Check-In verpasst wegen Fehlinformation

Dieses Thema im Forum "Reiserecht" wurde erstellt von samsarus, 7. Oktober 2012.

  1. samsarus

    samsarus Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo an alle,

    ich wollte vor einigen Tagen mit Wizz-airline nach Polen fliegen u. folgendes ist vorgefallen:

    Wir hatten nur ein Gepäckstück, das meine Mutter beim Check-In abgegeben hat, da ich etwas später gekommen bin. Beim Check-In zeigt sie -mein- Online-Ticket und fragt die Frau ob ich direkt zur Sicherheitskontrolle kann, oder auch eine Bordkarte holen muss (nur Handgepäck). Die Frau schaut sich das Ticket an und meint, dass das in Ordnung geht, da es ein Online-Check-In ist.
    Leider hat meine Mutter den Online-Check-In gar nicht ausgedruckt, sondern nur den Bestätigungscode für das Ticket. Läuft also auf einen normalen Flughafen-Check-In hinaus.
    Als ich ankam hieß es, dass ich direkt zur Sicherheitskontrolle darf. (bin vorher noch nie geflogen, kenne mich also nicht aus)

    Irgendwann gehen wir dann zur Sicherheitskontrolle. Alle kommen durch, da ich der einzige ohne Gepäck war, aber zu mir meinen sie, dass mir die Bordkarte bzw. der Online-Check-In fehlt u. ich noch schnell zum Check-In-Schalter muss. Ich geh also zum Check-In und die gleiche Frau, die vorher zu meiner Mutter gesagt hat, dass ich direkt hin darf, meint: "Tut mir leid, aber die Maschine ist bereits geschlossen."

    Klar ist das zum größten Teil unser Fehler gewesen. Aber sie hat das Ticket ja vorgezeigt und die Frau muss doch damit rechnen, dass es Menschen gibt, die sich nicht mit der Materie auskennen.

    Jetzt die Frage: Lohnt sich da eine Beschwerde? Oder ist das zu 100% unser Versäumnis?

    Danke im Voraus.
    Samsarus
     

Diese Seite empfehlen