Checkmytrip: was bedeutet "24HRDELAY"

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Guest, 15. Mai 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Moin,

    im Juli fliege ich C nach SFO. checkmytrip.com zeigt auch alles korrekt an, aber bei den Kontaktinformationen steht unter meiner Mailadresse und Telefonnummer:

    Weiterer Ansprechpunkt: #AUTO#24HRDELAY
    Weiterer Ansprechpunkt: #AUTO#*** MAX VALUE EXCEEDED!!

    Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? "MAX VALUE EXCEEDED" kenne ich eigentlich aus dem Kreditkartenumfeld, wenn eine Karte abgelaufen ist; das ist aber bei mir nicht der Fall (auch nicht bei der M&M-Karte).

    Gruss und Danke, Stefan.
     
  2. rs

    rs Silver Member

    Beiträge:
    456
    Likes:
    0
    Solltest Du mal da nachfragen, wo Du gebucht hast ;)
     
  3. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    den punkt hab ich auch in einer buchung über lufthansa.de
     
  4. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Das bedeutet, dass das Ticket per default erst 24 h nach Buchung ausgestellt wird. Damit kannst Du selbst ein ansonsten nicht stornierbares Ticket in dieser Zeit doch noch einmal stornieren. Kann ja passieren, dass Du irgendwie Tomaten auf den Augen hattest und erst nach Abschluss der Buchung feststellst, dass Du ein falsches Datum ausgewählt hast, o.ä.

    Flysurfer und M&P werden wahrscheinlich gleich wieder berichten, dass die Hallus haben, da bei denen die Tickets immer in Sekundenbruchteilen ausgestellt werden ...
     
  5. kasi

    kasi Diamond Member

    Beiträge:
    3.659
    Likes:
    3
    Kenne ich auch nicht. Was sagt denn die LH dazu ? Wäre ja mal interessant zu wissen, kannst Du ja anschliessend hier posten ...
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Schwachsinn, typische kasi-Lüge.
    Normale Menschen wissen indes, dass nur Awards sofort ausgestellt werden, Kauftickets hingegen nicht unbedingt.
    Da man bei LH bei Online-Kauftickets stets ein Rücktrittsrecht von 24 Stunden hat, ist das ja auch nur verständlich, so erspart sich LH im Fall einer Stornierung die Rückabwicklung des Kaufs.
    Ist also nur logisch, kann sich eigentlich jeder "Vielflieger" selbst zusammenreimen.
     
  7. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Und das kann auch jeder selbst ganz einfach überprüfen: Normale Ticket auf LH.com kaufen, Bestätigungscode nehmen und bei checkmytrip.com eingeben --> keine Ticketnummer vorhanden.
    Gleiches Spiel mit Prämienticket --> (üblicherweise) Ticketnummer sofort vorhanden.
     
  8. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Deswegen ist auch das Passenger Receipt immer erst 24h nach Buchung online abrufbar.
     
  9. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    danke für die erklärung.
    nur komisch, dass der vermerk erst einige zeit nach ticket ausstellung sichtbar wurde.
     

Diese Seite empfehlen