Ab Februar wird die Strecke von München in die schweizerische Hauptstadt von Cirrus Airlines bedient - bisher übernahm diesen Dienst Augsburg Airways im Namen von CityLine. Am Flugangebot ändert sich vorerst nichts, die Kapazität wird jedoch reduziert - statt der Dash 8Q-400 fliegt in Zukunft die Dornier 328. Das Angebot gelte vorerst bis zum Winterflugplan. http://www.airliners.de/nachrichten...rus-airlines-neu-von-bern-nach-muenchen/20107 Aus der Meldung lässt sich herauslesen, dass der Dienst in der jetzigen Form wohl zur Disposition steht - zeigt sich auch schon in der deutlichen Reduzierung der verfügbaren Sitzplätze.
Gleichzeitig lässt sich Route nicht mehr buchen ;-) gerade mal versucht, aber bei LH geht es nicht online...
Cirrus übernimmt nun auch Frankfurt - Hof von Contact Air / LH Regional, die Route war neu ausgeschrieben worden. http://www.airliners.de/nachrichten...us-airlines-verbindet-hof-mit-frankfurt/20132
Hmm, mal sehen ob ich rechnen kann. 3 Flüge von FRA nach HOQ und zurück = 6 Legs pro Tag Flüge von Mo-Fr: 6 Legs x 5 Tage = 30 Legs pro Woche Ab Frühjar 2010 bedeutet ca. 40 Wochen 30 Legs pro Woche x 40 Wochen = 1200 Legs für das Jahr 2010 Cirrus erwartet 16.000 Paxe für 2010. Das würde ja bedeuten, dass im Schnitt 13,3 Paxe pro Leg im Flieger sitzen. Das entspricht einer Auslastung von ca. 43%. Ist das rentabel? Oder wird das erst duch die Anschlussflüge zum guten Geschäft?