Check-In bei Virgin?

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 6. April 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    fliege zwar nicht zum ersten Mal, aber jetzt stellt sich mir eine Frage zum Check In:

    Situtation:
    Ich fliege demnächst HAM-LHR mit BMI und dann weiter LHR-SFO mit Virgin Atlantic.
    Bei Virgin habe ich mich in die Premium gebucht(mein Hintern erfordert dies) und bereits einen Sitzplatz reserviert.
    Jetzt frage ich mich: Wie geht der Check In von statten? Immerhin wird der Check In für BMI in HAM von Lufthansa gemacht.
    Es sollte so sein, das ich meinen ausgewählten Sitzplatz bekomme.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Uwe
     
  2. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Spannende Frage - da es keine BMI-Flüge ab HAM gibt sondern Dein Flug ein Lufthansa-Flug mit BD-Codeshare sein wird, wird es online bestimmt nicht klappen.
    Da doch aber Dein Virgin-Sitz schon reserviert ist, ist es doch egal - den wirst Du beim Check-In doch auch bekommen dann!
     
  3. NCC1701DATA

    NCC1701DATA Platinum Member

    Beiträge:
    1.583
    Likes:
    0
    Durchchecken kannst du jedenfalls in HAM nicht - falls die Frage so gemeint war. Dort checkst Du nur für HAM-LHR ein. In LHR musst Du dann separat für LHR-SFO bei Virgin einchecken. Falls die Tickets unter einer Buchungsnummer ausgestellt wurden, kannst Du eventuell wenigstens das Gepäck schon mal durchlabeln lassen.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Genau das waren auch meine Überlegungen.
    Da LH den Flug durchführt werde ich sicherlich mein Gepäck bis SFO taggen lassen können. (Ja, es ist ein Buchungscode für die ganze Route)

    Aber kann ich denn in LHR für den Flug nach SFO einchecken und das Gepäck wird(obwohl durch getagged) trotzdem auf meinen Namen gebucht? Wäre es dann nicht einfacher ich checke in HAM nur für die Route nach LHR ein, mache bei Virgin einen online Check In am Abend vorher und gebe mein Gepäck dann nur am Bagage Drop ab?
     
  5. Krabbenkopf

    Krabbenkopf Silver Member

    Beiträge:
    426
    Likes:
    0
    Wieviel Zeit hast Du denn zwischen den Flügen? Sind schon ganz schön lange Wege in LHR - und bis Du Dein Gepäck hast und dann wieder ganz von vorne eincheckst bei Virgin..
    Warum sollte LH den Flug nicht durchchecken können? Wenn es als ein Ticket verkauft wurde, sollte es doch gehen?
     

Diese Seite empfehlen