Condor Comfort Class Gepäck

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von Hoffi, 19. Juli 2012.

  1. Hoffi

    Hoffi Einsteiger

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Hallo,
    wir fliegen demnächst in der Condor Comfort Class von Hannover über Frankfurt nach Fort Lauderdale.
    Leider stellten wir nun fest, dass der Inlandsflug (durchgeführt von Lufthansa) eine Gepäckbeschränkung von 23 kg pro Person hat. Der Transatlantikflug hat jedoch 2x32 kg pro Person.
    Nun will man ja in den USA shoppen und bringt doch etwas mehr mit.
    Unsere Koffer werden auf dem Rückflug ja durchgecheckt nach Hannover.
    Hat da jemand Erfahrungen, was passiert, wenn man in den USA einfach die 2x 32kg pro Person aufgibt?
    Muss ich dann in FRA oder HAJ damit rechnen, dass ich noch nachzahlen muss?

    Danke!
     
  2. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    Hallo & herzlich willkommen Hoffi,

    mal abgesehen davon, dass ich bezweifle, dass Ihr Beide nur annähernd so viel Gepäck in FLL aufgeben werdet und daher nichts passieren wird, wäre ich die paar Kilometer von HAJ nach FRA mit dem Wagen gefahren, um die Fragestellung gar nicht erst aufkommen zu lassen.

    Gruß Micha
     
  3. NikeMert

    NikeMert Co-Pilot

    Beiträge:
    32
    Likes:
    0
    MSC (Most Significant Carrier) Regelung ab dem 01.04.2011

    Ab dem 01.04.2011 gilt: Wird die für Ihre Reise geographisch längste oder bedeutsamste Strecke des Reiseweges nicht durch Lufthansa, sondern eine andere Fluggesellschaft bedient, können auch auf Lufthansa Flügen oder Lufthansa Flugnummern deren Regeln gelten.

    Die gültigen Freigepäckmengen sind dem Ticket zu entnehmen.


    Cheers
    Nike
     
  4. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    wird bestimmt ohne Probleme durchgewunken...
     
  5. ilove2fly

    ilove2fly Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    296
    Likes:
    0
    Da auf einem Ticket gebucht (wovon ich mal ausgehe), gelten die Bedingungen des ld Fluges.
     

Diese Seite empfehlen