China/Taiwan Kombi

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Guest, 1. Januar 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich muß im Feb/März nach China und Taiwan, würde am liebsten Beides in einer Reise kombinieren.
    Klar sind 2 Touren netter (mehr Meilen) aber familiäre Umstände und genügend andere Termine in der Zeit machen eine Kombination wahrscheinlich.

    Habe jetzt folgendes gefunden:

    01.03.09
    MUC-IST-(PEK)-PVG+1 TK C

    05.03.09
    PVG-TPE BR Y

    06.03.09
    TPE-PVG BR Y
    PVG-(PEK)-IST-MUC TK C

    Preis
    TK EUR 2343 all in
    BR CNY 2540 (ca. 260 EUR) all in


    Ich bin die ganze Zeit am Suchen, ob es nicht noch eine andere (ZEITLICH VERTRETBARE!!!) Möglichkeit gibt.

    Hatte auch schon mit QR C FRA-DOH-HKG // BR C HKG-TPE-PVG // FM C PVG-HKG // QR C HKG-DOH-MUC geliebäugelt, aber da habe ich zwar ne super C bei QR aber keine Statusmeilen und der Preis ist fast der Gleiche und durch die Flugzeiten habe ich weniger Arbeitszeit in TPE und PVG.

    Jemand noch eine Idee - und BITTE nicht MS, mit denen bin ich nach dem letzten Flug durch. In F mag das gehen, das kann ich aber für die Firma nicht buchen (nur C).
     
  2. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Aus meiner Ecke hier buche ich sowas bei LH von AMS. Da du ja irgendwo um NUE sitzt währe ev. Prag eine Alternative? Da gibt es (PVG) LH C über FRA für unter 3000. Das würde ich wohl buchen da der Stop in Peking entfällt und der Preis eigentlich angemessen ist. Auf dem Rückweg dann das letzte Leg verfallen lassen und mit dem Mietwagen heim.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Idee ist gar nicht doof, wobei ich dann tatsächlich auch zurück nach PRG fliegen würde - denn da steht dann ja mein Auto...
    Muß ich wohl mal prüfen.

    Danke schon einmal!

    :p
     
  4. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Gerade auf einem Sonntag bringt mich dann meine geliebte Gattin. Immerhin kann ich somit eine frühere Rückkehr anbieten :)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das würde meineprinzipiell wohl auch tun - allerdings müßte unser Kleiner (Ende Feb 1 Jahr) dann auch mit.
    Bei einem Münchner Autobauer ist bei einer ca. 60K EUR teuren Schleuder allerdings nicht vorgesehen, den Beifahrerairbag abzuschalten und daher müßte der Kleine für die knapp 2.5h bis PRG dann alleine nach hinten während sie fährt... Bad idea.

    Und mich mit ihrem Autochen da hin zu fahren...?
     
  6. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Nee, das ist ja dann Murks. Da ich trotzdem LH bevorzugen würde bliebe den Rückweg auch über Prag zu machen oder etwas mehr für den Mietwagen zu bezahlen. Habt ihr günstige Firmenraten? Normal über Sixt kostet der Spaß Euro 275 für einen Golf.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Firmenrate? Was ist das?
    Mittelstand, 950 Leute, 250 Millionen Umsatz, Anzahl der regelmäßig Flugreisenden im Unternehmen: 1.

    :mrgreen:
     
  8. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    Naja, waren ja Mietwagen gemeint...da bekomme ich ja schon als noch viieel kleinerer Krauter Raten die besser sind als z.B. Sixt Platinium (is ja auch nix besonderes)
     

Diese Seite empfehlen