China Eastern Airlines

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 5. August 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit der China Eastern Airlines gemacht ( ECO)? z.b Service, Entertainment Programm, Comfort.


    Gruß
     
  2. Reifel

    Reifel Gold Member

    Beiträge:
    799
    Likes:
    0
    Ich bin innechinesisch mit denen von Peking nach Shanghai (A330) und Shanghai nach Shenzhen geflogen (A300-600).
    Service war sehr gut, insbesondere auf Peking-Shanghai. Erstaunlich viele Flugbegleiter, "Welcome"-Teppich beim Einsteigen, 2-3 Flugbegleiter die Spalier stehen und sich vor jedem Pax zur Begrüssung leicht verbeugen.

    A330 Peking-Shanghai: Flug war sehr schwach besetzt. Am Boden erhielten wir Decken/Kissen gebracht (Abendflug). Catering war nichts besonderes (kleines Sandwich und Getränke). Fluggerät toll, komfortable Sitze, guter Sitzabstand, guter Neigungswinkel. Sehr guter allgemeinzustand. Pünktlicher Flug (wobei wir am Vorabend noch umgebucht wurden, weil 2 Flüge zusammengelegt wurden, haben also am Vorabend erfahren dass wir eine Stunde später fliegen).

    A300-600 Shanghai-Shenzhen: Service ok aber nichts besonderes, ältere Maschine, Innenraum mit Alterserscheinungen, dennoch unter dem Strich in Ordnung und ich habe mich sicher gefühlt. Frühstück war typisch Chinesisch (Reisconsommé), für mich nicht geniessbar, aber das ist mein Problem, ich bin in einem fremden Land... Flug pünktlich.

    Ich kann also nicht klagen und würde jederzeit wieder mit denen fliegen, vor allem wenn ich den A330 bekomme. Auf dem Rückflug waren wir mit einer 767 von Air China unterwegs, China Eastern war zumindest auf den Flügen die ich miterleben konnte um Längen besser. Stellt sich wie immer die Frage wie repräsentativ meine Flüge sind. Vielleicht können andere User ebenfalls ihre Erfahrungen schreiben...
     
  3. sflyer

    sflyer Co-Pilot

    Beiträge:
    28
    Likes:
    1
    Hallo,

    ich bin diese Woche das erste Mal mit China Eastern PVG-FRA in C geflogen, eher durch Zufall, da ich kurzfristig umbuchen musste. Und war sehr positiv überrascht:
    Neues, sauberes Flugzeug (A332),
    kleine C (24 Sitze),
    moderne Sitze (Lie-Flat, vielleicht ein klein wenig steiler als bei LH),
    effizienter, guter Service (Crew nett, Essen und Getränke ok)
    und vor allem pünktlich.

    Das wird damit nicht das letzte Mal gewesen sein. Die Rückflugzeit ab PVG (23:55 Uhr - Ankunft FRA um 5:00 Uhr) ist zudem sehr angenehm und man kann volle 8 Stunden im Flieger schlafen.

    Übrigens, der Hinflug war mit Air China (A340) und war um Klassen schlechter als MU.

    Viele Grüsse
    sflyer
     
  4. PeterBond

    PeterBond Pilot

    Beiträge:
    64
    Likes:
    0
    Entschuldigen Sie Hr. sflyer - für mich klingt 24 wie nach einem Schlafsaal der Jugendherberge. Nicht klein - gar nicht klein :!:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    In Anbetracht großer C mit 60 (z.B. Lufthansa im A340-600) bis 80 Plätzen (im A380) ist das durchaus klein.
     

Diese Seite empfehlen