Cash Upgrade

Dieses Thema im Forum "Thai Airways" wurde erstellt von Dino2006, 25. Juli 2012.

  1. Dino2006

    Dino2006 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    hallo aus der schweiz
    Weiss jemand was aktuell ein Cash-Upgrade von Bussines in First kostet? Und lohnt sich das Upgrade auf der 777 von FRA nach BKK ?
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Letztes Jahr waren es BKK-FRA ca.28000 Baht, also ungefähr 650 Euro.
    Das wird auch derzeit ungefähr der Aufpreis sein. Vereinfacht gesagt hat TG meist die Differenz zwischen einem C und einem F Return Ticket genommen, davon die Hälfte.
    Wenn du FRA-BKK in C mit 2800, in F mit 4200 Euro rechnest, ist die Differenz 1400 Euro. Davon die Hälfte wären 700 Euro.
    Die zweite Frage musst du dir schon selbst beantworten.
    Wenn du es dir leisten kannst, nimm F! Zwar sind die Sitze in C in der 777 ex FRA auch lie flat, aber glaube mir, zu F besteht nach wie vor ein Riesen Unterschied.
    Allein die Tatsache, dass du mit maximal 7 weiteren Paxen dort sitzt und individuell verwöhnt wirst, ist das Geld (zumindest nach meinem Dafürhalten) wert.
     
  3. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Lt. Auskunft von Thai in MUC erfolgt die Berechnung nicht in THB, sondern USD.
    Aktueller Preis sind 800 $ und die Abrechnung läuft über Kreditkarte.
     
  4. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.995
    Likes:
    0
    Vorumsmitglied Bali08 erwähnte ja auch einen Ort mit der Bezeichnung BKK , wobei es sich nicht um einen Ortsteil von München handelt sondern um den Ort Bangkok , dies ist in Thailand und die dortige Währung ist der Baht . Diesen wiederum kann man in alles Mögliche umrechnen , auch in Burkina Faso - Glasperlen oder bronzezeitliche Erzeugnisse währungsartigen Zuschnitts . Oder eben in Euro .
     
  5. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Werter Herr Somkiat,
    ich wollte mit meinen Äußerungen dem hochgeschätzten Herrn Bali08 auch nicht zunahe treten, sondern vielmehr mit exakten (statt ca.) Angaben dazu beitragen, dass der schweizerische Dinosaurier bestens über das Eintrittsgeld Bescheid weiss.

    Sie sind doch nicht etwa besorgt, dass Somkiats Stammplatz besetzt sein könnte?
     
  6. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Sind doch knapp 650 Euro oder knapp 28000 Baht. In Thailand wird der Preis in Baht berechnet und damit die Kreditkarte belastet, wenn nicht eine andere Währung gewünscht wird.
     
  7. Sanne

    Sanne Gold Member

    Beiträge:
    566
    Likes:
    0
    Okay - mir hatte man erklärt, dass auf jeden Fall Dollerinen genutzt werden. Hab' das von Bali aus ein paar Mal gemacht und da war es so, dass IDR in USD umgerechnet wurde und dann der Dollar-Betrag von der Kreditkarte abgezogen wurde. Aber ist ja auch egal, Hauptsache man kann vorne sitzen 8)
     

Diese Seite empfehlen