Condor Eintagsfliegen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von Guest, 26. Oktober 2010.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Zwar hat sich die Wortwahl nicht spürbar verbessert -
    dafür wird eine weitere krude "Rechnung" aufgemacht.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Je nach Saison und Destination können da durchaus auch recht gute Angebote dabei sein. Man muss halt flexibel sein und vergleichen. Und wenn viel verfügbar bleibt, heißt das nicht zwingend, das Angebot ist generell schlecht - es kam vielleicht nur das falsche Kontingent zur falschen Zeit.

    Condor gilt seit Jahrzehnten für viele als DER deutsche Ferienflieger (und ist für so einige auch immer noch Teil der Lufthansa).
     
  3. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Wie kommt das nur? Etwa, weil du die Aktions-Website während ihrer Laufzeit nicht ein einziges Mal besucht hast?

    30.000 ist die Differenz zwischen der Anzahl der laut Condor-Angaben ursprünglich vorhanden, reduzierten Flüge, und der Anzahl derjenigen Flüge, die kurz vor Schluss der Aktion noch immer verfügbar waren.

    5 Monate beträgt nach meiner Erinnerung die Zeitspanne zwischen den frühesten und den spätesten buchbaren Flugterminen: November — März.


    Das ist — wie leicht erkennbar — meine persönliche, subjektive Einschätzung zu dem Thema gewesen, wie eine solche "Aktion" hätte laufen müssen, um diese Bezeichnung wirklich zu verdienen. Vielleicht einfach nochmals — in Ruhe — durchlesen ... 8)
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine "eigene, subjektive" (und wohl auch eine falsche) "Einschätzung" ist das eine, der falsche
    Bezug bei den "Eckdaten" das andere und (D)eine krude "Rechnung" wieder etwas ganz anderes.

    Wenn eine Firma (zum Zwecke des besseren Abverkaufs, also aus Werbe-Gründen) ihre Ware
    für einen bestimmten Zeitraum verbilligt anbietet, ist der Erfolg einer solchen Aktion doch nur
    in den allerwenigsten Fällen an der Prozentzahl zu messen. Auch nicht bei werbenden Airlines.

    Ich kenne da so einige Gesellschaften, deren Angebots-Tickets in die Millionen gehen. Meinst
    Du (bzw. meint Ihr) tatsächlich, daß sofort sämtliche LH-Aktien (wegen drohender Insolvenz)
    abgestoßen werden müßten, wenn in den ständig wiederkehrenden "Millionen Plätze"-Aktionen
    nur ein Viertel der online und in Anzeigen werbewirksam angebotenen Plätze verkauft werden?

    Kinder, Kinder ...
     
  5. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Konkret benennen, schlage ich vor.

    Willst du allen Ernstes die Meinung vertreten, dass man einer x-beliebigen, anderen Condor "Eintagsfliegen-Aktion", deren 100.000 Flüge nun mal tatsächlich nach nur 2 Tagen weg sind, nicht einen größeren Erfolg attestieren müsste als der jetzt gerade hinter uns liegenden?! :shock:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wozu sollte ich denn Deine "Angaben" noch einmal zitieren? :shock:
    Du hast sie doch eingestellt und kannst sie weiterhin lesen. :idea:


    Nicht "interpretieren", sondern nur das lesen (und verstehen),
    was andere User (in diesem Fall war ich's) geschrieben haben. 8)
     
  7. milk run

    milk run Gold Member

    Beiträge:
    706
    Likes:
    2
    Nun ja — der doppelte Rückzieher per "bewährter" Fragestellung-Ausweichmanöver ...

    Also — so ganz allmählich erweckst du mein Mitleid, miles-and-points ...
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    LOL LOL (doppelter Lacher):
    Nix "Rückzieher", sondern Bekräftigung meiner Postings. 8)
     

Diese Seite empfehlen