erzählen wollen.

    Transfer in LHR

    Die Bordbar bei MS in der First (Do you want water, coke or orange - juice?)

    Und als Höhepunkt: CI in CAI.
     
  8. AntonBauer

    AntonBauer Diamond Member

    Beiträge:
    2.777
    Likes:
    0
    Wir würden's wohl wirklich tun (aus Abenteuerlust), aber es gibt zu allen Terminen nur O1 I1, und getrennt wollen wir auch nicht sitzen. :mrgreen:

    So dann doch eher mit AUA, sofern's die bis Nov/Dez noch gibt.
     
  9. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Auch das ist ein Abenteuer. Der anderen Art. Aber um die AUA mache ich mir keine Sorgen. Die wird sich unter der wärmenden Decke einer Mutter erholen dürfen. Wobei wohl noch nicht ganz klar ist, welche Mutter als Adoptivmutter einspringen wird.
     
  10. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    wird auch zeit - bin ja im mai mit os nach dxb in busi geflogen - nicht wirklich bis-like
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Kannst Du das mal näher erläutern? Habe noch keinen Erfahrungsbericht vom OS A320 C Produkt gelesen.
     
  12. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    ne, war bei mir auch ne andere maschine, wenn ich das recht entsinne (gab dazu auch nen thread hier) - ich meinte, es wird zeit, dass sie auf mittelstrecke mal ordentliche c anbieten.
     

Diese Seite empfehlen