D - USA - CAN - D

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von camulos, 24. Januar 2010.

  1. camulos

    camulos Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich muss im März 2010 einige Termine in den USA und Kanada wahrnehmen. Was ich aber über die Seiten der Delta zum Beispiel errechnet habe (rd. € 2.000) halte ich für zu viel. Die Route soll wie folgt aussehen:

    07.03.2010 München - New York
    15.03.2010 New York - Chicago
    19.03.2010 Chicago - Michigan
    21.03.2010 Michigan - Montreal
    25.03.2010 Montreal - München

    Der Flughafen in der jeweiligen Stadt ist wahlfrei.

    Die Termine sind variabel (+/- 1 Tag), bislang zwingend ist nur ein Termin am 20.03.2010 in Michigan.

    Ich habe auch versucht, über AA zu suchen, aber deren Suchmaschine erlaubt scheinbar solche Abfragen nicht. Ich erhalte da immer nur eine Fehlermeldung.

    Danke für Eure Hilfe und Unterstützung!

    Gruß
    camulos
     
  2. philtim

    philtim Gold Member

    Beiträge:
    934
    Likes:
    0
    Gabelflüge über zwei verschiedene Länder sind i.d.R. sehr teuer. Günstiger wird es sein, einen zusätzlichen Flug Montreal-Michigan zu buchen und dann von Michigan nach München.
     
  3. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
    Hallo,

    ist Michigan = Detroit?
     
  4. camulos

    camulos Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0

    Detroit ist von Michigan ca. 220 Meilen entfernt.
     
  5. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
  6. camulos

    camulos Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Danke für den Link!

    Ich habe eben die Daten eingehämmert und dabei versehentlich Michigan (Detroit scheint doch die beste Alternative zu sein) vergessen. Es kam ein Preis von € 690 heraus. Mit Michigan kostet der gesamte Trip € 1.126. Gibt es eine Erklärung, warum hier für diese Zwischenstation rd. € 430 mehr erhoben werden? Da lohnt schon fast ein Mietwagen von Chicago nach Michigan, dürfte dann schon fast stressfreier sein.

    Wenn ich Michigan aus meiner Flugplanung heraus lasse sind Continental, Delta und United preislich recht eng beieinander. Gibt es bei einer der Gesellschaften Vorteile, die es zu berücksichtigen lohnt?
     
  7. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Was genau meinst Du eigentlich mit "Michigan"?!?
    Michigan ist ein Bundesstaat, keine Stadt. Es würde helfen, wenn Du genau angeben würdest, welchen Airport Du in MI anfliegen möchtest.
    Ich mutmasse mal, Du meinst eigentlich Detroit (was bekanntermassen in MI liegt), ansonsten verstehe ich Deine Anfrage nicht, da in Michigan einige Dutzend Flughäfen liegen.
    Gruss

    DrThax
     
  8. kermit

    kermit Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Ich geh mal stark davon aus, dass hier Michigan City gemeint ist.

    Das sind ca. 60 Meilen von Chicago, da kann man auch über ein Mietwagen nachdenken.
     
  9. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Das ist ein Regionalairport mit TORA 4.100ft. Kann mir kaum vorstellen, dass einer der größeren Carrier den frequentiert.

    Naja, Aufklärung kann hier wohl nur der OP bringen.
    Gruss

    DrThax
     
  10. nightliner

    nightliner Bronze Member

    Beiträge:
    180
    Likes:
    0
  11. kermit

    kermit Lotse

    Beiträge:
    22
    Likes:
    0
    Nö, hab ja auch nix von Fliegen geschrieben.

    Aber da der OP was von 220 Meilen bis Detroit geschrieben hat, passt das von der Entfernung schon... und Mietwagen ab Chicago hin und zurück ist locker an 1 Tag machbar, Weiterflug dann natürlich von ORD :lol:
     
  12. DrThax

    DrThax Pilot

    Beiträge:
    78
    Likes:
    0
    Wie bereits gesagt:
    Und er wird ja wohl hoffentlich wissen, welchen Flughafen er gerne nehmen möchte. :roll:
    Und falls es wirklich MGC ist, erklärt das vielleicht den hohen Preis, da wahrscheinlich Businessjet :lol:
    Gruss

    DrThax
     

Diese Seite empfehlen