China Inlandsverbindung

Dieses Thema im Forum "Weitere Aussereuropäische Airlines" wurde erstellt von Guest, 21. Oktober 2008.

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallo,

    hat jemand eine Website-Adresse für Flugpläne zwischen Shanghai und Ningbo?
    Die großen Flugportale geben mir nur einen Flug pro Tag an, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann.

    Grüße
    Boris
     
  2. Iberworld

    Iberworld Bronze Member

    Beiträge:
    115
    Likes:
    0
    Bin der Meinung, dass es wirklich nur den MU Flug gibt. Aber schau halt mal auf der Flughafenseite von PVG/SHA oder NGB.
     
  3. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Imho gibt es auch nur den MU Flug, Ningbo ist viel zu nahe an Shanghai als dass sich das lohnen würde.

    Ich würde eher den Zug (braucht ca. 3:40, fährt über Hangzhou) nehmen, kostet one-way gerade mal 7 EUR und du landest zentral in der Stadt.
     
  4. shanghai2006

    shanghai2006 Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
  5. Tschak28

    Tschak28 Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    meine auch das es nur den einen flug mit MU gibt.
    ist die neue bruecke nicht schon fertig?somit duerfte sich auch die fahrtzeit mit dem pkw deutlich verringert haben.
     
  6. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Die Brücke ist zwar schon fertif, aber Du darfst nicht einfach so in China PKW fahren.
    Du benötigst dafür einen chin. Führerschein und den bekommst Du nur mit einer Aufenthaltserlaubnis.

    Ich empfehle den einen Flug zu nehmen oder bei Avis einen Mietwagen samt Fahrer.
     
  7. codenameiceman

    codenameiceman Bronze Member

    Beiträge:
    190
    Likes:
    0
    So teuer ist das Taxifahren in China ja auch nicht. Oder Mietwagen mit Fahrer. Ist doch angenehmer im chinesischen Verkehr.
     
  8. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Ich würde auch ein Taxi nehmen. Es sei denn du traust dir zu bei Problemen mit der Zugverbindung auch ohne einen Dolmetscher klar zu kommen.

    Ich habe mal in Shanghai die letzte S-Bahn verpaßt. Anschließend in's Hotel zu kommen war schon ein Abenteuer!
    Man sollte davon ausgehen das selbst in Shanghai die Taxifahrer KEIN englisch verstehen.

    Gruß,
    Volker
     
  9. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Daher, immer die Hoteladresse in chin. Lettern mitnehmen.
    Zur Sicherheit auch immer die Hotel-Telnr., damit der Fahrer ggf. nach dem Weg im Hotel fragen kann
     
  10. muss-flieger

    muss-flieger Co-Pilot

    Beiträge:
    26
    Likes:
    0
    Guter Hinweis!
    Aber die HATTE ich natürlich dabei. Dumm nur wenn der Fahrer die Adresse nicht kennt.
    Auf der Hotelkarte war sogar eine kleine Straßenübersicht gedruckt. Trotzdem brauchte der Fahrer einige Handytelefonate bis er wußte wo er hin muß.

    Volker
     
  11. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Auf der Route Shanghai - Ningbo ist das gar nicht sooo schlimm - nur den Fahrkartenkauf überlasse ich dann lieber Chinesen (oder der Hotelrezeption), da man Fahrkarten immer erst 7 Tage vorher am Schalter kaufen kann. Zugfahren selbst ist recht angenehm, wobei man natürlich immer Soft Seat buchen sollte und die wichtigsten Informationen, inbesondere Schilder, sind alle auch in englisch verfügbar.

    Gut funktionierende Fahrplanauskunft mit Preisen gibt es hier http://www.shanghaihighlights.com/shanghai-train-schedule/

    Bin bisher einmal mit dem Auto (privater Fahrer) nach Ningbo, da war die Brücke aber noch nicht fertig. Haben gut 3 1/2 Stunden gebraucht und hin und zurück habe ich 850 RMB gezahlt. Da wir zu zweit waren, war das ok.

    Taxi-Fahrer ohne Plan sind normal, wobei die in Yiwu unübertroffen sind: Taxameter wird nur mit Widerwillen angemacht, unfreundlich und in Yiwu wird ja generell eher Rally gefahren.
     
  12. degoa

    degoa Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Ich würde den Zug nehmen. Ich war mehrmals in China. Zug zu fahren ist billig, man kann sich auch erste Klasse leisten; zu der Straße ist das echt eine Alternative, egal ob Mietwagen mit Fahrer oder Taxi. Man muss sich auf so eine Reise vorbereiten, man braucht die Strecken aufgeschrieben in Chinesisch und so kann man ohne weiteres Tickest kaufen. Zum richtigen Zug auf dem Bahnsteig kommt man auch ohne Problem, weil dder Schaffner gar nicht in den falschen Zug einstigen lässt. Es ist etwas Gedränge am Anfang und Ende. Aber wenn man sitzt und aus dem Fenster endlosen Stau sieht ist gleich besser. Habe mehrmals gemacht kein Problem nur vorbereiten muss man sich…
     
  13. HON CIRCLE BM

    HON CIRCLE BM Bronze Member

    Beiträge:
    188
    Likes:
    0
    Grundsätzlich hast Du recht.
    ABER, auf der Strecke Ningbo -> Shanghai würde ich ein Taxi oder Bus (z.B. kostenlos vom Sharaton Ningbo -> Shanghai) bevorzugen, da nach der Freigabe der Brücke, die Fahrtzeit deutlich schneller als mit dem Zug ist.
     
  14. Panti

    Panti Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Zur eingangs gestellten Frage: die besten Flugpläne findest du bei qunar.com Das ist eine chinesische Suchmaschine für Reisen. Die Seite ist zwar auf chinesisch, aber mit Google Translation wirst du das meistern und die Städtenamen kansnt du mit lateinischen Zeichen eingeben. Ansonsten kannst du auch ctrip.com versuchen oder elong.net. Das sind die beiden grössten chinesischen Buchungsportale.
     

Diese Seite empfehlen