Cash- oder Meilen Upgrade ZRH-FRA-BKK

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 5. Januar 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen

    Als Newby im Vielflieger.de bitte ich schon mal jetzt um Nachsicht für und Hinweise auf die wahrscheinliche Fettnäpfchen-Landungen, die ich in diesem Thread veranstalten werde. Soviel zur Flame-Prevention :mrgreen:

    Jetzt aber zum Kern der Sache:
    Ich werde mit meiner Tochter (besch... 12 Jahre alt geworden) mit LH im April ZRH-FRA-BKK-KBV und zurück fliegen.
    Da ich für die Upgrades Eco nach Business auf den beiden LAngstrecken nicht ganz genug Meilen habe , geht meine Überlegung in Richtung Cash-Upgrade.
    Bei LH hab ich keine Erfahrung mit diesen UPGs.
    Wie stehen die generell dazu und ist es einigermassen zahlbar (FRA-BKK) ?


    Viele Grüsse, Westecker
     
  2. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    So der Tarif überhaupt ein Upgrade nach C zulässt: Du darfst die Differenz zwischen dem bezahlten Eco-Tarif und C bezahlen. Gleich in Z zu buchen, wäre sicherlich günstiger.

    Habe bislang noch nicht gehört, dass LH eventuell frei gebliebene Plätze in Business am Gate für weniger als das in den Markt gibt. Die lassen dann lieber den Platz frei bzw. gönnen einem Statuskunden ein Upgrade. Oder hat jemand hierzu andere Erfahrungen?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    beschissene? :shock:
    oder
    bescheidene? :roll:

    :mrgreen:
     
  4. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    Mit 12 muss man ja noch nicht BIZ fliegen..... Kannst Dich ja upgraden mit den Meilen und Töchterlein in Eco fliegen lassen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    :shock:

    Genau... "So mein Kind. Wir gehen jetzt in Urlaub. Papa fliegt BIZ. Aber für dich reicht Eco. Hej, das ist nicht schlimm. Wir sehen uns ja dann im Hotel..."
     
  6. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    ganz genau..so wird sie erwachsen
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Das wird sie auch, wenn sie 5 Reihen weiter vorne in der Biz oder du in der Eco 5 Reihen hinter ihr sitzen würdest. :lol:
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Autsch, bei dir möchte ich auch unbedingt Kind sein.
    Da lernt man die Klassengesellschaft aber gleich von der Wiege an......
    @H1Chris: Danke, dass ausser mir offensichtlich noch einer der gleichen Meinung ist.....

    Na ja, "früher", d.h. bevor sie 12 Jahre alt war, ist eben das Business-Buchen etwas kostengünstiger gewesen, besonders wenn man im Papa-Mama-Kind-Paket gebucht hat. Deshalb ist die Übersetzung für besch... auch -issen.
    Hab leider keine Druckerei für Banknoten im Keller.

    Business ist besonders bei den Nachtflügen natürlich schon ein angenehmer Zusatz; ausgeschlafen am Ziel ankommen ist nämlich genial.
    Schliesslich bin ich keine Bergsteiger und der Weg ist auch nicht mein Ziel.....

    So, wenn ich jetzt noch ein paar richtig brauchbare Tipps kriege, bin ich richtig glücklich.....
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Schnell Meilen preiswert generieren, um die Meilen-Upgrades "zahlen" oder besser gleich C-Awards (sofern vorhanden) buchen zu können - oder eben (wie oben ja schon ganz richtig vorgeschlagen worden ist) gleich Z buchen. Welche "Tipps" sollte es denn sonst noch geben? :shock:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ...und noch ein technischer Nachtrag dazu:
    Hast du schon mal versucht, bei einem Buchungspaket von 2 Personen nur eine Person in Upgrade zu bringen ?
    ...und das dann auch nur für einen Teil der Strecke ?
    ...und bei LH ? :lol:

    Da hab ich schon richtig interessante Gespräche mit dem Servidesk von LH gehabt. :evil:
    Flöhe hüten ist leichter.......
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wenn die Flüge mit LH in Eco noch nicht gebucht wären (sind sie das?), könntest Du auch an die Thai denken - direkt und nonstop von ZRH nach BKK - und dort mit etwas Glück die Cash-Upgrades bekommen.
     
  12. Guest

    Guest Guest

    Ja, da hast du Recht. Was frag ich auch so blöd.

    Hier mal ein kleiner Exkurs über die nicht ganz offensichtlichen Dinge des Lebens:
    Anfang April ist in der CH Ferienbeginn.
    Na, wie heisst wohl das wahrscheinlich beliebteste Ferienziel der Schweizer :?:
    Richtig: Thailand :!:
    Der günstigste Flug von CH nach KBV schlägt in Eco mit ca 1'500€ pro Pax zu Buche.
    Also zerlegen in passende Tranchen, ausnutzen von Spezialtarifen (z.B. BKK-KBV in J billiger als alle Ecos; Anonymizer sei Dank) usw. und man kommt mit 1'100€ pPax durch.
    Aber Business ist auch optimiert und trotz Anonymizer reichlich teuer (2'700€ pPax)

    Somit zur Variante "Meilen sammeln":
    Hab ich ja. Auch wenns nur schmalbrüstige, mickrige 120'000 Meilen sind.
    Reicht ja auch schon fast für 2 Pax auf einer Strecke.
    Die fehlenden 10'000 krieg ich auch noch irgendwie zusammen;
    da gibt's ja genug Tipps im Forum (DANKE an Alle) und vielleicht auch noch die eine oder andere Aktion....

    Aber irgendwie möchte ich auch noch die zweite Langstrecke upgraden, wenn's funktioniert.
    Damit sind wir dann bei dem zweiten Tipp @miles-and-points:
    Wie sollich Meilen sammeln, wenn mein AG die rund 40-60 Flüge die ich pro Jahr mache
    a) bei low-cost-Carriern bucht und
    b) wenn bei StarAlliance, dann keine Meilenberechtigung zulässt ?
    Meine 120'000 Meilen sind alle selbst erflogen.

    Deshalb die Frage nach Cash-UPGs, die aber schon mit
    beantwortet wurde.

    Also wenn man so etwas vor hat das nächste Mal besser teurer mit TG oder SQ buchen und einen Bogen um LH machen.

    P.S: die TG ZRH-BKK ist voll bzw. in Eco-V kein Platz mehr unter 4'000€ pPax; aber danke für den Hinweis.
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Womit wir wieder beim Herrn G. wären: Wer zu spät ...
    Mach's einfach im Folgejahr - in allem - sehr viel besser.

    :mrgreen:

    Und darüberhinaus gibt's ja weiterhin den "Best Price"-Bereich, in dem Dir u.U. ebenfalls noch für die jetzige Reise weitergeholfen werden könnte, sofern Du Deine angedachten Daten wie erbeten einstellen würdest.
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Sorry, hab ich da irgendetwas im Thread übersehen ?
    Wer ist Herr G.?
    Einstellen der Daten ins BestPrice erbeten ?

    Kannst du mich da mal wieder einspuren ? Danke.
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    http://www.focus.de/wissen/bildung/poli ... _8262.html

    viewtopic.php?f=35&t=961

    Ohne die geplanten Daten ist das Helfen schwer. :?

    Ohne solche Daten kann ich doch leicht sagen:
    Eco-R/T CH-Krabi weit unter 1,000 Euro möglich.
    Dann kommst Du: "Aber nicht zu meinen Daten"!

    Oder man sucht ein C-Routing für ~2,000 heraus -
    Replik: "Mit der Airline flieg ich nicht!" usw. usf. :wink:
    Kennen wir ja alles. Deshalb die "Best Price"-Regeln.

    Willkommen im Forum.

    :mrgreen:
     
  16. Guest

    Guest Guest

    [quote="miles-and-pointsOhne die geplanten Daten ist das Helfen schwer. :? [/quote]

    Danke, jetzt ist Licht am Ende des Tunnels!
     
  17. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0

    Geht ohne Probleme - Buchung wird gesplittet und fertig!
     
  18. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    map meinte mit 'meilen günstig generieren' ganz sicher nicht meilen durchs fliegen zu bekommen - da gibts doch hier im forum ganz andere, weitaus günstigere möglichkeiten .. :wink:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Klar, hab ich mittlerweile auch schon kapiert.
    Hatte für mich nur im Ansatz so ein wenig Perversion:
    Da ist irgendwie der Grundgedanke abhanden gekommen. Aber ich kann damit leben und das ursprüngliche System missbrauchen.....

    Und ich habe gelernt:
    Innerhalb der letzten Woche dank den Tipps im Forum und mit etwas Eigenrecherche für 300 EUR über 70'000 Meilen generiert.

    Noch ein bischen mehr und ich hab unser Business-UPG nach BKK zusammen.
     
  20. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So etwas hört man doch auch ab und zu mal gern. :D

    Im übrigen handelt es sich beim Meilen-Generieren nicht um Mißbrauch,
    sondern ganz einfach darum, das System möglichst clever zu nutzen. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen