Centurion in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von basher2009, 4. Oktober 2009.

  1. basher2009

    basher2009 Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo!

    Gibt es hier jemanden mit einer schweizer Centurion Karte?
    Bekommen wir Schweizer auch Einladungen und Einkaufsgutscheine? Wäre super, wenn jemand kurz seine Eindrücke schildern könnte!

    Zudem habe ich in einem anderem Forum gelesen, dass die Anforderungen für die Schweizer Centurion viel geringer sind als die in Deutschland oder den USA.
    Stimmt das?

    Besten Dank!
    basher
     
  2. HouseBrand

    HouseBrand Pilot

    Beiträge:
    57
    Likes:
    0
    Würde mich auch mal interessieren, da ich gerade in die Schweiz gezogen bin. Hat da jemand irgendwelche Infos?
     
  3. hello125

    hello125 Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    0
    Naja die Anforderungen, ob die geringer sind als in anderen Ländern weiss ich nicht. Aber ein schönes Einkommen und/oder Vermögen sowie ein sechsstelliger Umsatz ist wohl auch bei AMEX Schweiz bzw. Swisscard erwünscht. Die 100'000 sind halt einfach in Franken und nicht in Euro. Ich würde mal mit der Platinium anfangen und wenn die Umsätze nach ein paar Monaten bzw. einem Jahr stimmen mal bei Swisscard anfragen. Oder Sie wenden sich direkt an Swisscard, wenn das Vermögen und Einkommen stimmt. (Aber ich vermute, dies müsste dann schon sehr anschaulich sein)

    Der Preis liegt bei 2000 Franken im Jahr.

    Dafür bekommen erhält man
    -2 Centurion Karten für sich selber
    -1 Centurion Partnerkarte
    -4 zusätzliche Platinum, Gold Personal Karten sowie
    ein grosses Versicherungspacket.

    Den Lifestyle und Travel Service, Fine Dining und Priority Pass etc.

    Ab und an gibt es mehr oder weniger lohnenswerte Angebote von Hotels oder im Moment z.B. für das Elton John Konzert in Zürich ausgewählte Konzertplätze oder fürs Lucerne Festival haben sie auch immer Tickets. (Bezahlen muss man die Tickets natürlich schon selbst, manchmal gibt es aber eine kleine Vergünstigung) Den Lifestyle Service bucht einem natürlich gerne die Opernkarte, sendet Blumensträusse in alle Welt, bucht Flüge und Hotels oder hilft einem bei Fragen etc.

    Travel: Bei einigen Fluggesellschaften oder Kreuzfahrten gibt es Vergünstigungen oder sonstige Annehmlichkeiten. Die Hertz No1 Club Gold ist inkl.

    Hotel:
    -Kempinski Private Concierge für 2 Jahre
    -Hilton HHonors Gold
    -SPG Gold Level
    -In gewissen Small and Luxury Hotels (SLH) und Mandarin Oriental Hotels gewisse Annehmlichkeiten, wie Upgrade, Late Check out oder Essensgutscheine etc.


    In den feinsten (bwz. teuersten) Boutiquen sind Sie selbstverständlich ein gern gesehener Gast.

    Wenn Sie noch jung sind oder sich noch jung fühlen; gratis Eintritt oder Zugang zur VIP Area in gewissen Clubs.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    mein Fazit dazu ist die Centurion nur überteuerte Platinum Karte in schwarzen Design.
     
  5. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Mein Gedanke! 8)
     
  6. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich habe jetzt die Centurion Card beinahe seit 10 Jahren - und ich muss sagen, dass es nie bereut habe.

    1.) Ist der Reiseservice super, viel besser als bei Platinum
    2.) kann ich die Jharesgebühr über AMEX Punkte zahlen
    3.) ist der Livestyleservice absolut super (kostenlose Einwahlnummer und reserviert einem jedes Restaurant; Missbrauche den Livestyleservice ab und zu auch als kostenlose Telefonauskunft für Rufnummern von Hotels/Restaurants).

    Nervig ist jedoch die dauernde Abfrage persönlicher Daten wenn man etwas über den Livestyleservice bucht, also ob das ein Highsecurityding wäre.

    Also, wenn man eine bekommen kann und den nötigen Umsatz mach: zugreiffen!!!
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich finde auch den Platinum-Reiseservice ganz ausgezeichnet, mit erstklassigem Service, wir haben mittlerweile sogar unseren eigenen Ansprechpartner, was vieles vereinfacht.
    Die Angebote selbst sind nicht immer die günstigsten, aber immer "stimmig" und zuverlässig.

    Geht bei der Platinumkarte auch (110.000 MR-Punkte), genauso wie die teilweise oder vollständige Bezahlung von Leistungen des Reiseservice.

    Platinum-Lifestyleservice ist zwar nur von 8.00-20.00 Uhr erreichbar und nicht am Sonn- und Feiertagen, aber mit dem Service selbst bin ich ebenfalls zufrieden (das Platinum und Centurion-Team sind nämlich die gleichen Leute).

    Bei Platinum ebenfalls. Stört mich auch manchmal ein wenig.

    Ich sehe daher immer noch nicht, womit AMEX den Aufpreis von EUR 1500 gegenüber der Platinum-Karte rechtfertigen will.
     
  8. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Mit der schwarzen Karte aus Metall!!! ;-)))
     
  9. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    Ich gebe zu, die Idee mit dem Metall ist cool. Meine Plastikkarte überlebt nur ganz knapp ihren Gültigkeitszeitraum.

    Aber man hört, dass einige Lesegeräte mit der Metall-Centurion Schwierigkeiten haben sollen. Stimmt das nach Deiner Erfahrung?
     
  10. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Das war bei der ersten Generation vor ein paar Jahren so. Die zweite Generation hat keinerlei Probleme
     
  11. MisterCoffee

    MisterCoffee Bronze Member

    Beiträge:
    133
    Likes:
    1
    Wenn wir von der deutschen Centurion reden ist diese erst seit 2009 in "Metall" auf dem Markt.
    Welche "erste Generation vor ein paar Jahren" meinst Du?
     
  12. christianUA

    christianUA Bronze Member

    Beiträge:
    203
    Likes:
    0
    Ich habe die erste aus Metall schon Ende 2006 oder Anfang 2007 bekommen. Die war noch dünner als die, die ich jetzt habe und hat a) selten in Terminal funktioniert und b) gerne das Bargeld durchtrennt wenn man die Karte (so wie ich das immer mache) ins gefaltete Bargeld legt. Daraufhin habe ich damals dieses "Schneidbrett" zurückgegeben und wieder eine aus Plastik bekommen. Vor ein paar Monaten hat man mich dann angerufen und mir mitgeteilt, dass es nun keine Centurion mehr in Schwarz geben würde, dass ich jegliche andere Farbe (auch Grün) mit den Centurionleistungen (und dem Preis) bekommen könne oder eine aus dickerem Metall als meine damalige. Und so habe ich jetzt diese dickere aus Metall.
     

Diese Seite empfehlen