C Class SAS

Dieses Thema im Forum "SAS" wurde erstellt von Guest, 6. September 2007.

  1. Guest

    Guest Guest

    Fuer mich ist Egyptair zur Zeit keine Alternative.
     
  2. beroshima

    beroshima Co-Pilot

    Beiträge:
    48
    Likes:
    0
    einziger nachteil dass die statusmeilen ohne 25% igen aufschlag angerechnet werden. preislich ist die SAS nur von turkish airlines unterboten worden was bkk betrifft. habe letztens tokyo mit sas für 2250 euro gebucht . im vergleich zum zeitgleichen tarif bei LH für 4600 hatte ich an der C klasse absolut nichts auszusetzten sondern fliege für das gleiche geld halt zweimal. bin heilfroh dass die "noch " in der star alliance sind und "noch nicht " von LH geschluckt wurden. sobald das aber übr die bühne ist werden die flüge die gleichen nonsens preise kosten wie SWISS. die wartezeiten in CPH sind teileweise unzumutbar. berlin - tokyo oder BKK ist mit 4 stunden oder 5 wartezeit verbunden. ansonsten gibt es nichts auszusetzten wenn man auf stewardessen im wikingerformat steht :p
     
  3. platinum74

    platinum74 Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Bin im November 2008 FRA-CPH-NRT geflogen. Ist zwar nicht BKK aber das Produkt bleibt ja dasselbe. Abgesehen von einem Startabbruch wegen defektem Bugfahrwerk und dadurch 4 Stunden Verspätung auf dem Hinflug war das angebotene Produkt sehr gut. Für den Preis von 2300 Euronen all in konnte nicht gemeckert werden. Der Sitz ist sowohl zum Sitzen wie Schlafen bequem, auch wenn er zwar flach ist, jedoch nicht ganz horizontal. Ist also von der Schlafqualität her nicht mit C von NZ zu vergleichen. Eher wie C von TG. Die Essensauswahl war erfreulich (Fisch/Shrimps, Vegi, Steak) war für Flugzeug gut und die Getränkeauswahl (2 Weiss, 2 Rot, und Champagner) gut. FB's waren sowohl auf Hin- wie Rückflug sehr aufmerksam. Für den günstigen Preis (500-700 Euronen weniger als die Konkurrenz) ein äusserst gutes Produkt. Würde bei einer solchen Preisdifferenz jeder Zeit wieder SK fliegen, denn M&M Milen gibts ja auch noch dafür.
     
  4. stranger77

    stranger77 Bronze Member

    Beiträge:
    187
    Likes:
    0
    Hallo,

    gibt es neuere Erfahrungen ueber den Komfort/Service
    auf einer A340-300, die anscheinend momentan CPH-BKK bedient?

    Ich ueberlege mir DUS-CPH-BKK return in C zu buchen,
    und waere fuer Empfehlungen/Hinweise dazu sehr dankbar!

    Danke!
     
  5. AtomicLUX

    AtomicLUX Gold Member

    Beiträge:
    753
    Likes:
    1
    Steht eigentlich alles was Du wissen solltest bereits in diesem Thread.

    Im Gegensatz zu früher sind diese günstigen C Tarife nun nicht mehr restricted oder fixed, sondern flexible !
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Scheint mir nicht ganz richtig zu sein.
    Habe bei einer Probebuchung unter den Bedingungen des günstigen "business flexible" Tarifs unter "Erstattung" den Hinweis gefunden:
    " Umbuchung gegen Aufzahlung".
    Nur bei dem (teuren) full flexible Tarif erscheint unter "Erstattung":
    Gestattet.
    Das bedeutet nach meinem Verständnis, Umbuchung gegen Gebühr möglich, Erstattung nicht.
     
  7. Chang Noi

    Chang Noi Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Ich habe einen Flug in der Buchungsklasse "Z" FRA-CPH-BKK und retour für knapp 2.000 EUR gebucht. Also Biz restricted.
    Stornokosten wären 214 EUR, Umbuchungskosten (vor Abflug) 114 EUR.
    Es gibt also doch knappe 90% des Ticketpreises bei Storno zurück.
     
  8. crachit75

    crachit75 Bronze Member

    Beiträge:
    152
    Likes:
    0
    Hallo!

    Ich weiß zwar nicht genau wo der Thread derzeit steht, aber ich will noch meinen Senf zur Erfahrung mit SAS abgeben.

    Bin schön desöfteren mit SAS nach USA (NewYork Newark, Chicago) in C geflogen und gerade vor 30 Minuten einen weiteren Flug für Ende November gebucht. Die Seitze sind gut, die Sitzeinstellung finde ich bei LH etwas besser. Mir kommen die Sitze etwas schmaler vor als bei LH, etwas ähnlich Sitze bei OS. Das Entertainment-System ist gut, der Service sehr freundlich. Die Snackbar finde ich prima, ist gut bestückt mit diversen Süßigkeiten, Snacks, Obst, Espressomaschine. Zustand der Maschinen sind durchwegs gut nach meinen Erfahrungen.
    Wenn ich jetzt noch den Namen des Cocktails aus der kleinen Auswahl im Nemü wüßte, würde ich ihn empfehlen. Irgendwas mit Flying.... (nicht Dutchman!).
    Das Essen fand ich bisher immer i.O., nicht so gut wie bei OS, auf ähnlichem Niveau wie LH würde ich sagen. Die Weinauswahl und Qualität ist gut.

    Die Gold-Lounges in CPH (groß) und ARN (übersichtlicher) sind schön eingerichtet, das Snackangebot könnte meines Erachtens besser sein (da ist LH deutlich besser, jedenfalls in den SEN-Lounges).
    Ein Nachteil der SAS: Leider keine F-Class.

    Ich kann die SAS nur empfehlen, zumal ich schon diverse Upgrades von Eco-Plus auf Business erhalten habe. Die SAS scheint durchaus ab und an upzugraden.. Leider gibts keinen Exec.-Bonus wenn man z.B. einen SEN-Status bei M&M hat. Aber die deutlich geringeren Kosten z.B. gegenüber der LH sprechen durchaus für die SAS.
     
  9. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Danke an Euch für die Infos. Die günstigen Preise (zB. D-BKK ca. 2000 Euro in C) bietet SAS schon bis Herbst 2011 an, da kommt man schwer in Versuchung, werde es wohl mal antesten.
     
  10. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.468
    Likes:
    248
    Du hast Recht. Habe bei Opodo eine Probebuchung gemacht, dort stehen in den Bedingungen für Z die 214 Euro.
    Nur etwas merkwürdig, dass die site von SAS das so nicht anzeigt, aber sei es drum.
     

Diese Seite empfehlen