China Airlines First

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Guest, 23. November 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo

    fliege bald nach Taipei. Dabei habe ich ins Auge gefasst, die aktuelle "Buche Business und fliege First" Aktion der China Airlines zu nutzen. Hört sich ja ganz gut an. Hat jemand schon Erfahrungen mit der First von China Airlines auf der Strecke von FRA nach TPE?

    Danke schonmal.

    Grüße aus dem Rheinland.
     
  2. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Hallo. Ich hatte im letzten Jahr ein Uprade in F auf der CI von BKK-AMS am Airport erhalten. War ein genialer Flug. Super Catering, Inflight Entertainement und ein super Sitz. Viel angenehmer als z.B. LH F Class. Die Business Class ist nicht so toll. Keine Lie-Flat, wenig Beinfreiheit. Wenn Du einen solchen Deal buchen kannst, nix wie los.
    Gruss
    Roland
     
  3. Guest

    Guest Guest

    War es die neue oder die alte F?
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Gute Frage. Würde mich auch sehr interessieren. Es ist schwer rauszufinden, ob die von FRA nach TPE mit der neuen oder alten First fliegen. Von den Bildern her ist da ein Riesenunterschied. Hat da jemand einen Tip? Hab die üblichen Sachen wie Seatguru und die Website der Airline schon gecheckt.
     
  5. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Es war jedenfalls eine einzel Suite in der Nase vom Jumbo. Gib mir das gewünscht Flugdatum, dann schaue ich mal die Seatmap im CRS an.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ich fliege am 8. März. Danke fürs Checken.
     
  7. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
  8. Guest

    Guest Guest

    Danke. Sagt aber zunächst mal nichts darüber aus, ob die Strecke von FRA nach TPE mit der neuen First bedient wird. Nur zwei der 15 Maschinen sind mit der neuen First ausgestattet. Und die CI hat einige Presitgeträchtigere Strecken als Frankfurt... :roll:
     
  9. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Wenn man schon freiwillig mit der China Airlines fliegt ist die First auf jeden Fall zu empfehlen. Durch das Priority-Deboarding erhöht man nämlich die Chance von Board zu kommen, bevor die Kiste mal wieder in Flammen aufgeht am Gate... :twisted:

    Ernsthaft: Wer CI fliegt, der hat meines Erachtens wohl auch keine Skrupel bei der Garuda und Co. mitzufliegen...
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Ja, klar. Eine Alternative um nach TPE zu kommen ist mit der Thai über Bangkok... :cry:
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Oder besser gesagt um nicht nach TPE zu kommen.
     
  12. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Die schnellste Verbindung nach Taiwan - nicht nur derzeit bei gesperrtem / erobertem Flughafen in Thailand und abgesehen vom CI-Nonstopflug - dürfte mit CX über HKG sein:
    CX288 FRA-HKG 1350-0710+1 und um 9:00 geht die nächste CX-/KA-Maschine nach Taipei bzw. Kaohsiung. Ab da dann wie Busfahren im Stundentakt...
    Diese Flugfrequenz HKG-TPE bzw. HKG-KHH wird es geben, solange der cross strait-Verkehr von den chinesischen Wirtschaftszentren wie Shanghai auf die "abtrünnige" Insel politisch eingeschränkt bleibt. Und dies soll sich evtl. ab 2009 langsam ändern...

    juniorflyer
     
  13. Guest

    Guest Guest

    Fliegt die CX denn schon mit der neuen C ab FRA?
     
  14. juniorflyer

    juniorflyer Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
  15. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    bist du schon mal ci gefolgen? der service und komfort waren wirklich top! besser als LH in First

     
  16. 3d-razor

    3d-razor Pilot

    Beiträge:
    52
    Likes:
    0
    Mag sein, dafür gehen die LH Flieger nicht regelmäßig in Flammen auf (http://de.youtube.com/watch?v=KmKd-buNMVc) oder überraschen durch anderweitige Sicherheitsmängel, von denen vorher noch niemand ewas geahnt hatte.

    Für mich steht die Airline vom Safety Record auf einer ähnlichen Linie wie die typischen Indonesiencarrier. Von daher würde ich doch lieber Eva Air fliegen wenn ich nach Taiwan müsste.

     
  17. Alligator

    Alligator Diamond Member

    Beiträge:
    2.763
    Likes:
    0
    alles das gleiche...

    War kürzlich mit Garuda unterwegs und fand das super!!! Ganz toll war, dass während des Ramadans die Stewardessen praktisch streikten, weswegen man nicht dauernd mit dummen Fragen behelligt wurde, was man trinken möchte und so. Wer sagt denn, dass man überhaupt was trinken möchte, nur weil die fragen. ich finde, das ist ein Eingriff in die Privatsphäre!!! Ab jetzt gilt: Klappe halten.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    Naja, regelmäßig..... Letzter Todesfall 2002. In dem Vorfall 2007 ging ein Triebwerk in Flammen auf, alle Paxe wurden evakuiert bevor das Flugzeug ausbrannte. Deshalb wird es auch in den Statistiken nicht als echter Vorfall gewertet.
     
  19. burgturm reisen

    burgturm reisen Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    alles schwarzmahler. gebt doch anderen airlines auch eine chance. gruss
     
  20. Guest

    Guest Guest

    Die CI hat halt ein fundamentales Problem: Taugt nicht um zum HON zu werden.... :twisted:
     

Diese Seite empfehlen