Checkin für USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_nrw, 27. April 2008.

  1. marc_nrw

    marc_nrw Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo allerseits,

    ich fliege in der kommenden Woche auf der Strecke DUS-FRA-LAX mit LH zum ersten Mal in die USA. Erfolgt in FRA nochmals ein Security-Check für den Abflug in die USA oder spielt sich das bereits alles vor dem ersten Flug in DUS ab?

    Gruß
    Marc
     
  2. schreiberhsch

    schreiberhsch Silver Member

    Beiträge:
    317
    Likes:
    0
    noch einmal in Fra, dann aber der Richtige!
    Gruss Toby
     
  3. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Der USA Check erfolgt erst in FRA. Nur die Pass- und USA Adressdaten werden schon in DUS aufgenommen. also nicht so spät zum Gate in FRA, erst recht wenn Du Y ohne Gold Status fliegst.
     
  4. Nightcat

    Nightcat Pilot

    Beiträge:
    89
    Likes:
    0

    @meilensucher mach ihm doch nicht so angst
     
  5. marc_nrw

    marc_nrw Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Danke für die Infos... btw, ich fliege ECO, ich liebe Abenteuer ;-))
     
  6. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Warum Angst, die Schlangen sind halt einiges länger, oder?!?
     
  7. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0

    Der Totale Schwachsinn.

    Mach Dir keinen Kopf.

    Wenn Du von DUS kommst, wirst Du in A Bereich ankommen.

    Da alle USA Flüge ebenfalls aus dem A Bereich abgehen, gehst Du nur Richtung Gate A 30 fährst mit der Rolltreppe in den Nicht Schengen Bereich.
    Hier erfolgt nur noch eine Passkontrolle, keine weitere Security.

    Nur wenn Du das Terminal verlässt, um z.B. frische Luft schnappen, mußt Du nochmals die Security über Dich ergehen lassen.

    Entweder fliegt Meilensucher nur F, oder ist die letzten 6 Monate nicht geflogen, oder fliegt nur ex. FRA in die USA.
     
  8. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Also ich gestehe das ich die letzten 6 Monate nicht von FRA nach USA geflogen bin, sondern nur von MUC, da in der Vergangenheit die USA Security immer ein größeres anstehen und warten war. Wenn sich das wirklich so drastisch (im positiven) geöndert hat wie Du sagst, nehme ich natürlich alles zurück. Wäre ja das erste Mal das sich in FRA etwas postiv zum Thema Security Wartezeiten ändert...
    Wenn wirklich alle USA Flüge jetzt von A starten, sehr schön. Es ist nicht lange her, da waren viele Flüge von B 30 oder so aus.

    Und außerdem habe ich nur gesagt: gehe frühzeitig zum Gate, nicht buche Deinen Flieger um, so dass Du mindestens 6 Stunden Aufenthalt in FRA hast.
     
  9. lhsen

    lhsen Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    2
    USA Abflüge erfolgen mit LH seit dem1.4.2008 in FRA auch in C an drei Flugsteigen. Dann ist auch bei Ankunft in A nochmals Security erforderlich. Außerdem seeeeehr lange Wege bis C. :!:
     
  10. Meilensucher

    Meilensucher Platinum Member

    Beiträge:
    1.025
    Likes:
    0
    Jetzt frage ich mich natürlich: Wer hat hier den Recht?!?! :? Wollte Saftschupser einfach mal wieder Dampf ablassen oder steckt Wissen hinter seinen Aussagen?!?
     
  11. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Also laut Lufthansa.com ist heute kein Flug von C abgegangen.

    Vielleicht verwechselt Du das mit UA.

    Dampf nicht, es gibt jedoch für alle Abflüge ab A keine zusätzlich Security.

    Und siehe da (heute), LH 9410 ist die beschei......... Gesellschaft UA.
     
  12. freejump

    freejump Silver Member

    Beiträge:
    345
    Likes:
    0
    Natürlich gibt es USA-Flüge auch ab den C-Gates... heute unter anderem LH422, LH415, LH440. Also hat lhsen recht.

    Auch die LAX-Flüge gehen teilweise von den C-Gates ab, z.B. die LH456 am gestrigen Samstag. Die genauen Regeln der Zuordnung zu den neuen C-Gates kenne ich nicht...
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Ein paar Beispiele für morgen!
     
  14. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Asche über mein Haupt.
     
  15. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
  16. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Selbstverständlich gibt es in FRA ebenso wie in MUC, ebenso wie an jedem anderen Flughafen, egal ob ab A,B,C oder was auch immer eine extra Security durch US-Personal vor dem US-Gate-Bereich.
     
  17. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    das ist nicht korrekt siehe lh Link wenn Abflug A kein weiterer check und schon gar nicht von us Personal waere ja noch schoener
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Lass die Leute doch fabulieren, ist lustig...
     
  19. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Den Link kenne ich nicht, da ich ja aber jedesmal wenn ich in der FCL in A in FRA bin, daran vorbei komme: kann ich bestätigen: Letzte Woche Dienstag gab es noch die separate US-Sicherheitskontrolle links von der FCL. Und selbstverständlich war da US-Personal. Abe vielleicht waren die natürlich auch nur aus der Klapse entlaufen, haben sich ein paar Sicherheitspersonalkostüme geklaut, die Schilder Sicherheitskontrolle USA-Flüge selbst gebastelt und den Zugang zu den Gates mit selbst gebastelten Sicherheitskontrollen blockiert.
     
  20. Guest

    Guest Guest

    LOL! Definiere "US-Personal"...
     

Diese Seite empfehlen