check in Zeiten bzw. Gepäckabgabe vor Boarding Time?

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 11. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hi

    Hab eine ganz dringende Frage, da ich heute Abend nach Frankfurt fliege.
    Eingecheckt bin ich bereits, muss aber einen Koffer abgeben. Jetzt hab ich das Problem, dass ich öffentlich zum Flughafen fahren muss. Hier kommt der erste 40 Minuten vor der boarding time an und der 2. 8 Minuten vorher.
    Meine Frage ist jetzt, ob sich das mit den 8 Minuten vorher ausgeht. Ich brauche ca. 3 Minuten zum Gepäckabgabeschalter.

    Also die Frage ist eigentlich nur, ob die Gepäckabgabe für einen Flug gesperrt wird, wenn man zu knapp dran ist?

    Danke

    edit: achja ich fliege Austrian, falls das irgendeinen Unterschied macht
     
  2. Guest

    Guest Guest

    So knapp würde ich nie zum Flughafen fahren. Was ist, wenn der Zug verspätet ist ? Was ist, wenn eine lange Schlange vor dem Schalter ist ?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Das scheint mir auch viel zu knapp. Die Boardingtime bezieht sich wirklich nur auf die "Zeit" wann Du am Gate sein musst.
    Fuer das Gepaeck gilt die Minimum Check In Zeit die in FRA bei in etwa 45 vor Abflug liegen sollte :?:
    Das kommt ganz auf die Airline an.
    Also lieber den Zug frueher nehmen :shock:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Schalter haben die genug, das ist weniger das Problem. Bin auch schon öfter an dem Tag um die Zeit geflogen, da ist eher wenig los.
    Aber mit dem Zug hast du Recht.
    Hab gerade angerufen bei der AUA, an sich würde es sich ganz knapp ausgehen, aber in Wien bei den Zügen weiß man nie...Ich fahre halt notgedrungen eine halbe Stunde früher
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Oh ich hab uebersehen das es VIE ist :oops:
    Gilt aber im Prinzip das gleiche- fuer das Gepaeck gilt die Minimum Check In Zeit auch wenn Du die Boardkarte schon hast :roll:
     
  6. Guest

    Guest Guest

  7. cisueno

    cisueno Bronze Member

    Beiträge:
    137
    Likes:
    0
    Wieso gibst du den Koffer nicht einfach in Wien Mitte auf und fährst dann rüber? Kein Stress, kein Schleppen.
     

Diese Seite empfehlen