Düsseldorf - Stockholm - Dublin - Düsseldorf Sep 2014

Dieses Thema im Forum "Fliegen zum Best Price" wurde erstellt von Foma, 22. Mai 2014.

  1. Foma

    Foma Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Community,

    ich bin langsam am Verzweifeln. Ein Freund und ich wollen im September eine Tour von Düsseldorf oder Köln starten. Sie soll über Dublin udn Stockholm und wieder zurück gehen. Ob Dublin oder Stockholm zuerst kommt ist total egal, und welche Daten im September es sind auch. Nur es soll jeweils ca. 1 Woche Aufenthalt geben.

    Nun suchen wir nach der besten Route, dem besten Zeitpunkt und dem besten Preis. Checkfelix, swoodoo und Konsorten machten Hoffnung auf billige Flüge, die nach den ersten Klicks durch überhöhte Service- und Kreditkartengebühren zu enormen Preiserhöhungen sorgten. Nun brauchen wir Tipps von euch, was die beste Möglichkeit ist. Wann, wo lang, und wo buchen? Das wäre super. Oder kann man ungefähr sagen wieviel man bei welchem Portal auf den Ausgangspreios drauflegen muss?
    Unsere bisherige Erfahrung sah so aus:
    Opodo - ca. 39 Euro
    Fluege.de - ca. 30 Euro
    Govolo - ca. 40 Euro
    Germanwings (ohne Vista Debit) - ca. 10 Euro
    SAS Airlines - ca. 10 Euro

    Gibt es dafür im Internet eine Tabelle oder Daten?
    Wir wollen nur fliegen, ohne Gepäck, ohne Extras, ohne Super Service, da wir arme Studenten sind. Übernachten werden wir in irland und Schweden bei Bekannten.
    Letztes Jahr bin ich für 110 Euro hin und zurück mit Blind Booking nach Sardinien, für 28 Euro nach London mit Ryanair (14 Euro also ein Flug) und für 50 Euro nach Venedig mit Ryanair. Nirgendwo kamen Extrakosten auf und alles hat wunderbar funktioniert.

    Wie sehen also eure Tipps aus? Könnt ihr mir Vorschläge machen?

    Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
    Thomas
     
  2. PinkPanda

    PinkPanda Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    2.014
    Likes:
    17
    2 Wochen ohne Gepäck - euch möchte ich im Flieger aber nicht neben mir sitzen haben
     
  3. B773ER

    B773ER Gold Member

    Beiträge:
    578
    Likes:
    19
    Du fliegst doch eh nicht mit FR. :)
     
  4. Foma

    Foma Newbie

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    :D :D Ja darum geht es ja erstmal nicht, wir schlafen bei Freunden zu Hause und können dort duschen und waschen. Deshalb wollen wir den Geldbeutel so sehr schonen wie es nur geht und Gepäck vermeiden!
     
  5. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Mir ist jetzt nicht ganz klar was gesucht wird:
    - eine Übersicht, welcher Billigflieger welche Gebühren nimmt? Müsste ich ebenso googeln wie Ihr oder im Zweifelsfall bei jeder Airline Probebuchen.
    - billige Flüge von Düsseldorf nach Köln (über Dublin und Stockholm oder Stockholm und Dublin)? Dann brauchen wir bitte halbwegs konkrete Reisezeiträume und das beste Angebot, dass Ihr bisher gefunden habt (sofern Ihr gesucht habt). So lauten die Regeln, damit sich niemand einen Wolf für Euch sucht, wenn Ihr eh schon die besten Preise gefunden habt. Oder sind Eure Preise aus 2013 für Sardinien, London und Venedig die Referenz für Dublin und Stockholm in 2014? Da Ihr an anderer Stelle Opfer bringt für den Preis (kein Gepäck, Belagern von Bekannten...): muss es wirklich Düsseldorf oder Köln sein oder geht auch Weeze, Hahn, Eindhoven, Dortmund, Amsterdam...?
    - eine Empfehlung für ein Deo?
     

Diese Seite empfehlen