CHIP & PIN bei LH M&M

Dieses Thema im Forum "Amex, VISA, Mastercard - Kreditkartenanbieter" wurde erstellt von coconut, 2. Mai 2012.

  1. coconut

    coconut Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo Leute,


    ich hatte eine LH Blaue karte MC die bis 2013 gültig war. War eine Chip and Signatur Card. Nun habe ich eine Neue Chip & Pin Card erhalten, gültig bis 12/16.
    Ich habe diese natürlich jetzt schön öfter verwendet, und NIE wurde eine PIN abgefragt. Da ich selbst an einer Tankstelle arbeite, habe ich es selbst getestet und ich weiß auch, dass sonst alle neuen LH karten bei uns mit PIN sind. Meine allerdings, wird sie mit CHIP prozessiert, fragt nie nach einer PIN die Unterschrift reicht immer aus.
    Ich bin also zu dem Punkt gekommen, die DKB bei dem Ausstellen der Karte schlicht einen Fehler gemacht hat, was mich aber sehr wundert. Ich habe noch eine DKB VISA und eine DKB Honoris VISA beide sind IMMEr mit pin, außer der Magnetstreifen wird benutzt. Bei meiner ganz neuen LH MC, die noch neue als die beiden anderen sind, wird sie obwohl der CHIP verwendert wird immer mit Signatur autorisiert.


    Wie ist das möglich ?
    Falscher CHIP auf der Karte ?

    lg :mrgreen:
     
  2. A340

    A340 Guest

    Ruf mal bei LH CC an und frag nach, geht schnell keine lange Warteschleife.
     
  3. coconut

    coconut Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Naja mich hats nur gewundert. Ich lass es aber lieber so, das mit der pin nervt ohnehin.
     
  4. A340

    A340 Guest

    Der Pin dient doch aber der Sicherheit, ich würde es klären.
     
  5. coconut

    coconut Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Solang die Karte noch einen Magnetstreifen besitzt ist es doch wohl egal ob bei CHIP Autorisierung die Unterschrift oder die Pin verlangt wird.
    Bei Magnetstreifen Zahlung reicht ja immer die Unterschrift.
    Dort wo ich arbeite, kann ich als Kassierer selbst festlegen ob eine Kreditkarte mit Magnetstreifen oder CHIP prozessiert wird. Übrigens gehen Magnetstreifen Transaktionen schneller als CHIP Transaktionen. Warum eigentlich ?
    Selbst bei EC-Karte ist das noch möglich.
    Auch EC-Karte Magnetstreifen mit PIN ist ohne Probleme weiterhin möglich.
     

Diese Seite empfehlen