Coop Superpunkte mit Supercard

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von mrlinky, 21. August 2011.

  1. mrlinky

    mrlinky Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo,

    nicht direkt ein Angebot mehr eine allgemeine Diskussionsanregung.

    Mir ist neulich aufgefallen dass auf der Auktionsplattform Ricardo sehr große Mengen der Coop Superpunkte verkauft werden.
    100.000 bis 200.000 Punkte alles dabei.

    Diese Meilen können 2:1 in Miles & More Meilen umgetauscht werden.
    1 Superpunkt entspricht 1Franken Einkaufswert.

    Hat jemand eine Ahnung wo diese großen Mengen an Meilen bezogen werden. Ich habe schon gesucht aber nichts gefunden.
    Für 200.000 Franken werden sie wohl nicht eingekauft haben.

    Mrlinky
     
  2. pehabal

    pehabal Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Coop Superpunkte kann man u.a. auch mit Bankgeschäften erhalten. Die Bank Coop bietet ein "Sparkonto Supercard" an, bei dem man für einen Kontozuwachs von CHF 2 jeweils einen Superpunkt bekommt (bis zu einer Einzahlung von höchstens CHF 250'000). Bis vor ca. drei Jahren gab es auch Aktionen, bei denen man Superpunkte im Verhältnis 1:1 erhielt. Eine Obergrenze für Einzahlungen gab es damals noch nicht. So können bei entsprechendem Vermögen schon sechsstellige Superpunktbeträge zusammenkommen.
     
  3. planka

    planka Entdecker

    Beiträge:
    6
    Likes:
    0
    Die Frage ist berechtigt, zumal selbst mit Abschluss einer Hypothek etc. kaum die angebotenen Superpunkte generiert werden können. Einige Anbieter auf ricardo.ch hatten gleichzeitig mehrere Angebote über insgesamt knapp 2 Mio. Superpunkte laufen.
     
  4. mrlinky

    mrlinky Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Mhh. Seltsame Sache
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur weil nicht jede/r eine "Sache" auf Anhieb verstehen kann,
    wird sie nun wahrhaftig nicht "seltsam". Daß niemand "verraten"
    mag, wie solche Mengen generiert werden, liegt ja wohl daran,
    daß die Anbieter verhindern wollen, "Konkurrenz" zu bekommen.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
  7. Muenchen

    Muenchen Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Ganz einfache Sache. Coop Punkte können ohne Einschränkung und ohne Restriktionen von einem Coop Konto auf ein anderes Coop Konto umgebucht werden.
    Stell dich in der Schweiz bei Coop an die Kasse und frag jeden der eine Supercard hat, ob du Ihm seine Punkte abkaufen darfst. Aufwendig, aber möglich und das legal.
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Was für eine peinliche "Idee". Wenn Du wirklich meinst,
    daß auf diese Weise Millionen Punkte (oder gar Meilen)
    zusammenkommen könnten, darf man ehrlich zweifeln. :roll:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Insgesamt bleibt zu überlegen ob man die Karte überhaupt sinnvoll nutzen kann oder ob man nicht schon genug
    andere Karten hat ? !
     

Diese Seite empfehlen