Checkin für USA

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von marc_nrw, 27. April 2008.

  1. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Na, die farbigen Jungs mit den lustigen roten Westen, die meistens kein Deutsch, sondern nur "Amerikanisch" sprechen.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Axo.
     
  3. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    die Schauen nach den Tickets und Weisen den weg

    Nix security Kontrolle

    Ein Iraner soll auch dabei sein osama hoechestpersoenlich kopfschuettel
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das heisst die Security-Kontrolle steht da in FRA nur als Attrappe? Und die Sicherheitskontrolle durch die ich in MUC vor einem Monat vor dem USA-Gate in E musste war auch nur geträumt?
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ganz bushland is' eine solche... (ich kaufte ein T). :mrgreen:
     
  6. saftschupser

    saftschupser Platinum Member

    Beiträge:
    1.682
    Likes:
    0
    Der kluegere gibt nach



    Dann gehoeren flysurfer und ich zu den Leuten die in fra nicht nochmals kontrolliert werden zumindest im A Bereich

    Und schon gar nicht von us Personal



    Allen anderen mein Beileid
     
  7. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich werde in FRA auch nie extra kontrolliert, weil ich ja über das FCT abfliege. Aber wie gesagt, jedesmal wenn ich zur FCL in A gehe (zuletzt letzen Dienstag), komme ich an der US-Security vorbei. Und dort sind auch die Bänder besetzt. Wenn ihr sagt, dass das alles nur ne Attrappe ist: Ok. Würde zu dem Einwand von M&P passen, dass die Amis eh alle nur ne Attrappe sind. Warum aber sollte es so sein, daß man ex MUC durch ne extra Sicherheit muss ( da muss ich auch persönlich definitiv durch. Gibt ja kein FCT dort) und in FRA nicht? Und ja - ich habe die Schwarzen, die kein Deutsch sprechen, nur US-Englisch, noch nie nach ihrem Pass gefragt. Kann natürlich sein, dass die in D Leute explizit nach diesen Kriterien einstellen, um dem "Gast" das Gefühl zu geben, dass er sich schon mal dem gelobten Land nähert.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Die Securityfirma in FRA stellt natürlich seit einigen Jahren auch Ex-Stützpunktler ein, macht ja Sinn, so können die sich mit den US-Paxen bestens unterhalten.
     
  9. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Also sind es doch Amis, oder nicht ? Und was ist nun mit der Sicherheitskontrolle? Ist das nun nur ein Überbleibsel und die Leute sitzen nur da, um aufzupassen, dass die Geräte nicht geklaut werden, da wg. Tarifvertrag ohnehin unkündbar? Oder wie erklärt sich das nun?
     
  10. MW

    MW Bronze Member

    Beiträge:
    104
    Likes:
    0
    Mal abgesehen von dem extrem langen Weg von A nach C, finde ich die neue Sen-Lounge in C sehr nett. Vorallem die Priority-Gates. Direkt aus der Lounge an den Flugsteig. Und die Flüge werden dort auch ausgerufen. Also kein Hinlaufen zum Gate, um festzustellen, dass das wilde Blinken auf den Monitoren nur ein Spass war. Ich flog vorgestern allerdings von C13 nach HKG und kann zu US-Flügen nix sagen.

    Greets
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Ich bin vor acht Tagen vom Bereich C in die USA geflogen. Ich will Dich nicht korrigieren, sondern nur erklären, da Du es als internationaler F-Vielflieger nicht wissen kannst: Die "farbigen Jungs" und auch Mädchen sprechen tatsächlich kein Deutsch, jedoch auch kein "Amerikanisch", vielemehr sprechen die meisten untereinander Polnisch und Rumänisch.

    Sie sind bei einer Sicherheitsfirma angestellt und machen sechsmonatige Praktika in FRA. Nach Ablauf der sechs Monate werden sie meist nach LHR transferiert und durch Neulinge aus Polen und Rumänien ersetzt. Woher Dein Eindruck der Farbigkeit stammt, kann ich Dir nicht beantworten.

    Wenn Du Pech hast und einen Zubringerflug nach FRA hast, dann erlebst Du an einem Tag vier (!) Mal eine Sicherheitskontrolle. So mir geschehen, da mein Abflug-Gate sich von C Irgendwas in B Irgendwas kurzfristig änderte.

    Im übrigen ist die neue LH-SEN-Lounge im Bereich C recht empfehlenswert.
     
  12. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Den Eindruck habe ich von der Hautfarbe... ;-) Aber zumindest gibt es ja doch eine hier, der mir bestätigen kann, dass es wirklich eine US-Sicherheitskontrolle gibt. Und das, was ich da regelmäßig sehe, nicht nur eine Attrappe ist. ;-)
     
  13. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Ich war heute mal wieder in der FCL in A und habe mir das treiben angeschaut. Also nach der Rolltreppe, links von der FCL und VOR der Passkontrolle waren drei Lininen, die für mich aussehen wie Sicherheitskontrolle (Laufband mit Röntgengerät, Durchgang mit Metalldetektor daneben) besetzt mit 10 Personen. Wenn denn das - so wie Du versicherst - keine Sicherheitskontrolle ist. Was ist das dann? Ist das ein Übungsbereich für Sicherheitskontrollenanwärter?
     

Diese Seite empfehlen