Check-in Zeiten

Dieses Thema im Forum "Economy" wurde erstellt von Guest, 16. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    ist es wirklich nötig, bei Interkontinentalflügen 2h vor Abflug am Schalter zu stehen, wie von den Airlines angegeben? Was passiert, wenn man erst 90 min vor Abflug erscheint?

    Konkret geht es um einen Flug mit BA ab FRA via LHR nach JFK. Abflug in FRA ist 7:25 Uhr, und ich habe ehrlich gesagt wenig Lust um 5 Uhr am Flughafen zu sein, nur damit ich um 5:25 Uhr einchecken kann und dann zwei Stunden bis zum Abflug die Zeit totzuschlagen, wenn ich stattdessen länger schlafen könnte. :p
     
  2. nighttxl

    nighttxl Silver Member

    Beiträge:
    272
    Likes:
    0
    90 min reichen vollkommen aus :!: Du checkst ja schon in FRA fuer den Flug in die USA ein.
     
  3. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    30 min mehr oder weniger machen das kraut auch nicht mehr fett - also keine panik
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Nein, es ist nicht zwigend. Ab 45 Minuten vorher werden die Schlangen aber je nach Ziel und Flughafen schon unerträglich lang.
     
  5. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0
    Die unerträgliche Länge der Schlangen ist subjektiv.
    In HAM wird man bei BA zur Passautentifizierung dezent zum CI Automaten gedrängt. Da ist dann auch das Baggage Drop Off schnell erledigt.

    Wenn der Abflug um 7:25 ist, würde zumindest ich auch um 7:25 einchecken. :roll:


    Huey

    PS: Sind eigentlich wieder Ferien im Lande.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    OK, danke euch. Dann mach ich mir nicht so einen Stress.
     
  7. Huey

    Huey Silver Member

    Beiträge:
    343
    Likes:
    0

    Ich hoffe doch sehr, du hast das mit der 7:25 EincheckUhrzeit verstanden.

    Bei BA den Online Check-In nutzen und sich einen brauchbaren Sitzplatz (sofern überhaupt vorhanden) wählen.
    Außer du hast bei dem Verein Status und die Sitzplatzwahl schon bei der Buchung vorgenommen, denn dann kannst du dir das ersparen. ;)
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Nunja, wenn in MUC die Vormittagsflüge von US und United gleichzeitig einchecken und die Schlangen über die komplette Breite der Ebene G sowie die Hälfte von H gehen ist das durchaus unerträglich.
     
  9. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    Ich würde am Abend vorher anreisen und mit dem Schlafsack vor dem Check In Schalter NÄCHTIGEN! Nur so macht die REISE auch wirklich SPASS. Dinner bei MC DONALDS

    huahuahua
     

Diese Seite empfehlen