Das Bayrische Fernsehen sucht nette/verrückte Flugstories

Dieses Thema im Forum "Trip Reports" wurde erstellt von Guest, 5. November 2008.

1. Guest

Guest Guest

Hallo,

wir vom Bayrischen Fernsehen aus der Redaktion "Südwild" (das brandneue Jugendmagazin des BR) haben eine Frage. "Südwild" sendet live, jeden Tag von 15-16 Uhr aus unserem Sendebus. Der steht jede Woche in einer anderen bayrischen Stadt, vom 11. bis zum 14. November sind wir zu Gast in Freising bei München.

Ein grosses Thema, dass die Freisinger Jugend beschäftigt, ist der Ausbau der Münchner Flughafens, die dritte Startbahn. Südwild nimmt das zum Anlass, die Faszination Flughafen näher zu beleuchten und dazu suchen wir:

neben einem Vielflieger/eine Vielfliegerin (geschäftlich, privat oder aus Lust und Laune) auch jemanden, der eine besondere Geschichte mit einem Flughafen verbindet (Die Liebe seines Lebens beim einchecken kennengelernt? Turbulenzen beim Fliegen überstanden? Beim Langzeitflug neben einem Promi gesessen? Freunde gefunden? Beim Lufthansastreik tagelang festgesessen? Das falsche Gepäck mit nach Hause genommen? In der falschen Stadt gelandet?)

die sich bereiterklären würden, sich über einen SKYPE (mit Webcam und Ton) live oder bei Wunsch auch voraufgezeichnet, direkt in die Sendung einzuschalten und uns ein bisschen darüber zu erzählen. Wo ihr wohnt, was ihr arbeitet, wie alt ihr seid ist uns erst einmal egal, solange ihr Lust und Zeit habt, bei uns mitzumachen. Der Termin wäre der Mittwoch, 13.11., von etwa 14-16 Uhr für den Live-Skype oder euer Wunschtermin zum Voraufzeichnen

Ich würde mich freuen, wenn ihr bei Interesse eine Mail an folgende Adresse schreibt:

redaktion1@suedwild.de

Vielen vielen Dank und liebe Grüße,
    Bettina Fachinger

mehr Info zur Sendung gibt's auf suedwild.de

(Ich weiss, ich habe ordentlich cross-gepostet, aber ich hoffe, das geht in Ordnung, weil wir wirklich kurzfristig auf allen Kanälen suchen möchten!)

2. Guest

Guest Guest

jetzt reicht es aber langsam :evil:

3. AntonBauer

AntonBauer Diamond Member

... und schreibt auch noch "Bayerisches Fernsehen" falsch. :roll:

4. Guest

Guest Guest

Meinst du das ist ein Fake?

5. Guest

Guest Guest

Hallo,
    nein, das ist ganz sicher KEIN Fake! Ich sitze tatsächlich in der Redaktion Südwild, bin ebensowenig wie der Rest der Welt vor Rechtschreibfehlern sicher und das ist eine ganz ernst gemeinte, liebe Anfrage, gerichtet an Leute, die Lust haben, einmal bei Südwild mitzumachen.

Vielen Dank,

LG,
    Bettina

6. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

7. Guest

Guest Guest

Wie peinlich! :lol:

Hier sind nicht nur Meilchen-und-Pünktchen-Sammler versammelt, sondern auch verkrachte Schreiberlinge (Plural!) mit Oberlehrergehabe!

Die wären doch was für Euch, oder?

8. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Aber gleich ein Dutzend mal den Namen des "Arbeitgebers" falsch schreiben? :shock:

9. Guest

Guest Guest

Da hat sich der Copy-Paste-Teufel eingeschlichen. Ich schütte Asche auf mein Haupt, aber nichtsdestotrotz: Die Anfrage steht.

LG,
    Bettina

10. AntonBauer

11. Guest

Guest Guest

Hm... den Namen scheint's öfter zu geben... und solche Anfragen auch. Und jetzt ist's genug :)

12. AntonBauer

Ich bin der Größte! Ich hab's geschafft! ICH habe den Crossposting-Albtraum beendet! 8)

13. MarcelL

MarcelL Gold Member

Ich glaube ich informiere mal BILD etc, dass das öffentliche Fernsehen aktiv SPAMMING betreibt! :mrgreen:

14. highflyer

highflyer Platinum Member

Ich nehme die Sendung mal auf - mal sehen wer von uns das gewesen ist - ich stelle den Link zur Sendung später hier ein.

15. Guest

Guest Guest

Der Auftritt war überaus peinlich, wie der Auftretende auch selbst schon festgestellt hat.

16. Guest

Guest Guest

Mist, ich hab´s verpasst.
    Bitte um den link zur youtube-Aufzeichnung, gerne per PN.

17. highflyer

highflyer Platinum Member

Vergesst es, Bandbreite lohnt sich nicht. Nachfragen lohnt nicht, habe ich direkt gelöscht.

18. chef555

chef555 Lotse

Diese Seite empfehlen