Hallo Zusammen, nachdem über die Forumsuche leider nix zu finden ist/war, wende ich mich bzgl. der Choice-Seat Auswahl bei US Airways an die Profis hier im Forum. Ich fliege von MUC via PHL nach LAS und wieder zurück. Diese angebotenen "Choice Seats" kosten ja pro Flug 30 $. Ist bei diesen "Seats" mehr Beinfreiheit gegeben? Aktuell kann ich diese Sitze immer noch dazubuchen. Was ist wenn keiner der Passagiere diese "Choice-Seats" bucht? Kann man sich da ohne weiteres auf diese Sitze setzen, da die Sitze ja nicht verkauft wurden und demnach frei sein müssten? Hintergrund hierfür ist das unsere Plätze leider nicht nebeneinander sind. bei 2 Flügen. Für hilfreiche Antworten bin ich sehr dankbar. Mfg
Also ich kann nur von Inneramerikanischen Strecken sprechen. wir konnten mit der Boardingzone 1 in den Flieger einsteigen, somit alles Handgepäck verstauen in den Fächern über den Sitzen. Da der Flieger voll war, hat sich die Investition von den 20 USD. gelohnt. Die Leute die dann später in den Flieger kamen mussten ihr Handgepäck teilweise unter ihre Füsse nehmen, nicht sehr angenehm bei 4 Stunden Flug. Mehr Sitzabstand hatten wir nicht.
Hallo Yoda, danke für Deine Info. Als Handgepäck haben wir nur einen Laptop-Rucksack und noch einen kleinen Rucksack dabei. Nach Überprüfung der Flugreservierung haben wir sogar bei den Inlandsflügen jeweils die 8. bzw die 9 Reihe, somit ist alles Safe. Bauchschmerzen machen mir immer noch die Flüge von GER nach USA und zurück. Hinflug ist am kommenden Sonntag 01.Mai und Return am Dienstag 10.Mai Was ich gerne noch wüsste ob man sich einfach umsetzen kann bei den Atlantikflügen? Bis Dato sind immer noch mindestens 20 Plätze frei bei beiden Flügen. MUC-PHL bzw Return PHL-MUC, und die Summe 120 $ bei den 2 Flügen hätte ich mir dann doch gerne gespart. Hat hier jemand Erfahrungen mit dieser Thematik? Danke vorab.
Also ich habe z.B. bei LH New York - Frankfurt und Continental Brüssel - Newark keine Probleme gehabt mit Umsetzen innerhalb der Y. Aus Höflichkeit kann man vorher fragen, aber generell werden 90+x % keinen Stress machen. Returns unter der Woche sind generell, bis auf den Sommer, des öfteren nicht komplett ausgebucht, Chance ist hier also ganz gut denke ich.
Achtung, die Amis Boarden von hinten nach vorne in der Ecco, d.h. das Du sehr warscheinlich in der letzten Zone in den Flieger reingehen wirst.
Aber nicht US, die gehen nach Status. Und auch nicht alle amerikanischen Airlines boarden "rear to front", UA zB auch nicht.
Ok, stimmt. First & Business dürfen immer einsteigen wenn sie keinen eigenen Eingang haben. Aber die stören ja auch nicht wirklich.