Condor auf You Tube

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von miles-and-points, 31. Januar 2008.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Die Ideen zu den Werbespots sind eigentlich ganz gut, leider hat mich die Umsetzung nicht ganz so begeistert. Auch in der Werbebranche gibt es gute und weniger gute Regisseure.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Leider weiß ich nicht wirklich (und hab's auch noch nicht irgendwo gesehen), wie alt genau denn diese Spots womöglich schon sind.

    Aber aus "allerletzter Zeit" stammen sie m.E. nicht, sondern haben schon einige Jährchen auf dem Buckel (sind also eher so etwas wie "Retro").

    Und dafür sind sie doch nicht wirklich "schlecht"; guck' Dir doch mal an, was andere Airlines (heute!) so an Merkwürdigkeiten produzieren... :wink:
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du diese DE-Spots mit den aktuellen AB-Spots vergleichen willst? :D

    Richtig, die DE-Spots sehen schon etwas älter aus, jetzt sehe ich es auch.

    Vielleicht lag es bei der Umsetzung an einem gewissen Sparzwang. Trotzdem finde ich die Spots nicht wirklich schlecht. Eigentlich schon ganz gut.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Die Condor-Spots müssen echt schon einigermaßen alt sein.

    An diesen Spot von "Delta" erinnere ich mich dagegen noch
    (das Teil hab ich damals wirklich richtig "toll" gefunden). :oops:
    Naja, ich war klein und hab wohl etwas verkitscht geträumt.

    Delta Delphine

    :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Aber zurück zu den "Retros" von Condor:

    Condor Surfen

    :mrgreen:

    Kennt jemand mehr davon? Scheint ja irgendwie 'ne "Serie" gewesen zu sein.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Dieser Imagefilm der Deutschen Bundesbahn aus den 80ern hat leider nichts mit dem Thema Condor zu tun. Ist aber ein Beispiel für eine der aufwändigsten Werbefilmproduktionen seiner Zeit. Fast schon ein "Kunstwerk"!

    http://www.youtube.com/watch?v=HyVmPY2k3rc
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Und hier noch einer der besten Werbespots der früheren "Mutter" von Condor. Soweit ich mich recht erinnere, wurde dieser Spot vom gleichen Werber gemacht wie der Bahn-Spot.

    http://www.youtube.com/watch?v=8swCyShY4KQ
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Ja, ist auch ein "bewegendes" Teil.

    Übrigens: bleibt Mutter nicht irgendwie immer Mutter?
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Die Mutter bleibt immer Mutter, während die "Mutter" im gesellschaftsrechtlichen Sinne ...

    So war es wohl gemeint und deshalb auch mit "" versehen.
     
  12. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Klar kann eine "Mutter" die "Tochter" an irgendwelche "Freier" verkaufen (dann ist sie möglicherweise eine "Rabenmutter") - wenn sie aber nur "so tut", als ob (indem sie das Spielzeug und anderen "Tand" verscherbelt und das "Töchterchen" selbst doch zuhause bleibt), wären die beiden für meine Begriffe immer noch einigermaßen eng verwandt... :D

    Ist aber eine völlig andere Diskussion, oder?
     
  13. Guest

    Guest Guest

    "Freier" in Anführungszeichen und damit mit einem negativen Beigeschmack ist ja wohl mit Bedacht gewählt. Bin jetzt aber bei Domian, da gleitet die Diskussion noch mehr ab.
     

Diese Seite empfehlen