Condor FRA

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von flug222, 23. Januar 2013.

  1. flug222

    flug222 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage zu Condor am Frankfurter Flughafen.
    Als wir 2011 mit Condor nach Mauritius geflogen sind, mußten wir direkt nach der Sicherheitskontrolle
    in so einem seltsam abgetrennten Raum warten, man durfte da nicht mehr raus. Und draußen vor dem Eingang
    war ein Stand, wo man Würstchen etc. kaufen konnte.
    Aber da konnte man ja nachträglich nicht mehr hin, wenn man einmal drin war.
    Im Raum gab es noch einen Getränkeautomaten.
    Aber sonst keine Geschäfte oder so. Da wir ziemlich lange warten mußten, wären wir gerne
    noch etwas in die Flughafenshops gegangen, aber, wie gesagt, durfte man da nicht raus.
    Daher jetzt meine Frage, ist das jetzt nur auf dem Flug von Frankfurt nach Mauritius so
    oder generell bei Condor?
    Wir fliegen bald mit Condor nach Ägypten und würden daher gerne vorher wissen, ob man da auch so
    "eingeschlossen" ist oder ob man in einen offenen Bereich kommt wie auch bei sonstigen Fluggsellschaften?
    Und falls offen, hat man dann auch Zugang zum Lufthansabereich, wo es ja diese Automaten mit kostenlosem Kaffee etc. gibt?
    Oder liegt der Condor-Bereich generell ganz woanders?
    Wäre schön, das vorher zu wissen.

    Gruß
    flug222
     
  2. flug222

    flug222 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Noch keiner hier mit Condor von Frankfurt aus eine Mittelstrecke geflogen? Der jenige müßte die Antwort doch wissen, wie das da war!?
    Würde mich wirklich über eine (sinnvolle) Antwort freuen, wir fliegen in 2 Tagen und es wäre gut, das vorher zu wissen!
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Kann es sein das du die Siko direkt vor dem Abflugbereich hattest? Ich meine das war damals Bereich C, ging immer nach Larnaca mit der LH und nebenan die El Al nach Tel Aviv. Hatte alles nichts mit den Zielen zu tun, sondern ausschliesslich mit Fraport die die Siko direkt vor den Abflugbereich hatten bei den Gates. Vergl. Flug, wenn auch Schengen, von HAM nach Las Palmas mit Condor war ganz regulär, und man konnte sich am Nebengate bei den Zeitungen der LH bedienen (equivalent mit den Getränkeautomaten). Wenn du noch deinen Abflugbereich von damals kennst, schau im Abflugplan an welchen Flugsteig die Maschine nach Ägypten immer boardet. Gleicher Bereich, rechne mit der gleichen Situation im Abflugbereich
     
  4. flug222

    flug222 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Danke für Deine Antwort!
    Leider habe ich von damals keine Infos mehr, außer, dass es der Flug M DE 1314 war (steht so auf der Onlinebestätigung), aber das hilft ja wahrscheinlich nix.
    Aber ich glaube, dass es C war, bin mir aber nicht ganz sicher. Im Abflugplan steht, dass es auch jetzt nach Ägypten Bereich C ist.
    Also wird es dann wohl der selbe Bereich sein.
    Schade. Naja, kann man nix machen.
     
  5. phieps

    phieps Pilot

    Beiträge:
    82
    Likes:
    0
    C2-C9 ist meiner Erfahrung und persönlichen Meinung nach der hässlichste und unangenehmste Bereich am Flughafen FFM. Deiner Beschreibung nach bist du damals wohl von dort abgeflogen. Zunächst begibt man sich vom Check In durch die Passkontrolle, dann geht eine (zumeist überfüllte) Rolltreppe und Stiege in den "Keller", wo es sich an der Sicherheitskontrolle staut. Danach ist ein Minitransitbereich mit Transferschaltern, einem Kaffeekiosk, Getränkeautomaten und WCs. Wenn man sich in den Warteraum unmittelbar vor dem Gate begibt, wird in der Regel eine Vor-Bordkarten- und Dokumentenkontrolle gemacht. Meines Erachtens kann man diese allerdings verlassen, wenn es die Gesundheit erfordert. Man gibt in diesem Fall den Bordkartenabschnitt an einen Gateagent ab.

    Bevor man durch die Sicherheitskontrolle geht, hat man noch mehr Möglichkeiten, um sich die Zeit vertreiben. Man kann sich von dort aus im Transit frei zwischen Terminal 1 und Terminal 2 - jeweils Non-Schengen - begeben bzw mit dem Skytrain fahren. Das würde ich mir allerdings nur überlegen, wenn du entweder sehr Reise- bzw Flughafenerfahren bist oder/und viel Zeit vor dem Abflug hast. Einerseits können die Warteschlagen vor der Sicherheitskontrolle sehr lang und aufwändig sein - insbesondere wenn zeitnah von dort Flüge Richtung USA abgefertigt werden, andererseits ist dieser Abflugsbereich ziemlich in the middle of nowhere gelegen und man dort bei zahlreichen Gängen und langen Wegen leicht die Orientierung verlieren kann.

    Ich bin zuletzt im Juli 2012 von dort abgeflogen. Es kann daher sein, dass sich - bei den ständigen Um/Bautätigkeiten am FFM Airport zwischenzeitlich wieder etwas geändert hat.
     
  6. Notausgang

    Notausgang Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Wenn es ein Gate ist, dass eine separate (meist 2 .) Sicherheitskontrolle hat, dann werden sich Deine Erfahrungen wiederholen....lieber vorher shoppen und nicht zu frueh ans Gate... :)
     
  7. meilenheini

    meilenheini Bronze Member

    Beiträge:
    182
    Likes:
    0
    das war früher so. Heute checkt man in C ein, Abflug ist aber fast immer B oder A wo man sich frei bewegen kann.
     
  8. flug222

    flug222 Einsteiger

    Beiträge:
    4
    Likes:
    0
    Ja, es war so in etwa wie phieps beschreibt. Weiß dann ja, was auf mich zukommen wird.
    Ist ja nicht so das Problem, sooo früh werden wir sowieso nicht da sein, dass wir da noch soviel Zeit haben, wollte es halt nur gerne im Voraus wissen.
     
  9. Ghoosee

    Ghoosee Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi, die Flüge nach Hurgada werden in B an den Finger genommen. Fluggerät ist zu 99 % eine Boeing 757-300

    Du checkt bei Condor in Halle C, seperater Bereich ein. Ablfug ist dann in Halle B. Dort findest Du die bekannter Fastfood Kette mit dem M, 2 große Heinemann Duty... , Hugo Boss, Hilfiger, Carrera, Christ, Hermes und und und... Ein Casion befindet sich ebenfalls dort.

    Hoffe ich könnte Dir mit meiner antwort helfen.
     

Diese Seite empfehlen