Moin, im Juli fliege ich C nach SFO. checkmytrip.com zeigt auch alles korrekt an, aber bei den Kontaktinformationen steht unter meiner Mailadresse und Telefonnummer: Weiterer Ansprechpunkt: #AUTO#24HRDELAY Weiterer Ansprechpunkt: #AUTO#*** MAX VALUE EXCEEDED!! Weiss jemand, was das zu bedeuten hat? "MAX VALUE EXCEEDED" kenne ich eigentlich aus dem Kreditkartenumfeld, wenn eine Karte abgelaufen ist; das ist aber bei mir nicht der Fall (auch nicht bei der M&M-Karte). Gruss und Danke, Stefan.
Das bedeutet, dass das Ticket per default erst 24 h nach Buchung ausgestellt wird. Damit kannst Du selbst ein ansonsten nicht stornierbares Ticket in dieser Zeit doch noch einmal stornieren. Kann ja passieren, dass Du irgendwie Tomaten auf den Augen hattest und erst nach Abschluss der Buchung feststellst, dass Du ein falsches Datum ausgewählt hast, o.ä. Flysurfer und M&P werden wahrscheinlich gleich wieder berichten, dass die Hallus haben, da bei denen die Tickets immer in Sekundenbruchteilen ausgestellt werden ...
Kenne ich auch nicht. Was sagt denn die LH dazu ? Wäre ja mal interessant zu wissen, kannst Du ja anschliessend hier posten ...
Schwachsinn, typische kasi-Lüge. Normale Menschen wissen indes, dass nur Awards sofort ausgestellt werden, Kauftickets hingegen nicht unbedingt. Da man bei LH bei Online-Kauftickets stets ein Rücktrittsrecht von 24 Stunden hat, ist das ja auch nur verständlich, so erspart sich LH im Fall einer Stornierung die Rückabwicklung des Kaufs. Ist also nur logisch, kann sich eigentlich jeder "Vielflieger" selbst zusammenreimen.
Und das kann auch jeder selbst ganz einfach überprüfen: Normale Ticket auf LH.com kaufen, Bestätigungscode nehmen und bei checkmytrip.com eingeben --> keine Ticketnummer vorhanden. Gleiches Spiel mit Prämienticket --> (üblicherweise) Ticketnummer sofort vorhanden.
danke für die erklärung. nur komisch, dass der vermerk erst einige zeit nach ticket ausstellung sichtbar wurde.