Codesharing: Lufthansa/United -Wo am besten buchen???

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von kaaathi, 16. Januar 2013.

  1. kaaathi

    kaaathi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo liebe Vielflieger!

    Für mich und meinen Freund soll es nun zum ersten Mal in den Südwesten der USA gehen!!!

    Ich habe einen Flug für September gefunden, sowohl bei Kayak, Lufthansa und United. Der Preisunterschied ist minimal (ca.20-30€) und geht von Amsterdam-Houston-Las Vegas und Las Vegas-Chicago-Amsterdam wieder zurück. United scheint ja, was ich hier so gelesen habe eine ganz ordentliche Airline zu sein?!

    Ich frage mich nun, wo ich am besten buche? Flüge laufen als Lufthansa Codesharing, durchgeführt alle von United Airlines.

    Bei Kayak selbst kann man ja nicht buchen, wird auf Flugladen, opodo, cheaptickets, etc. umgeleitet und ist minimal günstiger dann.

    Auf der United-Seite war der Preis halt etwas teurer und ich kann mir direkt Sitzplätze anzeigen lassen. Da mein Freund 1,93m groß ist spielen wir mit dem Gedanken die Economy Plus zu buchen. Nur leider hab ich keine Idee was die an Aufschlag kosten?
    Muss man das "Upgrade" 1x pro Person dazubuchen und hat die Klasse dann auf beiden Flügen, also nach dem Zwischenstopp auch, oder kommen dann 2x Zusatzgebühren pro Person, also für alle Teilflüge einzeln auf uns zu? Wichtig wäre es meinem Freund zumindest auf dem langen Flug übern Teich mehr Beinfreiheit zu haben!?

    Ich kann mir nach der Detailansicht der Flüge bei der Sitzplatzvorschau alle freien Plätze der Klassen anzeigen lassen, aber anders als bei airberlin oder so wir nicht direkt gesagt, was die bevorzugten Plätze kosten. Das kann ich anscheinend erst auswählen, wenn ich wirklich die Tickets gekauft habe!
    Hat jemand Erfahrung auf der Route mit Economy Plus und kann mir sagen, mit welchen zusätzlichen Kosten ich in etwa rechnen muss?

    Welchen Vorteil/Nachteil (Preis ähnlich) könnte es haben über die Lufthansa-Seite diese Flüge zu buchen?
    Hab ich dort ebenso direkt die Möglichkeit Sitzplätze zu buchen, oder ist das wegen Codesharing und anderes Buchungssystem gar nicht möglich? Kann ich über Lufthansa dann auch ggfls. die Economy Plus buchen (falls das ganze Spektakel nicht zu teuer ist)?
    Habe auch irgendwo gelesen, dass jemand der bislang United über Lufthansa gebucht hatte bislang immer das Glück hatte ohne Aufpreis Sitzplätze in der Economy Plus zu bekommen?! Hat schon mal jemand diese Erfahrung gemacht?

    Falls die Economy Plus zu teuer ist: die langen Flüge werden mit einer 777-200 angegeben, aber leider gibt's bei seatguru fast 10 Maschinen bei United mit der Bezeichnung, hat jemand eine Idee welche die richtige auf der Route ist und eine Sitzplatzempfehlung in der Standard Economy?

    Noch eine Frage… (ich hoffe ich nerve nicht!?):
    Der Zwischenstopp in Houston ist lediglich mit 1:45 angegeben, also mit Immigration und Koffer abholen, Zoll und wieder aufgeben (muss man ja, oder?!) fast nicht möglich, was ich bislang so gelesen habe. Da der Flug auf einem Ticket aber so angeboten wird, würden wir dann auf die nächste Maschine Houston - Las Vegas (die ja recht regelmäßig fliegen) gesetzt werden, falls wir Verspätung haben, oder alles länger dauert?! Wenn der Flus so mit dem kurzen Zwischenaufenthalt angeboten wird, brauche ich mir doch keine Sorgen machen, oder?

    Fragen über Fragen… aber vielleicht hat ja der ein oder andere ein Paar hilfreiche Tipps oder Erfahrungen für uns!
    Danke schonmal!
    kaaathi!
     

Diese Seite empfehlen