C Class SAS

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von Guest, 6. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat jemand ein wenig Erfahrung in der C Class von SAS in Richtung BKK, vor allem wie schneidet SAS im Vergleich mit TG und AUA ab.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Erfahrungen Richtung BKK habe ich nicht gemacht, aber Erfahrungen mit derer C. Ist knapp unterhalb der neuen C der LH anzusiedeln (ist aber sicherlich geschmackssache...). Finde die neue C der AUA bzw. Thai besser!
     
  3. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    BKK-CPH in C

    Ich fliege im Juni BKK CPH in C.

    Kenne SAS nur auf Kurzstrecken in Europa, LUX-CPH-und weiter hoch nach Skandinavien...da waren die immer korrekt, auch Cimber Air.

    Kann jemand was Aktuelles über die Biz-Klasse berichten, auf der Webseite sieht sie sich ja ganz ordentlich aus....
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Bin gerade C von Copenhagen nach Chicago geflogen (A340).

    Im Flieger selbst ist das Produkt prima - Sitze sind gut, Essen gut und das Entertainment Programme ebenfalls (on Demand) - der Service war ebenfalls nicht schlechter als BA oder Swiss.

    Kleiner Minuspunkt sind die Lounges bzw. der fehlende C-Service beim Einsteigen (mir allerdings nicht so wichtig, ich warte eh bis fast alle im Flieger sind).

    Will fly again.
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Alles klar Stefan, Vielen Dank!

    Werde mein Feedback auch hier reinsetzen...fliege am 29.06. BKK-CPH-LUX.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    was hast du gegen die Lounges? Im Gegensatz zu den LH Lounges ist es da eher ruhig... C-Service fehlt in CPH beim Boarden wirklich, solltest du aber auf dem Rueckweg haben ;)
     
  7. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Also, bin am 29.06.von BKK nach CPH (SK972) geflogen.

    Am Flughafen waren schon 2 "Early Check In" Schalter offen, so dass ich bereits 4 Stunden vor Abflug einchecken konnte.

    Einladung zur Thai Lounge, die mit Momenten recht überfüllt war.

    An Bord ging es "skandinavisch-gemütlich" zu, die Sitze (Lie flat Business Sleeper) waren von der neuesten Generation, habe super geschlafen und auch noch ein Filmchen geschaut, sogar auf deutsch.

    "Scandinavian Dining" war ordentlich, ist aber wegen der späten Abflugzeit als schneller Menueservice serviert worden.
    Deshalb wird auch in der Galley ein kleines Buffet hergerichtet, wo man sich die ganze Nacht über mit Kalt- und Heissgetränken, Snacks, Sandwiches, Obst, etc. versorgen kann.
    Natürlich wird auch am Sitz serviert...

    Die Weinauswahl war skandinavisch übersichtlich: 2 Weiss- und 2 Rotweine standen zur Auswahl.

    Frühstücksservice war klassisch, nix dran auszusetzen.

    Ich werde auf jeden Fall wieder SAS fliegen, das Produkt ist für mich "Excellent /very good value for money".

    Ich habe bereits eine Reservierung für November laufen (LUX-CPH-BKK-CPH-LUX), alle Flüge in C, für EUR 2.180 (alles inklusive, aber restricted!).

    Wer gerne günstig und ordentlich C fliegen möchte, dem kann ich SAS nur empfehlen.
     
  8. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich finde die C in etwa vergleichbar mit LH und LX. Sehr nett ist das aufgebaute Buffet während des Fluges, von dem man nach BKK aber nicht viel hat.

    Das Catering auf dem Zubringerflug nach CPH ist (wenn er von SAS durchgeführt wird) eher bescheiden. Die Lounge in CPH ist sehr gut. Es gibt dort u.a. ein brauchbares Frühstück und die Duschen sind ohne längere Wartezeit zu bekommen.

    Ich fliege in der C gerne mit SAS (interkontinental, nicht innerhalb Europas).
     
  9. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ich fand die SK Lounges eigentlich immer deutlich besser als die von LH.
     
  10. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Ich kenne nur die in CPH und die ist deutlich besser, als die Business - Class Lounges von LH oder Swiss (in D bzw. CH).

    Überhaupt ist CPH ein ganz netter Flughafen.
     
  11. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Allerdings. CPH ist als Hub nach Asien / Amerika gerade für Norddeutsche eine Alternative. Nah dran, kleiner als FRA und MUC und eine erstklassige Lounge der SAS für *G-Kunden.
     
  12. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Nicht nur für Nordlichter....auch für Mitteleuropäer.... :p

    Dabei ist der Flug BKKCPH noch etwas kürzer als BKKFRA, obwohl es net so ausschaut.... :D

    Unterm Strich bin ich über CPH gleich schnell in LUX wie über FRA oder ZRH.

    In diesem Sinne.... :D
     
  13. eb8

    eb8 Gold Member

    Beiträge:
    817
    Likes:
    2
    Ich kenne nur die in CPH und die ist deutlich besser, als die Business - Class Lounges von LH oder Swiss (in D bzw. CH).

    Überhaupt ist CPH ein ganz netter Flughafen.[/quote]

    Das kann ich bestätigen.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    OK C mit SAS von TXL nach BKK und zurueck kann man machen. Wenn die Preise so bleiben bekommen die bis zum Maerz 09 meinen gesamten Etat. In meinem persoenlichen Ranking nach BKK sieht es jetzt wie folgt aus (nur C).

    1. TG
    2. SAS
    3. LH
    4. China Air
    5. TK
    6. Malev
     
  15. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Das deckt sich mit meiner Hitparade....zumindest die Plätze 1 bis 3.
    Mit den anderen habe ich leider noch keine Flugerfahrung.

    Günstig nach BKK ist auch Egyptair...wie gesagt, noch nie geflogen... 8)
     
  16. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Ich muss meine Aussage etwas relativieren, habe deswegen auch meine Reservierung fallen lassen:

    Der günstige Preis (ca. EUR 2.200) ist nicht "restricted", sondern "fixed" !
    Da geht mit Umbuchen, stornieren, etc. gar nix...

    Bei meinem letzten Trip hatte ich über eine Buchungsplattform einen günstigen Flug (LUX-ZRH-BKK-CPH-LUX) mit LX/TG und eben SK ergattert.
    Während der Buchung wurde mir nichts über dieses "fixed" bei SK mitgeteilt, habe es erst "mit Schrecken" beim Erhalt der Tickets gelesen.

    Beim Buchen über die SK Webseite wird deutlich darauf hingewiesen (nach ein paar Klicks).

    Geht man dann auf den nächst höheren Biz-Tarif, ist man bei den üblichen allgemein bekannten Preisen von ca. EUR 3.000.

    Habe jetzt für NOV/DEZ über die LX Webseite meinen Flug gebucht, fliege mit TG return, Zubringerflüge mit LX, alles in C...für EUR 2.400 (Umbuchungen oder Storno gegen Gebühr möglich).
     
  17. Guest

    Guest Guest

    D.H. du buchst ueber die Site von Swiss und bekommst dann die Verbindung mit TG fuer 2400,00 All in, das muss ich auch mal versuchen. SAS liegt jetzt auch bei knapp 2400 inkl aller Kerosinzuschlaege.

    Mist ich komme mit LX auf 3400,00 Euro Ex Berlin
     
  18. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Bei mir hats geklappt...habe mein ETicket in der Mailbox!

    Outbound flight: Luxembourg - Bangkok via Zurich
    Mon. 03.11.2008 10:35 LUX - 11:40 ZRH LX 751 Business(J)
    Mon. 03.11.2008 13:30 ZRH - 06:00 +1 BKK LX 4300*

    Return flight: Bangkok - Luxembourg via Zurich
    Wed. 03.12.2008 00:35 BKK - 06:45 ZRH LX 4301* Business(J)
    Wed. 03.12.2008 09:05 ZRH - 10:05 LUX LX 750

    Total amount to be paid: EUR 2'442.42

    The total price above includes SWISS Service fees of EUR 20.00

    TG mit LX Zubringerflügen...glaube nicht dass ich sonstwo günstiger TG fliegen kann....
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Zu deinen Daten wird es Ex Berlin auch billige (2700) das ist aber auch der "guenstige" TG Tarif.
     
  20. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Klar...aber ich müsste dann ja noch nach Berlin einfliegen...liegt nicht bei mir um die Ecke.

    Hier fliege ich LX Business ab LUX...finde den Tarif äusserst interessant!

    Könnte auch mit Egyptair über GVA günstig reisen...aber, naja...jetzt ist eh zu spät... :D
     

Diese Seite empfehlen